ratten und flöhe

Diskutiere ratten und flöhe im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Huhuuu hab ne frage an euch ... bei uns sind leider flöhe ... unser knainchen firsthat die angeschleppt , dann der hund und keine Ahnung ob...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Cynthia

Registriert seit
31.12.2006
Beiträge
33
Reaktionen
0
Huhuuu
hab ne frage an euch ...
bei uns sind leider flöhe ... unser knainchen
hat die angeschleppt , dann der hund und keine Ahnung ob meine Ratten auch ...
wie kann ich am besten schauen ? haben sie vielleicht auch keine ?
oder ises besser mal zum tierarzt ?

vielleicht weiss einer rat ..


Lg Cynthia
 
08.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Naja ich würde sagen man kann schauen ob im Fell schwarzen springenden Punkten sind.
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Mit Kaninchen und Hund seid ihr ja sicher schon beim TA, wenn die befallen sind, oder? Und die werden dann auch behandelt, nehme ich an?

Flöhe sind wirtsspezifisch, gehen also nur dann auf Ratten, wenn keine anderen Wirtstiere mehr da sind. Daß Ratten Flöhe bekommen, wäre äußerst selten, kann aber natürlich passieren, wenn man nicht aufpasst.
 
C

Cynthia

Registriert seit
31.12.2006
Beiträge
33
Reaktionen
0
okidoki danke euch ... ich hab bei meinen nasen auch nichts gefunden
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ratten und flöhe

ratten und flöhe - Ähnliche Themen

  • Ratten niesen und haben eine blutige Nase

    Ratten niesen und haben eine blutige Nase: Hallo zusammen :) Wir haben heute unsere zwei Rattenjungs aus dem Tierheim geholt. Der Käfig scheint ihnen soweit zu gefallen, zumindest die...
  • Ratten Männchen kämpfen plötzlich

    Ratten Männchen kämpfen plötzlich: Hallo Leute, Nachdem ich mein altes Ratten Rudel gehen lassen musste, habe ich mir ein neues angeschafft, denn ohne Ratten geht nicht bei mir...
  • Gleichgewichts Problem?

    Gleichgewichts Problem?: Hallo, ich habe ein kleines problem. Ich habe seit circa 2-3 monaten ein Rattenrudel (alles männchen) Mein auslauf für die jungs is so dass sie...
  • Merkwürdige Todesursache

    Merkwürdige Todesursache: Ich bin gerade zu tiefst schockiert. Mein Partner rief gerade an. Meine beiden Ratten Jungs 10 Wochen alt geht's nicht gut. Einer blutet sogar aus...
  • Stirbt meine ratte bald.?

    Stirbt meine ratte bald.?: Heyho its mee Feli... fast ein Jahr ist es jetzt her das meine 4 Lieblings gestorben sind, ich denke immernoch sehr an meine kaninchenbande, und...
  • Ähnliche Themen
  • Ratten niesen und haben eine blutige Nase

    Ratten niesen und haben eine blutige Nase: Hallo zusammen :) Wir haben heute unsere zwei Rattenjungs aus dem Tierheim geholt. Der Käfig scheint ihnen soweit zu gefallen, zumindest die...
  • Ratten Männchen kämpfen plötzlich

    Ratten Männchen kämpfen plötzlich: Hallo Leute, Nachdem ich mein altes Ratten Rudel gehen lassen musste, habe ich mir ein neues angeschafft, denn ohne Ratten geht nicht bei mir...
  • Gleichgewichts Problem?

    Gleichgewichts Problem?: Hallo, ich habe ein kleines problem. Ich habe seit circa 2-3 monaten ein Rattenrudel (alles männchen) Mein auslauf für die jungs is so dass sie...
  • Merkwürdige Todesursache

    Merkwürdige Todesursache: Ich bin gerade zu tiefst schockiert. Mein Partner rief gerade an. Meine beiden Ratten Jungs 10 Wochen alt geht's nicht gut. Einer blutet sogar aus...
  • Stirbt meine ratte bald.?

    Stirbt meine ratte bald.?: Heyho its mee Feli... fast ein Jahr ist es jetzt her das meine 4 Lieblings gestorben sind, ich denke immernoch sehr an meine kaninchenbande, und...