Schnurrhaare wechseln die farbe?

Diskutiere Schnurrhaare wechseln die farbe? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, da Josie momentan eine Megazicke ist habe ich sie seid Tagen nicht mehr aus der nähe gesehen :roll: :mrgreen: first Früher hatte sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Murmeltierchen

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
294
Reaktionen
0
Hey,

da Josie momentan eine Megazicke ist habe ich sie seid Tagen nicht mehr aus der nähe gesehen :roll: :mrgreen:
Früher hatte sie jedenfalls komplett schwarze Schnurrhaare und letztens ist mir ein weißes aufgefallen. Und heute - da sind auf einer Seite auf einmal ganz viele... Kann es sein das die komplett die farbe wechseln?? :eusa_think: Geht sowas? :shock:
Eigentlich fand ich die schwarzen ganz süß...
Hab noch nie von einem Farbwechsel gehört. Aber guckt mal:





 
13.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
4.334
Reaktionen
0
hallo,

also ob die vorhandenen Haare die Farbe wechseln weiß ich nicht, aber dass sie verschieden farbige Schnurrhaare haben ist normal. Mein Whisky hat fast nur weiße, ein schwarzes und ein schwarz-weißes :D Mein Vater hat mal zum Spass gedroht es auszureißen, seit dem schau ich jeden Tag nach, ob es noch da ist :mrgreen:

Hat deine Josie verschieden farbige Augen? Das sieht sooo toll aus *.*

lg andie
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
13.066
Reaktionen
0
Hallo,

erstmal muss ich auch sagen, Josie sieht ganz besonders toll aus! So eine Süsse:D
Zu den Schnurrhaaren: meine Minki hat auch seit einiger Zeit genau EIN weisses Schnurrhaar, zwischen all den schwarzen:mrgreen:
Letztens war das ausgefallen und das nachwachsende Haar ist nun auch wieder weiss.

Eine Erklärung dafür habe ich aber leider auch nicht:eusa_think:
 
*Emmy*

*Emmy*

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
1.017
Reaktionen
0
*schnell mal nachschau * Unsere hat nur weiße
bin doch sooo müde.jpg
 
M

Murmeltierchen

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
294
Reaktionen
0
:) oh über solche komplimente freuen wir uns aber.
@andie: nein unterschiedliche augenfarben hat sie nicht. sieht bestimmt nur auf dem bild so aus.

hihi ja das mit minkis schnurrhaar hatte ich mitbekommen. aber sie hat plötzlich ganz viele. echt merkwürdig... ich werde das wohl einfach mal beobachten ;)

Finde es aber wirklich merkwürdig.

Josie ist sowie ganz merkwürdig. Sie ist jetzt fünf Monate alt und fast unnormal klein. Hab leider grade keine vergleichsbilder, aber ich habe das gefühl sie ist seid dem 4. Monat nicht mehr gewachsen.

Mini-Mietz mit unterschiedlich Schnurrhaaren - auch mal was anderes.

Es wird wohl ein Rätsel bleiben...
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
13.066
Reaktionen
0
:)
Mini-Mietz mit unterschiedlich Schnurrhaaren - auch mal was anderes.
Tja, jede Katz ist anders...:mrgreen:
Meine Momo ist mittlerweile 11 Jahre alt und immer noch winzigklein.
Sie "hält" ihr Gewicht seit dem Kittenalter. Immer irgendwas zwischen 2,5 und 2,8 kg. Und sie mampft wie ein Scheunendrescher und ist kerngesund. Aber sie nimmt einfach nicht zu. Beneidenswert:mrgreen:
 
M

Murmeltierchen

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
294
Reaktionen
0
Das ist wirklich beneidenswert... ich bin ehr so verfressen wie der Kater und auch bei mir setzt es an :)
Off-Topic
Und ich knurre auch wenn mir jemand an mein essen will :mrgreen:



Und alle toll, so verschieden sie sind :)


Jetzt musste ich Josie glatt mal wiegen - 1,9 Kilogramm schafft sie. Ich glaube ich muss sie noch ein bisschen mästen vor dem kastrieren.

Wie groß ist Momo denn? Hast du ein Bild wo man das erkennt? Neben einer Selterflasche oder sonst einem genormten Gegenstand? Bin ja mal neugierig!
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
13.066
Reaktionen
0
Wie groß ist Momo denn? Hast du ein Bild wo man das erkennt? Neben einer Selterflasche oder sonst einem genormten Gegenstand? Bin ja mal neugierig!
Ne, leider nicht. Habe nur ein paar kätzische genormte Gegenstände neben ihr:mrgreen:
Momo ist dieser Langhaarbesen im Vordergrund.
Aber sie sieht immer so "dick" auf Fotos aus, obwohl sie nur aus Haut und Knochen und jeder Menge Haare besteht....

 
M

Murmeltierchen

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
294
Reaktionen
0
Zumindest ist sie toll plüschig.

Ich könnte ja mal vorbeikommend und sie anfassen so zur beurteilung und so :mrgreen:

Langhaarkatzen finde ich sooo toll... aber sind natürlich widerrum sehr haarig.

Off-Topic
Mili sitzt aber nicht brav in der reihe
 
maspie

maspie

Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
999
Reaktionen
0
Deine Rote Katze sieht fast aus wie mein Kackie schau mal
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so fotos wurden glaube ich nicht hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sanny_941

Sanny_941

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
70
Reaktionen
0
Mein Gregor hat auch nur weiße Schurrhaare und seit neustem 1 schwarzes:shock: aba iwie ist es süß :lol:
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
979
Reaktionen
0
Ne, leider nicht. Habe nur ein paar kätzische genormte Gegenstände neben ihr:mrgreen:
Momo ist dieser Langhaarbesen im Vordergrund.
Aber sie sieht immer so "dick" auf Fotos aus, obwohl sie nur aus Haut und Knochen und jeder Menge Haare besteht....

Off-Topic
Hihi Petra, das Teil da links am Rand hab ich auch. Von zooplus. Nur in Braun. Lebt das DIng das in die Mitte soll mit dem Flauschbommel noch? xD
 
Lanfear

Lanfear

Registriert seit
01.10.2008
Beiträge
392
Reaktionen
0
Also mit verfärbten Schnurrhaaren kann ich hier nicht dienen, dafür aber mit veränderten Ohrhaaren! :D

Tigger hat die Ohren und den gröten Teil ihres Kopfes dunkel, doch irgendwann färbten sich die Haare an den Ohren immer mehr weiß. Es sind immer nur einzelne Haare und auch nur an den Ohren - der Rest des Kopfes ist nach wie vor dunkel.

Graue Haare sollten es im Alter von 7 Jahren eigentlich noch nicht sein, oder? :eusa_think:
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
13.066
Reaktionen
0
Graue Haare sollten es im Alter von 7 Jahren eigentlich noch nicht sein, oder? :eusa_think:
Ich wusste gar nicht, dass es auch "graue Haare" bei Katzen gibt.
Bei Hunden kenne ich das im Alter, aber bei Katzen ist mir das noch nie aufgefallen:eusa_think:

Alle meine "alten" Sternenkatzen hatten kein einziges graues Haar, selbst Möhrchen Nr. 1 nicht, die ich mit fast 17 Jahren habe gehen lassen müssen..
Sie war ihr Leben lang rabenschwarz, ohne ein einziges graues Haar.
 
M

Murmeltierchen

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
294
Reaktionen
0
Stimmt nicht! Die Kurzhaarmiezen haaren viel mehr! Zumindest hier...
Momo muss ich allerdings viel kämmen und bürsten, sonst verfilzt sie ziemlich schnell. Aber haaren tut sie so gut wie gar nicht.
Echt? :eusa_eh:

Dann wird meine nächste Katze ein Langhaartiger... so in 15-20 Jahren... (oder es gibt doch irgendwann 'ne vierte *hust*)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
13.066
Reaktionen
0
Echt? :eusa_eh:

Dann wird meine nächste Katze ein Langhaartiger... so in 15-20 Jahren... (oder es gibt doch irgendwann 'ne vierte *hust*)
Na ja, so verallgemeinern kan man das auch nicht...Momo haart wirklich nicht. Aber mein verstorbener Perser Merlin hat gefusselt wie verrückt. Meine dunklen Teppiche hatten spätestens nach 2 Tagen immer so einen Grauschleier:mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schnurrhaare wechseln die farbe?

Schnurrhaare wechseln die farbe? - Ähnliche Themen

  • Minki und ihr weisses Schnurrhaar

    Minki und ihr weisses Schnurrhaar: Hallo Ihr Lieben, möchte mal wieder fragen, ob Ihr mit sowas schonmal Erfahrungen gemacht habt: Minki ist ja -bis auf ein weisses Fleckchen am...
  • Minki und ihr weisses Schnurrhaar - Ähnliche Themen

  • Minki und ihr weisses Schnurrhaar

    Minki und ihr weisses Schnurrhaar: Hallo Ihr Lieben, möchte mal wieder fragen, ob Ihr mit sowas schonmal Erfahrungen gemacht habt: Minki ist ja -bis auf ein weisses Fleckchen am...