Unterordnung, Bindung und Treppe laufen

Diskutiere Unterordnung, Bindung und Treppe laufen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich gehe mit meinem 19 Monate alten Rüden regelmäßig zur Hundschule. Früher hat er draußen beim Spaziergang selten auf meine Kommandos...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kaaty

Kaaty

Reaktionen
0
Hallo,

ich gehe mit meinem 19 Monate alten Rüden regelmäßig zur Hundschule. Früher hat er draußen beim Spaziergang selten auf meine Kommandos gehört. Jetzt macht er es jedoch sehr gut.

Wenn allerdings ein anderer Rüde kommt,
dann "berammelt" (sagt man das so?) er ihn. Wenn ich dann "Nein" sage oder in von dem Anderen runternehme, dann fängt er sofort wieder an. Da hört er also nicht auf mich. Oder ihn aus dem Spiel rausrufen klappt auch nicht.
Deshalb wollte ich wissen, ob ihr ein paar Übungen zum Unterordnen kennt?

Ich bin erst 16 Jahre alt und wohne noch bei meinen Eltern. Der Hund gehört allerdings mir (abgesehen von den Kosten
).
Mein Zimmer befindet sich aber im ersten Stock und die Treppe ist ein bisschen rutschig und außerdem kann man da durch gucken. Er traut sich nicht die Treppe zu laufen. Was kann ich da machen?

Und drittens: Wie kann ich den Hund gut auf mich binden? Gibt es da auch Übungen oder Sonstiges?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

LG

13.12.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Unterordnung, Bindung und Treppe laufen . Dort wird jeder fündig!
O

Orangy

Reaktionen
0
Wenn allerdings ein anderer Rüde kommt, dann "berammelt" (sagt man das so?) er ihn. Wenn ich dann "Nein" sage oder in von dem Anderen runternehme, dann fängt er sofort wieder an. Da hört er also nicht auf mich. Oder ihn aus dem Spiel rausrufen klappt auch nicht.

Ich bin erst 16 Jahre alt und wohne noch bei meinen Eltern. Der Hund gehört allerdings mir (abgesehen von den Kosten ).
Mein Zimmer befindet sich aber im ersten Stock und die Treppe ist ein bisschen rutschig und außerdem kann man da durch gucken. Er traut sich nicht die Treppe zu laufen. Was kann ich da machen?

Du kannst da so kleine "Teppiche" hinlegen ich weiß grad nicht wie die heißen aber die gibts extra für Treppen. Und wenn er nicht hochgeht weil er durchgucken kann probier mal gemeinsam mit ihm hochzugehen und oder Leckerchen.

Und drittens: Wie kann ich den Hund gut auf mich binden? Gibt es da auch Übungen oder Sonstiges?

LG
Bindungsspiele gibt es gaaanz viele:D z.B. im Wald gemeinsam über baumstämme etc. klettern, oder du findest etwas spannendes im Gras (unauffällig ein lecker hinlegen) und wenn er dann kommt findet ihr quasi gemeinsam das lecker und er darf es fressen.
Auch mit dem Hund "arbeiten" stärkt ungemein die Bindung. Also beim Hundesport Agility,Dummy,Longieren etc.
Also im Allgemeinen alles was ihr zusammen macht und euch Spaß macht!:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wenn allerdings ein anderer Rüde kommt, dann "berammelt" (sagt man das so?) er ihn. Wenn ich dann "Nein" sage oder in von dem Anderen runternehme, dann fängt er sofort wieder an. Da hört er also nicht auf mich. Oder ihn aus dem Spiel rausrufen klappt auch nicht.
Dein Hund ist vermutlich gerade in der Pubertät da ist "dieser Trieb" manchmal stärker als alles andere :D.
Du könntest das "Nein" nochmal neu aufbauen und ihm nie die Chance geben es zu ignorieren. Ansonsten "nicht so ganz sanft" runterziehen und dann anleinen bis er wieder runterkommt.
(ich weiß leicht gesagt aber ich hab das auch mit meinem durch)

Ich bin erst 16 Jahre alt und wohne noch bei meinen Eltern. Der Hund gehört allerdings mir (abgesehen von den Kosten ).
Du kannst da so kleine "Teppiche" hinlegen ich weiß grad nicht wie die heißen aber die gibts extra für Treppen. Und wenn er nicht hochgeht weil er durchgucken kann probier mal gemeinsam mit ihm hochzugehen und oder Leckerchen.
Da bin/war ich in der gleichen Situation wie du.:)

LG
Bindungsspiele gibt es gaaanz viele:D z.B. im Wald gemeinsam über baumstämme etc. klettern, oder du findest etwas spannendes im Gras (unauffällig ein lecker hinlegen) und wenn er dann kommt findet ihr quasi gemeinsam das lecker und er darf es fressen.
Auch mit dem Hund "arbeiten" stärkt ungemein die Bindung. Also beim Hundesport Agility,Dummy,Longieren etc.
Also im Allgemeinen alles was ihr zusammen macht und euch Spaß macht!:D

Zuletzt bearbeitet:
Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Dein Rüde ist Jung und Probiert gerne andere Hunde aus! Das heißt also mal besteigen und gucken wie weit man gehen kann! Der andere Hund verbeißt ihn dann meist also keine Panik er wird sich nicht auf ihn stürzen sondern nur ihn seine Richung schnappen! Normaler weise weiß dann dein Hund bescheid und läßt es bleiben! Das wird er noch lernen das er das nicht mit jedem machen kann!

Labbie

Labbie

Reaktionen
0
es gibt viele möglichkeiten hunde unterzuordnen. z.b:
- ihn nicht ins bett, aufs sofa zu lassen
- ihn nach dir futter geben
- ihn erst durch kommando erlauben zu futtern
- spiele wo du anschließend gewinnst, wobei das sehr riskannt ist.
- ihn nicht vom tisch essen geben
- dich nicht von ihm "bestechen" zu lassen, dh. wenn er bettelt ihn nichts geben

Jeysie

Jeysie

Reaktionen
0
es gibt viele möglichkeiten hunde unterzuordnen. z.b:
- ihn nicht ins bett, aufs sofa zu lassen
- ihn nach dir futter geben
- ihn erst durch kommando erlauben zu futtern
- spiele wo du anschließend gewinnst, wobei das sehr riskannt ist.
- ihn nicht vom tisch essen geben
- dich nicht von ihm "bestechen" zu lassen, dh. wenn er bettelt ihn nichts geben

Das finde ich kann man so nicht verallgemeinern...
Auch wenn man all diese Sachen nicht befolgt, kann man immer noch von einem Untergeordneten Hund reden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unterordnung, Bindung und Treppe laufen

Unterordnung, Bindung und Treppe laufen - Ähnliche Themen

• Unterordnung

Unterordnung: Wie oft macht ihr Übungen zur Unterordnung? Was sind typische Übungen?
  • Unterordnung mit einem Chihuahua machbar

Unterordnung mit einem Chihuahua machbar: Hallo ihr lieben, meine Freundin hat einen 4 Monate alten Chihuahua. Süßes Kerlchen, aber so klein. Ich glaube, der wird auch nicht viel größer...
  • Hund will sich nicht unterordnen!

Hund will sich nicht unterordnen!: Nun.. Ich habe zwei Rüden (beide Shar pei), sie sind nicht kastriert, da wir sie zum Züchten verwenden. (Einer der beiden ist auch der Sohn des...
  • benötige dringend Unterordungs-Tipps !!!

benötige dringend Unterordungs-Tipps !!!: Hallo, ich war gestern bei der Hundeschule mit meinem ein Jahr alten Rüden. Wir hatten mal wieder Probleme mit der Unterordnung (was die...
  • Unterordnung durch geteilte Futterrationen...

Unterordnung durch geteilte Futterrationen...: Sodelle und hi ihr!! Ich hab mich letztens mit einem befreundeten Hundehalter über Unterordnungsmethoden gestritten. Mein Hund ist ab und zu sehr...
  • Unterordnung durch geteilte Futterrationen... - Ähnliche Themen

• Unterordnung

Unterordnung: Wie oft macht ihr Übungen zur Unterordnung? Was sind typische Übungen?
  • Unterordnung mit einem Chihuahua machbar

Unterordnung mit einem Chihuahua machbar: Hallo ihr lieben, meine Freundin hat einen 4 Monate alten Chihuahua. Süßes Kerlchen, aber so klein. Ich glaube, der wird auch nicht viel größer...
  • Hund will sich nicht unterordnen!

Hund will sich nicht unterordnen!: Nun.. Ich habe zwei Rüden (beide Shar pei), sie sind nicht kastriert, da wir sie zum Züchten verwenden. (Einer der beiden ist auch der Sohn des...
  • benötige dringend Unterordungs-Tipps !!!

benötige dringend Unterordungs-Tipps !!!: Hallo, ich war gestern bei der Hundeschule mit meinem ein Jahr alten Rüden. Wir hatten mal wieder Probleme mit der Unterordnung (was die...
  • Unterordnung durch geteilte Futterrationen...

Unterordnung durch geteilte Futterrationen...: Sodelle und hi ihr!! Ich hab mich letztens mit einem befreundeten Hundehalter über Unterordnungsmethoden gestritten. Mein Hund ist ab und zu sehr...