Fleisch

Diskutiere Fleisch im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; hallo ich hab eine ziemlich doofe Frage :mrgreen: und zwar: Wie groß sind eure Fleisch-Portionen? ICh firsthab ja jetzt 4 Fritten und meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
4.334
Reaktionen
0
hallo

ich hab eine ziemlich doofe Frage :mrgreen: und zwar:

Wie groß sind eure Fleisch-Portionen? ICh
hab ja jetzt 4 Fritten und meine bekommen immer so 250-300g Fleisch + Vitaminflocken + Öl. Das ist eine Portion. Manchmal is es ratzeputz weg und manchmal find ich noch Gebunkertes. Ist das zuviel/zuwenig oder passts eh (also ungefähr)?

So das wars auch schon wieder ;)

lg andie
 
10.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fleisch . Dort wird jeder fündig!
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
916
Reaktionen
0
Hallo!
Tja, die Futtermenge kann stark variieren. Je nachdem, wie aktiv die Frettchen sind, wie groß, wie alt und welche Jahreszeit wir gerade haben, fressen Frettchen unterschiedlich viel.
Ein großer, aktiver, junger Rüde, frisst zum Winteranfang sicher allein 250 g Fleisch am Tag.
Eine kleine, ruhige, alte Fähe frisst im Sommer vielleicht nur 50 - 75 g.
Dann ist es auch noch tagesformabhängig. :eusa_think:

Am ehesten siehst du selbst, wieviel deine Frettchen fressen. Danach mußt du dich richten. Und lieber etwas mehr, als zu wenig geben. Überfressen tun Frettchen sich eigentlich nie. Und die Bunker solltest du immer erst am nächsten Tag kontrollieren. Viele Frettchen schleppen erstmal alles aus den Futternapf und fressen dann erst 1 Stunde später. Also nicht sofort alles wegnehmen, was gebunkert wird.

LG Tina
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
4.334
Reaktionen
0
Viele Frettchen schleppen erstmal alles aus den Futternapf und fressen dann erst 1 Stunde später. Also nicht sofort alles wegnehmen, was gebunkert wird.
hallo,

ICh räums eh nicht gleich weg. Würde es dann am nächsten Tag wegräumen, aber dann ist meist eh nix mehr da ;)

Zu wenig geb ich auch nicht, NaFu und/oder TroFu steht dann eh noch zur Verfügung. Hat mich nur etwas gewundert, weil ich eigentlich immer gleich viel geb (+/- 10 g) und manchmal wird viel gebunkert und ein anderes mal ist alles ratzeputz weg.

lg andie
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fleisch

Fleisch - Ähnliche Themen

  • Fleisch? Ja oder Nein?

    Fleisch? Ja oder Nein?: Hallo erstmal Ich hab eine Frage zum Thema Fütterung bei Frettchen Ich habe schon in vielen Büchern und auf ein paar Internetseiten gelesen das...
  • frettchen frisst kein rohes fleisch ! was tun?

    frettchen frisst kein rohes fleisch ! was tun?: tip für alle frettchen die kein fleisch fressen hallo habe schon des öfteren die aussage von frettchenhaltern gehört "meine Frettchen fressen...
  • Fleisch für Frettchen?

    Fleisch für Frettchen?: Oh man, ein Freund von mir hat sich jetzt zwei Frettchen gekauft, man sind die süüüüüüß! Die sind jetzt 8 Monate alt und noch richitg tappsig...
  • Fleisch für Frettchen? - Ähnliche Themen

  • Fleisch? Ja oder Nein?

    Fleisch? Ja oder Nein?: Hallo erstmal Ich hab eine Frage zum Thema Fütterung bei Frettchen Ich habe schon in vielen Büchern und auf ein paar Internetseiten gelesen das...
  • frettchen frisst kein rohes fleisch ! was tun?

    frettchen frisst kein rohes fleisch ! was tun?: tip für alle frettchen die kein fleisch fressen hallo habe schon des öfteren die aussage von frettchenhaltern gehört "meine Frettchen fressen...
  • Fleisch für Frettchen?

    Fleisch für Frettchen?: Oh man, ein Freund von mir hat sich jetzt zwei Frettchen gekauft, man sind die süüüüüüß! Die sind jetzt 8 Monate alt und noch richitg tappsig...