Beim Tierheim Aushelfen!

Diskutiere Beim Tierheim Aushelfen! im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hey ich würde gern mal wissen wie man das am besten macht im Tierheim auszuhelfen,denn ich würd so gerne im Tierheim aushelfen meine Mutter hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Hey ich würde gern mal wissen wie man das am besten macht im Tierheim auszuhelfen,denn ich würd so gerne im Tierheim aushelfen meine Mutter hat dazu
auch schon ja gesagt nun suche ich ein Tierheim in meiner Nähe hab auch eins gefunden aber ich weiß nicht wie ich da fragen soll man kann da eine E-mail hinschicken wär das ok wenn ich ene E-mail hinschicke?
denn einfach hinfahren finde ich irgendwie nicht so gut un anrufen... bin ein bisschen schüchtern bei sowas.. xDD

danke schonmal für die antworten..

lg leika

PS: wusste nicht wo ich das am besten hinschrieben soll (bei hunde oder katzen oder nagetiere u.s.w. )

09.12.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Du kannst ja einfach eine E-mail schreiben und fragen ob die jemanden zum Helfen brauchen und dann mit denen mal einen Termin ausmachen, wo du hinfährst und erst mal alles anschaust und mit denen redest.

Jeysie

Jeysie

Reaktionen
0
Geh doch einfach persönlich hin(finde ich persönlich besser und die warscheinlich auch!) und frage wie es zum Beispiel mit ehrememtliches arbeiten ist, ob die auch Minderjährige nehmen etc...

Also ich war auch shcon bei mir und die nehmen niemanden;-(

Liebe grüße

andie

andie

Reaktionen
0
hallo

Ich durfte mal 2 tage im TH arbeiten (Sozialprojekt) und da bin ich einfach hingegangen und habe gefragt, ob das möglich ist. Wurde dann gleich weitergeschickt zu der Leiterin und wir haben dann halt besprochen, wann und so. Als ich dann dort arbeiten war (mir hats gefallen) hab ich gesagt, dass ich gerne öfter aushelfen würde, aber ich glaub ich war noch zu jung, deshalb wollten sie das nicht. :(

Also ich würde sagen: einfach mal hingehen und nachfragen ;)

lg andie

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
ok danke ich glaub ich werd lieber eine E-mail schicken un fragen ob sie welche zum helfen brauchen und wenn ja ob ich ma persöhnlich vorbei kommen kann..
weil was ich vergessen hab hinzuschreiben ist das sie da stehen haben bei fragen etc. können sie uns eine e-mail schicken oder so ähnlich... xDD

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Ich hatte damals auch angst ins Tierheim zu gehen und zu fragen ob ich dort Praktikum machen kann. Also habe ich eine E-mail hingeschrieben und auch direkt eine zusage bekommen.
Drücke dir die Daumen das das klappt.

andie

andie

Reaktionen
0
hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt ;)

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
danke euch :);)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

denke ja auch schon die ganze zeit nach einer Patenschaft nach aba das is so eine sache mit dem geld weil es kostet ja auch was...

aber ich werde nun erstmal im tierheim aushelfen kann ja später dort immer noch nach einer Patenschaft fragen un wer weiß villt. finde ich dort ja ein neues Tier was ich ein Zuhause schenken kann..
---

danke für eure antworten :)
bin jetzt sicherer bei der E-mail schreiben

Zuletzt bearbeitet:
*Bienchen*

*Bienchen*

Reaktionen
0
ich drück auch die Daumen das es klappt. Echt super, das du das machen möchtest :clap::clap::clap::clap::clap:

Leika01

Leika01

Reaktionen
2

Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Reaktionen
0
also ich finds persönlich ach besser, wenn man einfach mal vorbei geht und fragt. macht nen guten eindruck. und dann lernste die leute auch schon bisschen kennen

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
ja schon aba ich bin soo schüchtern xDD
bei sowas..
---

hab eben die E-mail abgeschickt..

jetzt heißt es abwarten.. xDD

Zuletzt bearbeitet:
Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Ja aber man kann ja vorweg einfach mal fragen ob die überhaupt jemanden nehmen. Und dann halt das persönliche gespräch suchen.
Kannst uns ja auf dem laufenden halten.

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
ja mach ich also heute ist noch keine e-mail da aber die werden wohl nit die ganze Zeit vor dem PC sitzen...

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
ich hab euch ja versprochen euch auf den laufenden zu halten und ich habe eine neue Nachricht: sie haben mir zurück geschrieben un sie würden sich sehr freuen wenn ich da helfe ich soll da ma in der woche vorbei kommen un mich vorstellen...xDD

juhuuu

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Super. Das Freut mich für dich.

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
danke ja ich freu mich auch rießig..xDD

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Beim Tierheim Aushelfen!

Beim Tierheim Aushelfen! - Ähnliche Themen

• Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim

Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim: Hallo, ich würde gerne in den Sommerferien auf einem Gnadenhof helfen. Ich habe schon im Internet gesucht, jedoch konnte ich nicht wirklich etwas...
  • Ein Jahr lang Tierheim..

Ein Jahr lang Tierheim..: So, Abi ist vorbei, und ich hab noch nichts für "danach" ;-) Mein größter Traum wäre auf jeden Fall erstmal etwas aktiv mit Tieren zu machen...
  • Hunde Inzucht beim Nachbar,bitte Helfen!

Hunde Inzucht beim Nachbar,bitte Helfen!: Hallo Leute, Wir haben einen Nachbar der hat eine kleine Hunde Inzucht zuhause. Es geht schon etwas länger so,nun habe ich mich entschlossen...
  • Achtung beim Futterkauf!!

Achtung beim Futterkauf!!: Vor ner Zeit habe ich durch den Kinofilm "We feed the world" im Netzt mal näher über die großen Konzerne wie Nestle und Co recherschiert und bin...
  • Petition beim deutschen Bundestag!

Petition beim deutschen Bundestag!: Öffentliche Petition für den Tierschutz beim deutschen Bundestag. Abschlusstermin für die Mitzeichnung: Mittwoch, 11. Januar 2006...
  • Petition beim deutschen Bundestag! - Ähnliche Themen

• Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim

Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim: Hallo, ich würde gerne in den Sommerferien auf einem Gnadenhof helfen. Ich habe schon im Internet gesucht, jedoch konnte ich nicht wirklich etwas...
  • Ein Jahr lang Tierheim..

Ein Jahr lang Tierheim..: So, Abi ist vorbei, und ich hab noch nichts für "danach" ;-) Mein größter Traum wäre auf jeden Fall erstmal etwas aktiv mit Tieren zu machen...
  • Hunde Inzucht beim Nachbar,bitte Helfen!

Hunde Inzucht beim Nachbar,bitte Helfen!: Hallo Leute, Wir haben einen Nachbar der hat eine kleine Hunde Inzucht zuhause. Es geht schon etwas länger so,nun habe ich mich entschlossen...
  • Achtung beim Futterkauf!!

Achtung beim Futterkauf!!: Vor ner Zeit habe ich durch den Kinofilm "We feed the world" im Netzt mal näher über die großen Konzerne wie Nestle und Co recherschiert und bin...
  • Petition beim deutschen Bundestag!

Petition beim deutschen Bundestag!: Öffentliche Petition für den Tierschutz beim deutschen Bundestag. Abschlusstermin für die Mitzeichnung: Mittwoch, 11. Januar 2006...