Hamster kommt was gelbliches aus dem after und stinkt sehr

Diskutiere Hamster kommt was gelbliches aus dem after und stinkt sehr im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo als ich heute meinen hamster hochgehoben hab hab ich festgestellt das sie ziemlich dolle stinkt .. ich kann nich sagen ob das kot oder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Miin__

Miin__

Registriert seit
12.12.2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
hallo
als ich heute meinen hamster hochgehoben hab hab ich festgestellt das sie ziemlich dolle stinkt .. ich kann nich sagen ob das kot oder sonstiges ist jedenfalls
ist ihr Po drumherum braun .. ich denk mal das das kot ist .. jedenfalls hab ich heute an ihrem after etwas gesehen was aussah wie eiter ..
Diesen seltsamen geeruch hatte sie öfters schon ..
hab mir nix gedacht..
aber als ich sie hochgehoben habe (am bauch .. ich weißß is eig nichso gut..) hat sie sich richtiq angespannt als würde ihr etwas weh tun und sie hat auch ihren po hoch gestreckt.. Als würde ihr etwas weh tun .. Sie tut mir voll leid -.-
 
12.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
maspie

maspie

Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
2.816
Reaktionen
0
Ich würde auf jedenfall zum TA gehen.
 
*Gülcan*

*Gülcan*

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
400
Reaktionen
0
sie hat warscheinlich eine art kräftigen durchfall mit eiter, und ich will dich hier nicht beunruhigen aber durchfall kann bei hamstern durchaus mal zum tod führen ich würde so schnell wie es geht zum TA gehen, denn der eiter muss raus, und der after gereinigt werden...gib deinem hamster erstmal nicht frischfutter oder wenn dann wenig, mehr härteres wie z.B. ein hartes stück brötchen oder so...aber du solltest auf jeden fall zum TA...damit er untersucht was deine kleine hat...und das er dir was verschreibt...wie gesagt so schnell wie möglich bitte...
 
Miin__

Miin__

Registriert seit
12.12.2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ja das werde ich am Montag sofort machen .. ich hab aber heute noch entdeckt das in ihrer urinecke das selbe zeug war .. auch etwas gelblich schleimiges..
kann das ne gebärmutterentzündung sein?
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
wenn sie weiblich is kann das sein..
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Wenn es schon so schlimm ist, such dir sofort einen Tierarzt und warte nicht erst bis Montag, bis dahin kann es zu spät sein...
 
T

terrorkruemel

Registriert seit
12.12.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
hallo...
das klingt nach einer gebährmutterenzündung....
wenn du den bauch abtastest kannst du links und rechts die eierstöcke fühlen...die fühlen sich wie kleine harte kügelchen an..die sind mit eiter gefüllt...der natürlich irgendwo rausmuss,..meist gefolgt von durchfall...
das schlimme an der sache ist das man das sehr sehr spät erkennt wenn es schon zu spät ist...
geh am besten zum TA und lass dir antibiothika geben..das wirkt enzündungshemmend...
wenn du glück hast schlägt es noch an...
aber ich möchte ehrlich zu dir sein....sollte es wirklich ne geb. mutter..enzündung sein....geht es zu 75% traurig aus...aber dennoch wünsch ich dir und deinem hamsti alles alles gute..
ich denke mal das dein schnuffi auch nicht mehr frisst..oder ganz wenig..ist das richtig???
 
*Gülcan*

*Gülcan*

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
400
Reaktionen
0
omq das arme tier....geh lieber heute zum tierarzt...und guck welcher tierarzt in deiner nähe notstation hat und jetzt noch offen hat, bummelhummel hat recht, es kann sonst heute nacht schon zu spät sein...
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Bitte nicht erst Montag zum Tierarzt gehen. Viele Tierärzte behandeln Notfälle auch am Wochenende.

Ob es jetzt eine Gebärmutterentzündung ist oder Durchfall kann der Tierarzt sicher feststellen. Tut mir leid, dass wir dir so nicht viel weiterhelfen können, aber sowohl Gebärmutterentzündung als auch Durchfall ist lebensbedrohlich und dein Hamster muss schnellstens behandelt werden.
 
namenslos

namenslos

Registriert seit
10.12.2009
Beiträge
294
Reaktionen
0
Genau, gehe bitte zum Tierarzt, mit einer Gebärmutterentzündung ist nicht zu spaßen.
Das muss schnell operiert werden, sonst ist das tödlich!
schau mal im Internet nach, welcher TA bei dir Notdienst hat.
 
Meerimama

Meerimama

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
981
Reaktionen
0
Hallo,

Wie verhält sich dein Hamster? Ist er ansonten ganz "normal drauf" ?
Aber ich würde dir auhc raten nicht lange abzuwarten! Montag wird es mit Sicherheit zu spät sein. Und möchtest du wirklich, dass sich dein Hamster noch so lange quält? Er hat sicherlich Schmerzen..
 
T

terrorkruemel

Registriert seit
12.12.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
ich möchte nicht beunruhigen..in der regen hilft ne op..aber die enzündung scheint mit den symptomen schon weiter fortgeschritten sein....:silence:
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Ja, wenn es tatsächlich eine Entzündung sein sollte (was ja noch nicht sicher gesagt werden kann!) dann ist sie wohl weit fortgeschritten, was auch allen hier klar ist. Wie weit ist erstmal unwichtig. Sie sollte ja so schnell wie möglich mit ihrem Hamster zum Tierarzt, der kann dann feststellen, wie schlimm es wirklich ist, das können wir hier aus der Ferne nämlich nicht. Und es gibt es keinen Grund hier unnötig zu beunruhigen, denn häufig lässt sich doch noch etwas machen.
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
halt uns bitte auf den laufenden...
 
E

Emblazoned

Guest
Hey,
alsoooo klar würd ich das vom TA abklären lassen und ich hab selber keinen Hamster ;) Darum jetzt nicht "belächeln" wenn ich das hier schreib: Aber wenn sie das schon öfter hatte dieses Verhalten, also dass sie ein schleimiges Sekret absondert und den Hintern hochstreckt, das lässt mich jetzt eher auf Brünstigkeit schließen oder nich?!
Also klar, damit hat der braune Hintern nichts zu tun, das wird wieder ne andere Geschichte sein...

LG
 
T

terrorkruemel

Registriert seit
12.12.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
ja da hast du recht...zum TA so schnell wie möglich..nur leider gibt es nicht in allen regionen nottierärzte was sehr traurig ist....
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Emblazoned, daran habe ich auch schon gedacht, da das Po-Hochstrecken eigentlich sehr typisch ist, wenn ein Hamster paarungsbereit ist. Und manchmal riechen sie dann auch etwas strenger. Aber ein wahrscheinlich mit Kot verklebter After ist immer ein Alarmsignal, da Hamster an Durchfall sehr schnell sterben können, das muss auf alle Fälle schnell untersucht werden.

Nottierärzte gibt es eigentlich überall in erreichbarer Nähe.
 
*Gülcan*

*Gülcan*

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
400
Reaktionen
0
omq ich hab so ein schlechtes gefühl...mir sagt i-etwas das, wenn du nicht bis morgen zum TA gehst, das sie stirbt...
ich weis öfters vorher , wa spassiert und dann passiert es wirklich...deswegen geh ich auch zur ergotherapie...
letztens,..hatte ich befürchtet, das meine oma fast stirbt...und es ist auch passiert, einen tag später lag sie im KH und musste operiert werden...ich wei das klingt seltsam, aber es ist so...und meine uroma hatte das auch...also geh bitte schnell...zumTA!
 
E

Emblazoned

Guest
Ja klar, ich hab deshalb ja auch das "häufiger auftretende Verhalten" angesprochen, ich denke halt, dass der braune Po und das Hochstrecken nicht unbedingt was miteinander zu tun haben muss. Das meinte wollt ich eigentlich nur damit sagen :)

Hab grad mal in meinen Unterlagen geblättert - wie alt ist der Hamster, was fütterst du und wie wird er gehalten?
Ansonsten ist sie fit? Wie sieht das Fell aus? Frisst sie normal?
Wie lange geht das schon so mit dem Durchfall? Durchfall muss nicht unbedingt gravierend schlimm sein, allerdings gibt es beim Hamster ne Erkrankung namens Proliferative Ileitis, die tödlich verlaufen kann.
Darum würd ich auf jeden Fall zum Arzt gehen nur um das mal abchecken zu lassen.

LG
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Proliferative Ileitis= Nassschwanzkrankheit, das dürfte den meisten hier sicher bekannter vorkommen;)
Und damit ist wirklich nicht zu spaßen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster kommt was gelbliches aus dem after und stinkt sehr

Hamster kommt was gelbliches aus dem after und stinkt sehr - Ähnliche Themen

  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • bei hamster kommt weiß gelbliches zeug unten raus

    bei hamster kommt weiß gelbliches zeug unten raus: hallo hab mal ne frage von meiner schwester der hamster riecht streng und wenn man auf den bauch drückt komm weiß gelbliches zeug heraus.weiß...
  • bei hamster kommt weiß gelbliches zeug unten raus - Ähnliche Themen

  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • bei hamster kommt weiß gelbliches zeug unten raus

    bei hamster kommt weiß gelbliches zeug unten raus: hallo hab mal ne frage von meiner schwester der hamster riecht streng und wenn man auf den bauch drückt komm weiß gelbliches zeug heraus.weiß...