2 Gelbwangenschildkröten Aquarium einriten

Diskutiere 2 Gelbwangenschildkröten Aquarium einriten im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo an alle, wir haben für unsere Zwei ein neues und größeres Aquarium gekauft. Jetzt wollen wir es viel schöner und besser einrichten. Naja...
  • 2 Gelbwangenschildkröten Aquarium einriten Beitrag #1
M

ManniundElfride

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

wir haben für unsere Zwei ein neues und größeres Aquarium gekauft.

Jetzt wollen wir es viel schöner und besser einrichten.

Naja, Ideen haben wir nicht wirklich und ich suche daher anregungen.

Könnt ihr mir mal Bilder von Euren senden oder einfach Tipps geben.

Das Alte hat eine Trockenisel und Kies, naja mehr nicht. Pflanzen haben sie mir alle gefressen und naja ich hatte keine Ideen.

Das neue, soll eine größere Sonneninsel bekommen und Sand anstatt Kies, überlege auch wieder ein paar Pflanzen rein zu setzten und ein Paar fische.

Was könnt ihr mir empfehlen, bei Pflanzen und Fische.

Muss ich was beachten wenn ich Fische reinsetze, wegen dem Wasser PH wert und so.

Wie macht ihr das mit den Heizstab, verbrennen die sich nicht an den ?

Ich höre mich gerade an wie ein anfänger, habe meine zwei aber schon 4 jahre. Ich will einfach jetzt ein neues machen und das richtig schön und alles richtig. ich denke das ich bei unseren alten nicht so alles richtig gemacht habe und das will ich ändern.

Ach lange rede kurzer sinn, bitte gebt mir viele Tips und vielleicht auch ein Paar Bilder, das man auch mal andere sieht.

Danke.....

A

Anzeige

Guest
Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • 2 Gelbwangenschildkröten Aquarium einriten Beitrag #2
FunNight

FunNight

Punkte Reaktionen
0
HI. Pflanzen sind bei Gelbwangen problematisch, da sie alles niedermetzeln was ihnen in den weg kommt. Jedoch kannst du Schwimmpflanezen benutzen. Es gibt mit Sicherheit noch Pflanzen die man benutzen kann, nur kenne ich die meißten nicht.
Bei mir hat bisher keine überlebt.

Bei Fischen musst du auf jeden Fall darauf achten, das diese durch den Urin und den Kot der Schildkröten keine Probleme mit den Wasserwerten bekommen.
Ich habe auch Welse und Moosbarben in meinem Becken. Das war mir selber nur deshalb möglich, weil ich einen sehr guten Filter habe, und ständig das Wasser kontrolliere.

Bei dem Heizstab braucht man sich keine Gedanken machen. Meine Schildkröte benutzen in um sich daran fest zu halten.

Bei der Einrichtung kann ich leider nicht viele Tipps geben, da ich nicht sonderlich kreativ bin. Ich kombiniere gerne Einrichtung aus verschiedenen Becken im WWW.

MFG Chris:D

• 2 Gelbwangenschildkröten Aquarium einriten Beitrag #3
henny1998

henny1998

Punkte Reaktionen
0
Pflanzen gibt es eigentlich keine . Es gibt zwar Pflanzen, aber die würden nach ein paar tagen sofort entwurzelt sein. Bei meinen hatte(hab ich wegen mangelden Platzes leider nicht mehr)ich deswegen künstliche reingemacht. Fische gehen nur einige ich empfehle Barsche, weil die erstens sehr robust sind und zweitens nicht sehr großen wert auf die werte legen. Allerdings dürfen die nicht viel kleiner als Die schildkröten sein. Tipps für das aussehen hab ich leider keine.
Gruß:Henny:D

Thema:

2 Gelbwangenschildkröten Aquarium einriten

2 Gelbwangenschildkröten Aquarium einriten - Ähnliche Themen

Was passt zu Moskitobärblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami: Hallo😃 Ich hab ja schon zwei Aquarien. Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis. Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Haltung und vergesellschaften: Hallo. Ich habe ein paar Fragen an euch. Kurz zum Hintergrund. Wir sind erst seit Februar Mäusehalter... Also zwei unserer Kinder 12 und 17...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben