Leopardgeckos anmelden

Diskutiere Leopardgeckos anmelden im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Leute, muss ich eigentlich Leopardgeckos beim Veterinäramt o.ä. in Deutschland firstanmelden? Habe gelesen, dass das bei einigen unsere...
F

frosty

Reaktionen
0
Hallo Leute,

muss ich eigentlich Leopardgeckos beim Veterinäramt o.ä. in Deutschland
anmelden? Habe gelesen, dass das bei einigen unsere EU Nachbarländer z.B Östereich wohl notwendig sein soll.

Wie ist das bei uns? :?:

Hab dazu nicht wirklich was eindeutiges gefunden :(

Danke euch und viele Grüße
frosty

11.12.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Leopardgeckos anmelden . Dort wird jeder fündig!
Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Ich glaube nicht das die angemeldet werden müssen. Bin mir aber nicht zu 100% sicher. Aber die kann man ja überall kaufen und meist bekommt man nicht mal einen Herkufstnachweis dabei.

Lamia

Lamia

Reaktionen
0
Hallo,

müssen in Deutschland nicht gemeldet werden. Haben keinen Schutz durchs WA oder EU- Anhang.
Kannst dir also ohne Bedenken kaufen.

LG

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
hallo Frosty!
schließe mich lamila an, bin selber stolze leohalterin.
ansonsten wenn du dich für eine echsenart interessierst, würde dir spätestens der seriöse züchter sagen, ob diese art meldepflichtig ist.:cool: du kannst die in deutschland meldepflichtigen arten im übrigen auf der website des veterinäramtes online auch abrufen bzw. per email ordern ;)
lg
jezzy

lude

lude

Reaktionen
0
Leopardgeckos müssen in Deutschland nicht angemeldet werden!;)

Viele Grüße
Ludwig

F

frosty

Reaktionen
0
super - danke euch für die Informationen :))

Charly0412

Charly0412

Reaktionen
0
Also die müssen definitiv nicht gemeldet werden, habe diese Antwort von mehreren Züchtern (auch wenn se privat züchten) erhalten... jedoch Züchter hin oder her vorher informeiren ist alles... gibt richtig viel Wissenswertes im Inetrnet und was mir alle ans Herz gelegt haben ist das Buch von Griehammer über Leos... und um ehrlich zu sein hätte ich mir vorher auch mehr Infos holen sollen aber ich habe mein Leo Pärchen von meiner Freundin übernommen und mich somit erst hinterher schlau gemacht aber so schlecht war das alles dann gott sei dank auch wieder nicht ;) nur kleine Veränderungen im Terra und noch ein Weibchen dazu dann ist alles super schick :D

Thema:

Leopardgeckos anmelden

Leopardgeckos anmelden - Ähnliche Themen

• Leopardgeckos - "warme" Winterruhe?

Leopardgeckos - "warme" Winterruhe?: Hallo an alle Leopardgeckobesitzer, ich bin seit 2 Monaten stolze Besitzerin von zwei Leopardgeckos und habe dringend ein paar Fragen zur...
  • Beleuchtung für Leopardgeckos 150x80x80

Beleuchtung für Leopardgeckos 150x80x80: Moinsen, Da spätestens Mittwoch mein Terrarium ankommt, wollte ich jetzt mal endgültig wissen welche Beleuchtung ich für 1.3 oder 1.4...
  • Winterruhe für Leopargeckos

Winterruhe für Leopargeckos: Ich besitze drei Leopardgeckos und möchte mich ein wenig über die Winterruhe informieren. Könnte mir jemand bitte eine genaue Beschreibung geben...
  • Beleuchtung für Leopardgeckos (Eublepharis macularius)

Beleuchtung für Leopardgeckos (Eublepharis macularius): hi wollt wissen welche beleuchtung man für leos braucht?,weil ich blick des net ganz:(:(:( und mit welchen kosten ich rechnen müsste? thx im...
  • Luxus für Leopardgeckos (Eublepharis macularius)?

Luxus für Leopardgeckos (Eublepharis macularius)?: Hallo ich habe seit 2 jahre 3 Leopartgeckos und ich möchte mal fragen was mann machen kann das meine Leos Luxus haben
  • Luxus für Leopardgeckos (Eublepharis macularius)? - Ähnliche Themen

• Leopardgeckos - "warme" Winterruhe?

Leopardgeckos - "warme" Winterruhe?: Hallo an alle Leopardgeckobesitzer, ich bin seit 2 Monaten stolze Besitzerin von zwei Leopardgeckos und habe dringend ein paar Fragen zur...
  • Beleuchtung für Leopardgeckos 150x80x80

Beleuchtung für Leopardgeckos 150x80x80: Moinsen, Da spätestens Mittwoch mein Terrarium ankommt, wollte ich jetzt mal endgültig wissen welche Beleuchtung ich für 1.3 oder 1.4...
  • Winterruhe für Leopargeckos

Winterruhe für Leopargeckos: Ich besitze drei Leopardgeckos und möchte mich ein wenig über die Winterruhe informieren. Könnte mir jemand bitte eine genaue Beschreibung geben...
  • Beleuchtung für Leopardgeckos (Eublepharis macularius)

Beleuchtung für Leopardgeckos (Eublepharis macularius): hi wollt wissen welche beleuchtung man für leos braucht?,weil ich blick des net ganz:(:(:( und mit welchen kosten ich rechnen müsste? thx im...
  • Luxus für Leopardgeckos (Eublepharis macularius)?

Luxus für Leopardgeckos (Eublepharis macularius)?: Hallo ich habe seit 2 jahre 3 Leopartgeckos und ich möchte mal fragen was mann machen kann das meine Leos Luxus haben