Pflanten für Krebse

Diskutiere Pflanten für Krebse im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ich habe mich jetzt schon über Krebse informiert und schon ein fertig eingerichtetes first60l Aquarium aber ich weiß noch nicht ganz welche...
F

Fauchschabe

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallo ich habe mich jetzt schon über Krebse informiert und schon ein fertig eingerichtetes
60l Aquarium aber ich weiß noch nicht ganz welche Pflanzen ich einsetzen soll.Ich habe viele aufgestapelte Steine im Aquarioum um den Krebsen Verstecke zu bieten und ich denke mal,dass man da Moos drauf Pflanzen kann.
Kennt ihr leicht zu pflegende Moos-Arten?
LG Fauchschabe
 
11.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lamia

Lamia

Registriert seit
02.03.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Hallo,

kenne so Mooskugel, da ist das Moos schon auf einen Stein, die scheinen sehr robust zu sein.

LG
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
5.115
Reaktionen
0
Welche Krebste willste denn halten? Ich find nämlich 60l arg wenig...

Ansonsten Moskugeln alles andere überlebt nicht lange^^
 
F

Fauchschabe

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ich will cpos halten und hab mich auch in anderen Treads informiert.
Die Beckengröße ist für cpos OK oder?
 
Regina22

Regina22

Registriert seit
30.11.2009
Beiträge
155
Reaktionen
0
naja ich hatte auch Krebse ( blauer Florida) und sie haben immer alles weggepurtzt aber da ich ja noch einen grtößernen habe war das kein problem da es in dem einem Wuchs und in dem anderen gefressen wurde

aber sie MÜSSEN pflanzen habe (zum essen) aber ich weiß nicht ob du so viel geld zum immer wieder kaufen von Pflanzen hast


ich würde dir raten noch einen kleinen aqua zubesorgen und da die pflanzen (die schnell wachsen) halten und warten bis du ganz viel davon hast udmnn dan jedes mal wen die krebse mnichts grünes haben nachgeben


mit krebsen ist es eigentlich sehr schwer weil sie alles weggessen was grün iist

aber moosbälle putzen sie und die sind gut :lol:
 
F

Fauchschabe

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ich hab noch ein anderes 40x25x25(BxTxH) großes Aquarium soll ich das dann nehmen um die Pflanzen zu halten?
Aber ich hab gelesen,dass die auch mit normalem Flockenfutter zu ernähren sind.
Die Leute aus dem Krebs-Geschäft bei mir in der Nähe sagen das auch.
Was davon stimmt jetzt?
:?::?::?:
 
Regina22

Regina22

Registriert seit
30.11.2009
Beiträge
155
Reaktionen
0
ja klar können sie sich nur von flockenfutter ernähren aber wen du pflanze in das aquarium setzen möchtest rechne damit das die pflanzeb gefressen werden
 
henny1998

henny1998

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
340
Reaktionen
0
würd wasserpest empfehlen. die waächst superschnell
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.859
Reaktionen
0
würd wasserpest empfehlen. die waächst superschnell

dazu hornkraut, javamoos,.... wächst alles wie sau, selbst bei miesesten zuständen. wenn einem das mal eingeht... DANN hat man echt ein problem.

Off-Topic
ich habe wasserpest inzwischen aus meinen becken verbannt... ich werde dem gemüse nach spätenstens 2 monaten nimmer herr...
 
Regina22

Regina22

Registriert seit
30.11.2009
Beiträge
155
Reaktionen
0
ja ich kenn das auch besonders mit javamoos
 
Thema:

Pflanten für Krebse

Pflanten für Krebse - Ähnliche Themen

  • Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .

    Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .: Hallo, Ich brauche Hilfe bei der Bestimmung dieser Algen Sorte ? Sie wachsen auf den Boden und sind wie kleine Büsche ? Mfg Janine
  • Pflanze für Triops?

    Pflanze für Triops?: Hallo, ich hab eine Pflanze aus einem Fluss, und wollte sie in mein Triopsaquarium geben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie giftig ist. Die...
  • Was ist das für eine Pflanze/Frucht???

    Was ist das für eine Pflanze/Frucht???: Huhu! Meine Schwester hat es auf dem Weg gefunden,was ist das??? Lg dd
  • Welche Pflanzen für Goldfisch?

    Welche Pflanzen für Goldfisch?: Welche Pflanzen kann ich für Goldfische nehmen?
  • Wieviele Pflanzen? Was für Fische?

    Wieviele Pflanzen? Was für Fische?: Hallo, zurzeit läuft mein Aquarium ein! Ich habe bis jetzt 9 Wasserpflanzen drinnen. Mein Aquarium hat 115 Liter ;-) Ich habe eine...
  • Wieviele Pflanzen? Was für Fische? - Ähnliche Themen

  • Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .

    Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .: Hallo, Ich brauche Hilfe bei der Bestimmung dieser Algen Sorte ? Sie wachsen auf den Boden und sind wie kleine Büsche ? Mfg Janine
  • Pflanze für Triops?

    Pflanze für Triops?: Hallo, ich hab eine Pflanze aus einem Fluss, und wollte sie in mein Triopsaquarium geben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie giftig ist. Die...
  • Was ist das für eine Pflanze/Frucht???

    Was ist das für eine Pflanze/Frucht???: Huhu! Meine Schwester hat es auf dem Weg gefunden,was ist das??? Lg dd
  • Welche Pflanzen für Goldfisch?

    Welche Pflanzen für Goldfisch?: Welche Pflanzen kann ich für Goldfische nehmen?
  • Wieviele Pflanzen? Was für Fische?

    Wieviele Pflanzen? Was für Fische?: Hallo, zurzeit läuft mein Aquarium ein! Ich habe bis jetzt 9 Wasserpflanzen drinnen. Mein Aquarium hat 115 Liter ;-) Ich habe eine...