Schlange frisst ihr Futtertier nicht - Video

Diskutiere Schlange frisst ihr Futtertier nicht - Video im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo, ich bin zufällig firstauf dieses video gestosen und bin entsätzt:( edit Chipi: Link entfernt, da das in Richtung Skandalvideo geht und...
G

goniie

Reaktionen
0
Hallo, ich bin zufällig
auf dieses video gestosen und bin entsätzt:(

edit Chipi: Link entfernt, da das in Richtung Skandalvideo geht und nicht weiter verbreitet werden sollte - die Ersteller dieses Videos werden durch viele Klicks "belohnt" und in ihrem Vorgehen bestätigt, das braucht es wohl nicht, denn zumindest bedeutet es für das Futtertier unnötigen Stress, zu seinem Fressfeind gesteckt zu werden. Verletzungsgefahr besteht schlußendlich für beide.

will eure meinung hören.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
12.12.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Nunja sie wird keinen Hunger haben gab da drüber schonmal ne diskusion in nem anderen Forum..^^ Da wars aber nen Normaler Hamster der nach Monaten erst gefuttert wurde. Ansonsten finde ich haben Futtertiere wenn die schlange keinen Hunger hat auch nix im Terra zu suchen. Stresst die Schlange nur und für den Hamster auch nicht so doll.

Regina22

Regina22

Reaktionen
0
mann leudse fdas ist doch nicht schlimm

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
versteh ich das richtig: der mann da glaubt das die schlange und der hamster freunde sind ?

also wenn ..... das kann ich mir nicht vorstellen .
ich kenn mich mit schlangen nicht aus aber würd die schlange den hamster fressen wenn sie hunger und lust dazu hätte ? ich find die sieht i-wie so klein aus !?

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
Wieso zeigt ihr denn dann solche Videos?

Da klickt man interesse-halber drauf, weil man dachte es geht sich um etwas interessantes in der Schlangen-Haltung und dann sowas :eusa_doh:
Natürlich weiß ich, dass das für Schlangenhalter ganz natürlich ist (ich hab da auch nichts gegen), aber dann noch nichtmal vorwarnen
Toll...

edit : das Video hätte dann wohl besser in's Schlangen-Verhalten oder so gepasst.

*schnell verschwindet*

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ja des passt. ;)

Du glaubst garnet was ne Schlange alles runter bekommt. ;)

Meine bekamen auch mal Hamster schien ihnen zu schmecken..aber würd bei nicht fressen den Hamster nicht im Terra lassen verdreckt ja alles.

Lamia

Lamia

Reaktionen
0
Hallo,

ich als Schlangenhalterin finde das nicht in Ordnung, das Terra ist viel zu klein für die Schlange.
Wenn man unbedingt lebend füttern will, sollte das Futtertier entfernt werden, wenn die Schlange kein Intresse hat.
Der Hamster kann der Schlange schlimme Verletzungen zufügen, sowas ist einfach keine Haltung, es ist stress für beide Tier, sowas ist Unverantwortlich.

LG

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
mir kommts vor als glauben die leute im video das schlange und hamster freunde wären!

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
mhh ich glaub auch . =) muss grad total lacheen, obwohls voll arm is .

Lamia

Lamia

Reaktionen
0
Wie man da so ruhig bleiben kann halt die beiden Tiere nebeneinander in der Hand, das Kind ist ja so schon zurückgezuckt.
Das hätte sicher ein Schock wenn vor seinen Augen der Hamster verspeist wird.

G

goniie

Reaktionen
0
Hallo lotti, der Hamster wird nicht gefressen die Schlange macht dem Hamster nichts (auf jedenfall nicht in dem video).

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
naja, mir kommst so vor wie als wäre der hamster etwas zu groß (dick) für die schlange... wenn ich mir den durchmesser der schlange so ansehe...

und besonders helle ist der hamster bei gott nicht. klettert da auf dem reptil herum... aber gerade wenn KINDER zuschauen können würde ich das nicht zulassen.

sicher nicht schön für die kleine wenn sie sich das mitansehen muss/kann..

Nikara

Nikara

Reaktionen
0
Hab vorgestern erst ein Video gesehen von einem Kind mit einem (Netz?)Phyton. Der hat mit ihm "gekuschelt", auf ihm gelegen etc. Da hieß es auch die wären Freunde, weil sie sich schon ewig kennen. Aber ich denke der Phyton war einfach nur noch nie richtig hungrig und viel zu gestresst in der Gegenwart des Jungen.

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo lotti, der Hamster wird nicht gefressen die Schlange macht dem Hamster nichts (auf jedenfall nicht in dem video).

Hi goniie

wie kommst du da drauf dass die schlange dem Hamser nix tut?
Nur weil das hier gut geht heisst das nicht, das die Schlange dem Hamster nicht packt.
Außerdem haben es die anderen schon geschrieben, das ist unverantwortlich beiden Tieren gegenüber. :eusa_doh:

G

goniie

Reaktionen
0
Ich meinte in dem Video tut die Schlange dem Hamster nichts.;)

gabitattoo

gabitattoo

Reaktionen
0
das die Schlange dem Hamster nichts tut, weiß man aber nicht vorher... während das Video aufgenommen wurde. Kinder, die mit Schlangen aufwachsen, sehen eine Fütterung vielleicht als natürliche Sache an. Kinder die damit aber noch nie konfrontiert wurden, kriegen den Schock fürs Leben, wenn auf einmal der Hamster von der Schlange erwürgt wird
... ich finde es unverantwortlich .....Kindern gegenüber und erst recht den Tieren gegenüber.
Nagetiere und Schlangen sind natürliche Feinde. Ein Hamster kann eine Schlange übelst verletzen. Jeder verantwortungsbewußte Schlangenhalter trennt das Futtertier von der Schlange, wenn diese keinen Hunger hat!

Man, man, man...

H

hool-e-gan

Reaktionen
0
Ich würde gerne meiner Schwester ihr gesicht sehen wenn ihr Kaninchen so halb in nem Netzpython steckt...*grins* *is nur spaß ^^*

Thema:

Schlange frisst ihr Futtertier nicht - Video

Schlange frisst ihr Futtertier nicht - Video - Ähnliche Themen

• Kornnatter vs Meerschweinchen

Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Was fuer eine Schlange habe ich gesehen?

Was fuer eine Schlange habe ich gesehen?: Gestern war ich wandern in den Bergen von Yongmunsan, ca 40km oestlich von Seoul, SuedKorea auf ca 1000mueM. Auf Felsen habe ich die abgebildete...
  • Feedback sammeln zu meiner Schlange

Feedback sammeln zu meiner Schlange: [B]Hallo alle zusammen[B] Zum anfang mal ein paar infos über meine Köpi. Ich habe nun seid knapp einem Halben jahr, eine 11 Jahre alte Weibliche...
  • Meine Schlange frisst nicht mehr!

Meine Schlange frisst nicht mehr!: Hey seit ungefähr 4 Wochen frisst meine Schlange nicht mehr, langsam aber sicher mache ich mir echt sorgen!!! Ich habe ihr ungefähr vor 2 Wochen...
  • Schlange frisst nicht

Schlange frisst nicht: unsere Schlange Chica frisst nicht mehr. Es ist eine Kornnatter. Seit ca. 3 Monaten kaufen wir daunert mäuse, die wir dann nach ca. einer woche...
  • Schlange frisst nicht - Ähnliche Themen

• Kornnatter vs Meerschweinchen

Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Was fuer eine Schlange habe ich gesehen?

Was fuer eine Schlange habe ich gesehen?: Gestern war ich wandern in den Bergen von Yongmunsan, ca 40km oestlich von Seoul, SuedKorea auf ca 1000mueM. Auf Felsen habe ich die abgebildete...
  • Feedback sammeln zu meiner Schlange

Feedback sammeln zu meiner Schlange: [B]Hallo alle zusammen[B] Zum anfang mal ein paar infos über meine Köpi. Ich habe nun seid knapp einem Halben jahr, eine 11 Jahre alte Weibliche...
  • Meine Schlange frisst nicht mehr!

Meine Schlange frisst nicht mehr!: Hey seit ungefähr 4 Wochen frisst meine Schlange nicht mehr, langsam aber sicher mache ich mir echt sorgen!!! Ich habe ihr ungefähr vor 2 Wochen...
  • Schlange frisst nicht

Schlange frisst nicht: unsere Schlange Chica frisst nicht mehr. Es ist eine Kornnatter. Seit ca. 3 Monaten kaufen wir daunert mäuse, die wir dann nach ca. einer woche...