Beim Tierheim Aushelfen!

Diskutiere Beim Tierheim Aushelfen! im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hey ich würde gern mal wissen wie man das am besten macht im Tierheim auszuhelfen,denn ich würd so gerne im Tierheim aushelfen meine Mutter hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
3.088
Reaktionen
2
Hey ich würde gern mal wissen wie man das am besten macht im Tierheim auszuhelfen,denn ich würd so gerne im Tierheim aushelfen meine Mutter hat dazu
auch schon ja gesagt nun suche ich ein Tierheim in meiner Nähe hab auch eins gefunden aber ich weiß nicht wie ich da fragen soll man kann da eine E-mail hinschicken wär das ok wenn ich ene E-mail hinschicke?
denn einfach hinfahren finde ich irgendwie nicht so gut un anrufen... bin ein bisschen schüchtern bei sowas.. xDD

danke schonmal für die antworten..


lg leika

PS: wusste nicht wo ich das am besten hinschrieben soll (bei hunde oder katzen oder nagetiere u.s.w. )
 
09.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Du kannst ja einfach eine E-mail schreiben und fragen ob die jemanden zum Helfen brauchen und dann mit denen mal einen Termin ausmachen, wo du hinfährst und erst mal alles anschaust und mit denen redest.
 
Jeysie

Jeysie

Registriert seit
29.05.2007
Beiträge
774
Reaktionen
0
Geh doch einfach persönlich hin(finde ich persönlich besser und die warscheinlich auch!) und frage wie es zum Beispiel mit ehrememtliches arbeiten ist, ob die auch Minderjährige nehmen etc...

Also ich war auch shcon bei mir und die nehmen niemanden;-(

Liebe grüße
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
4.334
Reaktionen
0
hallo

Ich durfte mal 2 tage im TH arbeiten (Sozialprojekt) und da bin ich einfach hingegangen und habe gefragt, ob das möglich ist. Wurde dann gleich weitergeschickt zu der Leiterin und wir haben dann halt besprochen, wann und so. Als ich dann dort arbeiten war (mir hats gefallen) hab ich gesagt, dass ich gerne öfter aushelfen würde, aber ich glaub ich war noch zu jung, deshalb wollten sie das nicht. :(

Also ich würde sagen: einfach mal hingehen und nachfragen ;)

lg andie
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
3.088
Reaktionen
2
ok danke ich glaub ich werd lieber eine E-mail schicken un fragen ob sie welche zum helfen brauchen und wenn ja ob ich ma persöhnlich vorbei kommen kann..
weil was ich vergessen hab hinzuschreiben ist das sie da stehen haben bei fragen etc. können sie uns eine e-mail schicken oder so ähnlich... xDD
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Ich hatte damals auch angst ins Tierheim zu gehen und zu fragen ob ich dort Praktikum machen kann. Also habe ich eine E-mail hingeschrieben und auch direkt eine zusage bekommen.
Drücke dir die Daumen das das klappt.
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
4.334
Reaktionen
0
hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt ;)
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
3.088
Reaktionen
2
danke euch :);)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

denke ja auch schon die ganze zeit nach einer Patenschaft nach aba das is so eine sache mit dem geld weil es kostet ja auch was...

aber ich werde nun erstmal im tierheim aushelfen kann ja später dort immer noch nach einer Patenschaft fragen un wer weiß villt. finde ich dort ja ein neues Tier was ich ein Zuhause schenken kann..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

danke für eure antworten :)
bin jetzt sicherer bei der E-mail schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
*Bienchen*

*Bienchen*

Registriert seit
22.09.2008
Beiträge
335
Reaktionen
0
ich drück auch die Daumen das es klappt. Echt super, das du das machen möchtest :clap::clap::clap::clap::clap:
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
3.088
Reaktionen
2
danke :) ..
 
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Registriert seit
09.08.2009
Beiträge
888
Reaktionen
0
also ich finds persönlich ach besser, wenn man einfach mal vorbei geht und fragt. macht nen guten eindruck. und dann lernste die leute auch schon bisschen kennen
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
3.088
Reaktionen
2
ja schon aba ich bin soo schüchtern xDD
bei sowas..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hab eben die E-mail abgeschickt..

jetzt heißt es abwarten.. xDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Ja aber man kann ja vorweg einfach mal fragen ob die überhaupt jemanden nehmen. Und dann halt das persönliche gespräch suchen.
Kannst uns ja auf dem laufenden halten.
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
3.088
Reaktionen
2
ja mach ich also heute ist noch keine e-mail da aber die werden wohl nit die ganze Zeit vor dem PC sitzen...
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
3.088
Reaktionen
2
ich hab euch ja versprochen euch auf den laufenden zu halten und ich habe eine neue Nachricht: sie haben mir zurück geschrieben un sie würden sich sehr freuen wenn ich da helfe ich soll da ma in der woche vorbei kommen un mich vorstellen...xDD

juhuuu
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Super. Das Freut mich für dich.
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
3.088
Reaktionen
2
danke ja ich freu mich auch rießig..xDD
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Beim Tierheim Aushelfen!

Beim Tierheim Aushelfen! - Ähnliche Themen

  • Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim

    Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim: Hallo, ich würde gerne in den Sommerferien auf einem Gnadenhof helfen. Ich habe schon im Internet gesucht, jedoch konnte ich nicht wirklich etwas...
  • Ein Jahr lang Tierheim..

    Ein Jahr lang Tierheim..: So, Abi ist vorbei, und ich hab noch nichts für "danach" ;-) Mein größter Traum wäre auf jeden Fall erstmal etwas aktiv mit Tieren zu machen...
  • Hunde Inzucht beim Nachbar,bitte Helfen!

    Hunde Inzucht beim Nachbar,bitte Helfen!: Hallo Leute, Wir haben einen Nachbar der hat eine kleine Hunde Inzucht zuhause. Es geht schon etwas länger so,nun habe ich mich entschlossen...
  • Achtung beim Futterkauf!!

    Achtung beim Futterkauf!!: Vor ner Zeit habe ich durch den Kinofilm "We feed the world" im Netzt mal näher über die großen Konzerne wie Nestle und Co recherschiert und bin...
  • Petition beim deutschen Bundestag!

    Petition beim deutschen Bundestag!: Öffentliche Petition für den Tierschutz beim deutschen Bundestag. Abschlusstermin für die Mitzeichnung: Mittwoch, 11. Januar 2006...
  • Petition beim deutschen Bundestag! - Ähnliche Themen

  • Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim

    Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim: Hallo, ich würde gerne in den Sommerferien auf einem Gnadenhof helfen. Ich habe schon im Internet gesucht, jedoch konnte ich nicht wirklich etwas...
  • Ein Jahr lang Tierheim..

    Ein Jahr lang Tierheim..: So, Abi ist vorbei, und ich hab noch nichts für "danach" ;-) Mein größter Traum wäre auf jeden Fall erstmal etwas aktiv mit Tieren zu machen...
  • Hunde Inzucht beim Nachbar,bitte Helfen!

    Hunde Inzucht beim Nachbar,bitte Helfen!: Hallo Leute, Wir haben einen Nachbar der hat eine kleine Hunde Inzucht zuhause. Es geht schon etwas länger so,nun habe ich mich entschlossen...
  • Achtung beim Futterkauf!!

    Achtung beim Futterkauf!!: Vor ner Zeit habe ich durch den Kinofilm "We feed the world" im Netzt mal näher über die großen Konzerne wie Nestle und Co recherschiert und bin...
  • Petition beim deutschen Bundestag!

    Petition beim deutschen Bundestag!: Öffentliche Petition für den Tierschutz beim deutschen Bundestag. Abschlusstermin für die Mitzeichnung: Mittwoch, 11. Januar 2006...