Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo liebe Foris, ich dachte wir machen hier auch mal firsteinen Laber Thread auf. :D Hier kann alles mögliche bequatscht werden, was in...
Racy

Racy

Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

ich dachte wir machen hier auch mal
einen Laber Thread auf. :D

Hier kann alles mögliche bequatscht werden, was in anderen Themen OT wäre, am besten natürlich unsere Langschwänze.

Auf geht´s und viel Spaß. :mrgreen:

08.12.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über das Verhalten. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Clarissa

Clarissa

Reaktionen
0
Hui Racy das ist mal ne super Idee :D

meine Fellbobbele schlafen grad , waren heut mittag draussen und sind jetzt k.o.

antemortem

antemortem

Reaktionen
0

auja bilder posten^^
didi in rückenlage (endlich hab ich ein einigermaßer scharfes bild hinbekommen^^)
wenn man erst auf die hinterpfoten guckt und dann auf die vorderen erkennt man ihn besser ^^

Racy

Racy

Reaktionen
0
OMG ist das niedlich! :D

So schlafen meine Kleinen leider nie oder zumindest sehe ich das nie.
Meine pennen meistens eingerollt im Häusschen oder in der Hängematte und da sehe ich sie so schlecht da es ein kopfkissenbezug zum reinkrabbeln ist. =))

Jean

Jean

Reaktionen
0
warum stehen ratten nur drauf sich irgendwo reinzuquaschen und am besten zu mehrern..
Gott aber das sieht auch niedlich aus...
Ich bin schon froh wenn ich mal ein Foto von trixi hinkriege..
Lg

Racy

Racy

Reaktionen
0
Ich weiß es auch nicht, kann mir auch nicht unbedingt vorstellen das es für den untersten bequem ist. :D

Ich mache meistens Bilder wenn sie grad aufwachen, dann sind sie noch recht müde und rasen nicht so durch die gegend :mrgreen:

Jean

Jean

Reaktionen
0
also ich finde das nicht bequem...
Am wochende wo ich zuhause war dachte ich ich sehe nicht richtig...
leila trixi und suki haben ein korb in die xxl hängematte (eigentlich betttuch) geschubbst und pennen dadrine...Ratten xD

ich machs beim Fressen bei Trixi sie is sehr bestechlich ..
die anderen beidne die sind so schlimm die beissen teils in dei cam

Shiria

Shiria

Reaktionen
17
Hihi^^
Süße Bilder!
Bei mir pennt die eine Hälfte und die andere wuselt rum.
Gleich gibts wieder Medis *seuftz*.

Danach Frisch-Futter - damit sie wieder so tun können, als würde ich sie nie füttern :D.

Racy

Racy

Reaktionen
0
Was haben deine Süßen das sie Medis bekommen müssen?
Mein Brisky hat immer mal wieder Probleme mit den Atemwegen, im moment gehts wieder, aber ich werd diese Woche nicht vor nem TAbesuch drumrum kommen.

Meine reißen mir das FriFu auch immer aus der Hand als ob sie nie was bekommen würden... :roll:

freake

freake

Reaktionen
0
Ich find den Threat cool, jetzt kann ich nämlich ganz freudig irgendwo erzählen, was hier grad schönes von STatten geht ohne dass es OT ist ^^

Nämlich ist mein Scully ja so ewig lange krank mit zwei OPs und massig Komplikationen und so. Vor zwei Tagen waren wir das letzte mal beim TA (und gehen gleich wider) und es sah alles ok aus. Seitdem ist er sich nur zwei mal (sonst sind es immer so sechs-sieben mal gewesen) an den Verband gegangen und das tollste ist: Als ich heute Nacht um drei kontrolliert hab, da kam er ans Gitter geschossen und wollte super dringend spielen. (ich wollte nicht. ^^) Heut Nacht um fünf hab ich schon die Klappe kaum zu machen können und vorhin durfte er dann raus und war so dermaßen fit und hatte einen fast normalen Bewegungsablauf. Ist wie irre durch die Wohnung getobt. Schade, dass er nicht so lang darf. =/
Ich vermute, dass hängt mit der Inti zusammen, dass er jetzt, wo er täglich zumindest Kontakt zu anderen Ratten hat einfach wieder lebensfroher ist. Und wahrscheinlich, weil seine Wunde wirklich viel besser ist.

Ich bin so froh! *schwärm*

Clarissa

Clarissa

Reaktionen
0
Oh das ist ja schön :D

aber warum willst du nicht nachts um 3 spielen ?!:mrgreen:
Warst du etwa müde ??
Meine wollen am Woend immer um halb 2 nachts spielen wenn ich von der Arbeit komm, meistens gibts ein Leckerlie zwischen die Zähnchen und gut ist.

freake

freake

Reaktionen
0
:mrgreen: Ich finde auch, ich sollte meinen albernen Tag-Nacht-Rhythmus endlcih mal Scullygerecht umstellen ^^

Ps.: Jupiduhu, die TÄ sagt, es sieht grooooßartig aus *freu* (grad heimgekehrt)

AxoZombie

AxoZombie

Reaktionen
0
@ freak: freut mich zu hören das es den kleinen scheinbar wieder deutlich besser geht

mal an die halter mit männlichen ratten.

kann das sein das die Eier um einiges grösser aussehen (nur aussehen, nicht sind) ohne schwanz, als sonst so mit schwanz :eek:

und er ist ja gerade mal so um die 10 wochen alt :eek:

wir haben hier ja haufenweise "sackratten" rum rennen (hatten noch nie weibliche)

aber, damn, wie das wohl so beim laufen ist, schleifen ja ständig übern boden o_O

edit: neues avi, ist aber keiner meinen beiden ratten, ist einer von ante's jungs^^

Anhänge

freake

freake

Reaktionen
0
Manno! Ich hab heut Mittag im Bad gelüftet und vergessen, Heizung an zu machen. Jetzt ist es da kalt und ich muss mit dem Abendlichen Inti-Treffen warten, bis es warm geworden ist. *genervt*
*laber*
Scully ist so abgedreht, er hat sich ein großes loch ins Hausdach gefressen und legt sich jetzt immer genau darunter. Dabei hat er nochmal so viel Platz, wo er geschützt wäre, aber seinbar will er das nicht oO ^^

bellemere1987

bellemere1987

Reaktionen
0
huhu

wollte auch mal mit schreiben :p

das ist echt net tolle idee (mit dem der laberecke) ^^

LG Bellemere

freake

freake

Reaktionen
0
WAAAAH, ich hab mich grad sooo erschrocken!! oO
Scully hatte seinen Verband verloren (ich hatte mir schon gedacht, dass er was lose ist ...), also so komplett einfach abegestreift und als ich in den Raum kam lag nun also dieser Verband noch Perfekt in Fuß-Form neben dem Napf. Und die Fantasie treibt ja manchmal so Spielchen mit einem... Ich bin den Anblick vom Fuß im Verband schon so gewohnt, dass ich das Ding fast als Teil seines Körpers betrachte und eine grausige Sekunde lang dachte ich, da läg das ganze Füßchen. *schauder*
Aber gottseidank ist er wirklcih nur abgefallen und Scully hat sich nichtmal die Mühe gemacht, die Wundauflage, die noch um den Fuß war (mit Salbe angeklebt ^^) abzumachen, sodass überhaupt nichts schlimmes passiert ist. *puh*

antemortem

antemortem

Reaktionen
0
na gottsei dank^^ müsste es nicht langsam auch verheil sein? ich dachte bei den kleinen geht das ziemlich schnell
da sagt doch eine "liebhaberzüchterin" Ratten soll man Vegetarisch ernähren weil es das Rattenleben verlängert
-.- ich dachte ich werd nichtmehr
schon alleine das sie die armen Tiere zu einer Zuchtschau schleifen wo sie zu 2 -4 den ganzen Tag in kleinen boxen
(ähnlich wie diese http://www.echsen-shop.de/images/product_images/info_images/2471_0.JPG)
sitzen bis sie dann von fremden menschen begrabbelt werden

freake

freake

Reaktionen
0
Na, wenn es ohne Komplikationen verlaufen wäre, wär es schon lange weg. *seufz*
Aber es ist schon fast zu. Es heilt natürlich viel langsamer, weil ein Verband drüber ist und es darum ständig feucht ist, aber wir probieren es regelmäßig ohne und er knabbert doch immer durchs Pflaster. Daher lieber länger warten, als riskieren, dass er Dummheiten macht und wir wieder von Vorne anfangen müssen.
Aber wenn es weitergeht wie bisher dauerts vllt noch ne Woche bis wirs geschafft haben. Er hat eine schöne saubere Kruste, die sogar an manchen Stellen schon anfängt, sich abzulösen und der Fuß schwillt langsam aber sicher ab.

Eklig, wasfür ein Sch*** im Fernsehen verzapft wird. Ich hab seit ca fünf Jahren kein TV merh geguckt und weiß auch wieso *ächtz*

Racy

Racy

Reaktionen
0
@axo: also die Hoden von meinen rattis sehen auch mit Schwanz riesig aus, aber über den Boden schleifen sie in der Regel nicht^^

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

• Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft

Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft: Heyy ihr lieben Foris, Ich bin heute mal auf der Suche nach interessanten Ideen und Informationen für eine Semesterarbeit. Ich schreibe meine...
  • Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk

Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Ratte 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Ratten in den Medien

Ratten in den Medien: Ich mag hier mal eine kleine Sammlung zu Berichten über Ratten in den Medien starten. Natürlich geht es um interessante oder irgendwie schöne...
  • Ratten halten?

Ratten halten?: Hallo, ich wollt euch mal nach euren Rat oder eurer Meinung fragen... Es ist nämlich so,dass ich seit einigen Tagen/Wochen/Monaten den Gedanken...
  • Top Ratte Finale -Abstimmung !

Top Ratte Finale -Abstimmung !: Hallo. Auch bei uns ist es jetzt so weit Finale !!! Im Final sind Jiminy von Nienor und Casper von Dakiru Hier einmal die Bilder CASPER...
  • Top Ratte Finale -Abstimmung ! - Ähnliche Themen

• Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft

Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft: Heyy ihr lieben Foris, Ich bin heute mal auf der Suche nach interessanten Ideen und Informationen für eine Semesterarbeit. Ich schreibe meine...
  • Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk

Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Ratte 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Ratten in den Medien

Ratten in den Medien: Ich mag hier mal eine kleine Sammlung zu Berichten über Ratten in den Medien starten. Natürlich geht es um interessante oder irgendwie schöne...
  • Ratten halten?

Ratten halten?: Hallo, ich wollt euch mal nach euren Rat oder eurer Meinung fragen... Es ist nämlich so,dass ich seit einigen Tagen/Wochen/Monaten den Gedanken...
  • Top Ratte Finale -Abstimmung !

Top Ratte Finale -Abstimmung !: Hallo. Auch bei uns ist es jetzt so weit Finale !!! Im Final sind Jiminy von Nienor und Casper von Dakiru Hier einmal die Bilder CASPER...