Wieviel Auslauf bekommt der Hamster?

Diskutiere Wieviel Auslauf bekommt der Hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Wie lange lasst ihr euren Hamster täglich firstflitzen und wo? Habt ihr Gehege, tut ihr das in der Wohnung oder draußen? Wie viel Platz hat der...

Wie viel Auslauf bekommt euer Hamster?

• 60-90 Minuten

Stimmen: 0 0,0%
  • 00-30 Minuten

Stimmen: 0 0,0%

• Teilnehmer
    3
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
babycake

babycake

Reaktionen
0
Wie lange lasst ihr euren Hamster täglich
flitzen und wo? Habt ihr Gehege, tut ihr das in der Wohnung oder draußen? Wie viel Platz hat der Hamster?

09.08.2005
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wieviel Auslauf bekommt der Hamster? . Dort wird jeder fündig!
A

Anonymous

Guest
zur zeit gar keinen auslauf,da sie noch ziemlich bissig ist,ich kann sie nicht einfach so rausnehmen,dann dreht die am rad.sie hat ja noch junge bei sich im käfig. wenn die weg sind,dann nehme ich sie mal raus und lass sie im zimmer laufen (natürlich mit abgrenzung)

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

mein hamster hat ein Auslaufgehege und darf am Abend so lang er will drin rennen.
Aber meistens ist es etwa eine Stunde.
Dann will er wieder schlafen ^^

Der Käfig an sich ist 100 x 40 x 80 cm groß und hat zwei Etagen.
Aber bald wird er wieder umziehen in einen eigenbau mit den Maßen 130 x 50 x weiß ich noch nicht ^^
Vielelicht bekommt er wieder eine zweite Etage das muss ich dann entscheiden, da er seine jetzige kaum nutzt.
Der Auslauf ist ca. 100 x 150 cm.

Übriegens gehören Hamster nicht nach draußen ;)

Liebe Grüße

babycake

babycake

Reaktionen
0
Wieso gehören Hamster nicht nach draußen? :shock: Solange das Wetter nicht zu warm und nicht zu kalt ist und ich sie nich in Blumenerde wühlen lasse, dürfte das doch kein Problem sein oder? :?

A

Anonymous

Guest
hamster dürfen auch net raus wenns kalt ist.wenns denen zu kalt wird,erstarren sie,gehen also in den winterschlaf.
wo lässt du die denn bitte draussen laufen?im garten?da findest den ja gar net wieder.

babycake

babycake

Reaktionen
0
Das war ja das was ich sagte: Wenn es nicht zu kalt ist. Und ich lass meinen Hamster natürlich nicht frei rumlaufen, sondern hab ihm ein Gehege gebaut aus dem er nicht abhauen kann. Insofern hab ich meinen Hamster auch noch nicht im Garten flitzen lassen, weil das Wetter augenscheinlich nicht das beste ist im Moment...

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

Hamster sind sehr empfindlich.
Und der Boden ist für sie immer kälter als für uns.
Man kann ihn ja nicht in die Pralle sonne setzen (gefahr von Hitzeschlag)
Außerdem können sie sich grabmilben oder ähnliches einfangen. Dazu sind doch sehr viele Bakterien im Boden.
So ein Kleiner Hamster verkraftet das nciht so gut, wie z.b. ein Kaninchen.
Außerdem sind Hamster bekanntlich Nachtaktiv und einen Hamster extra dafür wecken bedeutet großen Stress für das Tier.
Wenn du möchtest das er grünes etc. hat nimm eine große Kaninchenkäfigunterschale und pflanze da Katzengras rein.

Warum willst du denn das der Hamster draußen ist ?
Seiner Natur entspricht es ja nciht mehr.

Liebe Grüße

gold_Fish

gold_Fish

Reaktionen
0
Nee also meine Hamster sind den ganzen Tag in der Wohnung rumgelaufen, Abends haben wir dei dann wieder eingafengen und in den Käfig gesetzt^^
finds doof, ein Tier zu kaufen und nur im Käfig sitzen zu lassen und nur mal zum Knuddeln ruszuholen.
Genauso wie mit meinen Ratten, die sind den gazen Tag in der Wohnung rumgehüpft und die Vögle durften immer rumfliegen^^

A

Anonymous

Guest
@gold fish: wie?die laufen bei euch einfach so in der ganzen wohnung rum?die verstecken sich doch!wie findest du die denn wieder?

mein neuer käfig nimmt langsam haltung an.ein riesen ding!heute abend steht er endlich in mein zimmer.werde dann ein pic machen.hat mein schatz gebaut :)

O

odios

Guest
wir haben zwei hamster im garten. Wenn das weibchen schwanger ist, kommt es solange rein, weil beim letzten wurf komischerweise 12 Junge über nacht weg waren. Der Hamster bleibt dann ein weilchen drin und kommt dann wieder raus. Ich denke drausen sind unsere am besten aufgehoben (auch die Ratten). Sind übrigens direkt auf der Wiese ohne UNterlage > nachwachsende s Grünfutter :wink:

A

Anonymous

Guest
@odios:ist den hamstern das nicht zu kalt draussen?sag bloß die sind das ganze jahr draussen?

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Hallo!

Ich habe meine (Gold-)Hamster immer draußen gehalten - allerdings im Gartenhäuschen. Im Winter haben sie (im Glas-Aquarium) immer ein ganz dickes Einstreu bekommen. Die haben das immer sehr gut überstanden, und in den Winterschlaf ist auch nie einer gefallen.
Nachwuchs habe ich sie allerdings immer nur im Sommer bekommen lassen.

@oidos:
Wie verhinderst du das sie sich ein, bzw. raus graben?, Meine währen da ja schon längst auf und davon gewesen :D

Lg
fischfan

N

Nashoa

Guest
Ich bin für über 90 min. Schließlich verbringen Hamster auch viel Zeit im Laufrad, oder?

gold_Fish

gold_Fish

Reaktionen
0
@cherry:
Na gut, meine waren sehr anhänglich, die sind immer da gewesen, wo eine Person im Raum war. Wenn sie mal nicht rauskommen wollten, haben wir ihnen etwas Obst in den Käfig gelegt, die sind dann immer reingekrabbelt und man konnte die Käfigür wieder zu machen.^^

also bei mir gabs keine Probleme^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wieviel Auslauf bekommt der Hamster?

Wieviel Auslauf bekommt der Hamster? - Ähnliche Themen

• Fragen zum Auslauf

Fragen zum Auslauf: Meine Eltern helfen mir beim Bau des Auslaufes und da ich nicht so viel Platz habe wird man ihn zusammenklappen können. Meine Frage ist: Wie groß...
  • Wieviele Zwerghamster darf ich in dem Gehege halten?

Wieviele Zwerghamster darf ich in dem Gehege halten?: Ich werde mir bald ein paar dunggarische Zwerghamster zulegen.Doch nun ist meine frage wieviel Zwerghamster darf ich in dem gehege halten...
  • Wieviele??

Wieviele??: Hey leute ich bins mal wieder^^ dies mal möcht ich gerne mal wissen wie viele Hamstern ihr besitzt und welche.:eusa_think: ich habe zurzeit einen...
  • wieviel Einstreu

wieviel Einstreu: Hallo, Wollte mal was zum Thema einstreu wissen weil ich da auch schon soooooooo viele Beispiele geshen hab und nich genau weis was richtig is...
  • Wieviel im Käfig!?

Wieviel im Käfig!?: Also, ich habe einen großen Holzkäfig (für alle, auch mit den richtigen Maßen;) ) nun ist ein neuer Hamsti eingezogen. Meine Kleine fühlt sich...
  • Wieviel im Käfig!? - Ähnliche Themen

• Fragen zum Auslauf

Fragen zum Auslauf: Meine Eltern helfen mir beim Bau des Auslaufes und da ich nicht so viel Platz habe wird man ihn zusammenklappen können. Meine Frage ist: Wie groß...
  • Wieviele Zwerghamster darf ich in dem Gehege halten?

Wieviele Zwerghamster darf ich in dem Gehege halten?: Ich werde mir bald ein paar dunggarische Zwerghamster zulegen.Doch nun ist meine frage wieviel Zwerghamster darf ich in dem gehege halten...
  • Wieviele??

Wieviele??: Hey leute ich bins mal wieder^^ dies mal möcht ich gerne mal wissen wie viele Hamstern ihr besitzt und welche.:eusa_think: ich habe zurzeit einen...
  • wieviel Einstreu

wieviel Einstreu: Hallo, Wollte mal was zum Thema einstreu wissen weil ich da auch schon soooooooo viele Beispiele geshen hab und nich genau weis was richtig is...
  • Wieviel im Käfig!?

Wieviel im Käfig!?: Also, ich habe einen großen Holzkäfig (für alle, auch mit den richtigen Maßen;) ) nun ist ein neuer Hamsti eingezogen. Meine Kleine fühlt sich...