Ab wann nach einem Pflegepferd suchen?

Diskutiere Ab wann nach einem Pflegepferd suchen? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich harzte ja so gerne ein Pflegepferd. Ich hab jetzt endlich meine Eltern rumgekriegt, aber firstmeine Mutter meint, wir fangen erst naechstes...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
tierfan_96

tierfan_96

Reaktionen
0
Ich harzte ja so gerne ein Pflegepferd.
Ich hab jetzt endlich meine Eltern rumgekriegt, aber
meine Mutter meint, wir fangen erst naechstes Jahr an nach Angeboten zu suchen. Aber waere es nicht besser, jetzt schon damit anzufangen? Es dauert ja eine Zeit lang, bis man das Richtige gefunden hat!

Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr das Richtige gefunden habt????

Lg :D

12.12.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ab wann nach einem Pflegepferd suchen? . Dort wird jeder fündig!
Meerimama

Meerimama

Reaktionen
0
Das kommt ganz drauf an... Nächstes Jahr ist ja schon bald :D

Ich weiß nicht, aber bei uns bieten gar nicht so viele Leute Pflegepferde an, sondern eher Reitbeteiligungen. Da könnte es schon schwer sein eine große Auswahl zu treffen.. Aber grundsätzlich gilt ja nur, ob du mit dem Pferd auch gut zurecht kommst , du kannst dich ja so schonmal ein bisschen umhören ;)

Vicy

Vicy

Reaktionen
0
ALso ich hatte riesen Glück.
Ich habe Anfragen geschrieben...Absagen bekommen... Anfragen geschrieben... Absagen bekommen...
Nach ca. einem Monat haben wir durch Zufall einen Mann mit 2 Reitpferden und 2 kleinen gefunden. Wie gesagt, das war Glück!
Je nach dem wo du wohnst, du kannst nach 2 Tagen was perfektes finden, manchmal erst nach nem halben Jahr...

Ich wär auch versuchen, die Eltern herumzukriegen und sofort suchen zu beginnen. VIEL GLÜCK!:D

tierfan_96

tierfan_96

Reaktionen
0
Stimmt, naechstes Jahr is schon bald! :mrgreen:
Ich wohn im Saarland! Klein aber fein. ;)
ich hoffe ich hab auch so ein Glueck! Also ich will erst mit einem Pflegepferd anfangen und dann spaeter mit einer RB anfangen!
In unsrem Dorf is ein kleiner Hof, in dem Pferde untergestellt sind. Meine Freundin wurde da mal angesprochen wegen einem Pflegepferd. Sie hat abgelehnt, vllt. is das noch zu haben!
Ich versuch meine Eltern rumzukriegen!

Lg und danke ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wie lange habt IHR gebraucht????

Zuletzt bearbeitet:
Fipsi

Fipsi

Reaktionen
0
hallo
ich habe auch länger gebraucht,weil meistens nur rb gesucht werden,ich abe nicht reiten wollte und nur ein pflegepferd wollte.
ich hab mir vieles angeguckt,aber entweder musste man reiten,oder die chemie zw mir und besi oder pferd stimmte nicht.

nun habe ich ein pflegepferd und die leute am Stall,ganz besonders die Besitzerin sind super tolle leute.
im ernst,ich habe noch nie einen so lieben Menschen getroffen.
ich will weder Pferd,noch Besi jemals missen.;)

tierfan_96

tierfan_96

Reaktionen
0
hallo
ich habe auch länger gebraucht,weil meistens nur rb gesucht werden,ich abe nicht reiten wollte und nur ein pflegepferd wollte.
ich hab mir vieles angeguckt,aber entweder musste man reiten,oder die chemie zw mir und besi oder pferd stimmte nicht.

nun habe ich ein pflegepferd und die leute am Stall,ganz besonders die Besitzerin sind super tolle leute.
im ernst,ich habe noch nie einen so lieben Menschen getroffen.
ich will weder Pferd,noch Besi jemals missen.;)

COOL! Hoffe ich finde auch sowas wie du!!!! :eek:

lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ab wann nach einem Pflegepferd suchen?

Ab wann nach einem Pflegepferd suchen? - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?

Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?: Huhu ihr Lieben! Gleich zu Anfang, sorry, falls ich in diesem Bereich falsch bin, war mir nicht sicher, ob es nun ins Reiterstübchen oder ins...
  • ab wann fortgeschritten?

ab wann fortgeschritten?: Hallo Wann ist man,denkt ihr,als Reiter fortgeschritten? Also ich reite seit fast drei Jahren Freizeit mässig,vorher halt normale Anfänge an der...
  • Ausreiten- wann am besten??

Ausreiten- wann am besten??: Hallo Leute, Am liebsten reite ich mit meinem Pferd ins Gelände aus! In den letzten paar Tagen ist es ziemlich warm und da Ich mein Pferd nicht...
  • Stallhaftpflicht,wann muss der Stallbesitzer zahlen?

Stallhaftpflicht,wann muss der Stallbesitzer zahlen?: Hallo Ihr alle. So ich habe mal wieder eine Frage,und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Also ,folgendes ist Passiert: Ich habe in einem Stall eine Box...
  • Ab wann Reitstunden für Kinder?

Ab wann Reitstunden für Kinder?: Huhu hab da mal ne Frage Und zwar meine Tochter ist 4 1/2 jahre alt und sie ist genauso Pferdebegeistert wie ich! Sie will auch schon imemr...