Stör schwimmt auf dem Rücken

Diskutiere Stör schwimmt auf dem Rücken im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ich habe heute meinen stör befreien müssen.er ist noch recht klein , hat sich aber mit dem firstkopf so blöd verfangen, dass er nicht...
A

anka25.11.09

Reaktionen
0
hallo

ich habe heute meinen stör befreien müssen.er ist noch recht klein , hat sich aber mit dem
kopf so blöd verfangen, dass er nicht mehr raus kam. ja und nun schwimmt er so komisch seitlich auf dem rücken und wenn ich ihn in normale schwimmstellng bringe dreht er sich wieder seitlich.
was kann ich da noch tun?
:(

** ich habe mal in meiner signatur ein foto reingestellt vom stör
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hat keiner eine antwort für mich?:(

Zuletzt bearbeitet:
11.12.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Frank zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
C

curipera118

Reaktionen
0
woraus hast du ihn befreit? also worin hatte er sich verfangen?

Sim

Sim

Reaktionen
0
Hallo

wie lebt der kleine den ?
Und ist er drinn oder drausen ?
ooo hast du in der nähe kein Fisch doc ? #
Wenn man doch solche Tiere hält sollte man doch so eine Nummer haben (denke doch die sind recht teuer)

Grüsse sim

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Dreh ihn richtig und schiebe ihn mal ne zeitlang vor und zurück im wasser.

Störe sind wie Haie wenn die sich nicht bewegen sterben sie deshalb ist festhängen oder sackgassen meistens tödliche fallen... des hin und herschieben im wasser bringt wieder sauerstoff in die Kiemen und könnte helfen.

Sim

Sim

Reaktionen
0
oo wenn man von dir spricht
Da ist ESca

wow stimmt daran hab ich auch nicht gedacht
Das könnte wirklich helfen

Esca woher weist du das schon wieder hast du vieleicht ein BadenwannenHai??

Grüsse sim

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Nein Badewannenhai nicht. ;)

Aber hatte selber Störe damals in nem großen Teich und mir kam einer um da die Pumpe verrutschte und somit ne Sackgasse gebildet hatte. Schmerzliche erfahrungen belehren einen fürs leben. ;)

Zumal der Störhändler nur 3 Häuserweiter lebte und mir immer Tipps gab bei nem Tässchen Kaffee *lach*

C

curipera118

Reaktionen
0
esca hat auch recht damit. ist beim angelsport auch nicht anders. wenn man die fische vorsichtig wieder zurück setzt ins gewässer hält man sie auch noch an der schwanzflossen-wurzel fest bewegt sie vor und zurück um die kiemen von frischem wasser durchströmen zu lassen. nach ein paar mal vor zurück kommt von alleine "leben in den fisch" er fängt an zu strampeln und kann dann gefahrlos seine wege ziehen.

du könntest bei dem stör auch checken ob der augen-drehreflex noch funktioniert.
ist ein sichere zeichen dafür ob der fisch mal grad kurz außer gefecht ist oder wirklich so schlimm das es nicht mehr zu retten ist

Sim

Sim

Reaktionen
0
wow Esca
du überrascht mich immer wieder
jetzt bin ich mal sprachlos

Grüsse Sim

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Off-Topic
muhahaha geschaft Sim ist Sprachlos *freu*

Anka währe aber lieb wenn du uns den weiter verlauf des Störs erzählen könntest ebenso wie und wo du ihn hälst währe gut zu wissen. um die Jahreszeit dürften ja nimmer viele Lange Pflanzen im Teich sein.

Sim

Sim

Reaktionen
0
ja mich wurde es auch interessieren wie es dem kleinen geht

A

anka25.11.09

Reaktionen
0
hallo zusammen

vielen dank für all eure antworten.ich wollte gestern noch zum arzt und habe alles vorbereitet für den stör.als es losgehen sollte lag er nur noch tod da. ich glaube der kleine hatte so oder so keine chance mehr.
mach mir sogar irgendwie vorwürfe , dass ich ihn befreit habe.am ende habe ich sein leiden verlängert......:?
l.g andrea

Thema:

Stör schwimmt auf dem Rücken

Stör schwimmt auf dem Rücken - Ähnliche Themen

• Auffälliges Störverhalten

Auffälliges Störverhalten: Hallo Leute, ich besitze einen Teich mit diversen Kois und 4 Stören. Seit gestern ist mit aufgefallen, dass einer meiner größeren Diamantstöre...
  • OSAGA OXY PLUS- Einsatz möglich bei Störbestand

OSAGA OXY PLUS- Einsatz möglich bei Störbestand: Hallo Leute, Ich habe Fadenalgen im meinem Koiteich und möchte diese gerne mit dem Mittel ASAGA OXY Plus (Wirkstoff Wasserstoffperoxid...
  • Hilfe ! Mit meinem Sibirischem Stör...

Hilfe ! Mit meinem Sibirischem Stör...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. In meinem Gartenteich ist vor knapp 4 Tagen das Wasser umgekippt, zum Glück haben wir es mit bekommen und...
  • Koi und Störe im Winter

Koi und Störe im Winter: Hallo!:) Wir haben einen Koiteich mit Koi, Karpfen und Stören (auch noch andere kleine Fische). in der Mitte des Teiches ist eine Insel und...
  • Stör

Stör: was muss ich bei stören beachten ? was fressen sie ? :?::?::arrow::eusa_doh:
  • Stör - Ähnliche Themen

• Auffälliges Störverhalten

Auffälliges Störverhalten: Hallo Leute, ich besitze einen Teich mit diversen Kois und 4 Stören. Seit gestern ist mit aufgefallen, dass einer meiner größeren Diamantstöre...
  • OSAGA OXY PLUS- Einsatz möglich bei Störbestand

OSAGA OXY PLUS- Einsatz möglich bei Störbestand: Hallo Leute, Ich habe Fadenalgen im meinem Koiteich und möchte diese gerne mit dem Mittel ASAGA OXY Plus (Wirkstoff Wasserstoffperoxid...
  • Hilfe ! Mit meinem Sibirischem Stör...

Hilfe ! Mit meinem Sibirischem Stör...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. In meinem Gartenteich ist vor knapp 4 Tagen das Wasser umgekippt, zum Glück haben wir es mit bekommen und...
  • Koi und Störe im Winter

Koi und Störe im Winter: Hallo!:) Wir haben einen Koiteich mit Koi, Karpfen und Stören (auch noch andere kleine Fische). in der Mitte des Teiches ist eine Insel und...
  • Stör

Stör: was muss ich bei stören beachten ? was fressen sie ? :?::?::arrow::eusa_doh: