Irgendwelche Echsen in Frankreich

Diskutiere Irgendwelche Echsen in Frankreich im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Eidechsen Forum, normalerweise halte ich mir Fische. Deswegen kenne ich mich auch absolut nicht mit dem...
A

Anfi88

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Eidechsen Forum, normalerweise halte ich mir Fische. Deswegen kenne ich mich auch absolut nicht mit dem Gebiet aus und habe mich auch nie wirklich dafür interessiert. Nur war ich jetzt
im Urlaub in Südfrankreich und da krabbelten überall irgendwelche kleinen Echsen rum in die ich mich total verliebt habe! Sie waren ca 20cm groß und mir wurde auch erzählt dass die nicht größer werden, allerdings wusste niemand wie die heißen. Die Farbe war braun, mehr ist mir nicht aufgefallen! Vielleicht gibt es ja irgendjemanden hier der zufällig weiß was das für Tiere sind, ob man sich die halten kann oder wie auch immer. Vielleicht gibt es auch ähnliche Arten die nicht viel größer werden, wäre toll. Ich würde mir gerne welche Halten! Es wäre echt toll wenn mir wer irgendwas dazu sagen könnte, ich wäre sehr dankbar! Lg Anfi88

02.08.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo Anfi :D

. . . sahen die ungefähr so aus ?

A

Anfi88

Reaktionen
0
Mh, ich kann mich jetzt nicht an die Streifen erinnern aber sonst könnte das gut passen!Lg

A

Amalie

Reaktionen
0
A

Anfi88

Reaktionen
0
Also bei dem zweiten Link, das zweite Foto trifft es am ehesten, aber ich bin mir nicht so sicher ob die das wirklich sind! Wie heißt diese Art denn? Trotzdem schonmal vielen dank für die Bemühungen!! Ich werde auch demnächst mal in eine Zoohandlung gehen und mich ein bisschen umschauen, vielleicht finde ich ja auch eine andere schöne Art.Lg

A

Amalie

Reaktionen
0

Ich hab´ mit den Bildern mal ein bißchen "auf den Busch geklopft", um wenigstens etwas eingrenzen zu können, was Du meinst. Die eingestellten Bilder sind alles mediterrane Verwandte unserer Mauereidechse. Dass Du nicht sicher bist, das richtige Tier identifizieren zu können, ist völlig normal. Je nach Licht, Männlein oder Weiblein . . . sehen sie sehr verschieden aus.

Etwas häufiger in Zucht und Handel zu finden ist die Zauneidechse . . . schätze, in die wirst Du Dich mal soooooofort verlieben ;)

guckssu hier:
http://www.lacerta.de/index.html
. . . ganz unten auf "Themengebiete" klicken und dann die Erfahrungsberichte und Haltungsbeschreibungen durchforsten . . .

Für weitere Fragen nach Lektüre bitte nicht im Zoohandel fragen . . . :mrgreen:

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

A

Anfi88

Reaktionen
0
Hallo, also die ist echt toll...und auch nochmal vielen dank für die Hilfe! Die Seite ist sehr hilfreich...allerdings ist es zur Zeit noch fraglich ob ich mir wirklich welche anschaffen kann! Hab schon 2 Aquarien und zu wenig Platz...das wären dann noch viele Fragen die geklärt werden müssen, vor allem auch finanziell, sind ja doch sehr viele Kosten. Vielen Dank, Lg Anfi

A

Amalie

Reaktionen
0

. . . aber gerne doch :D

...das wären dann noch viele Fragen die geklärt werden müssen, vor allem auch finanziell, sind ja doch sehr viele Kosten.
Sehr, sehr klug von Dir . . . ich wünschte das würden alle potentiellen Tierhalter so machen !! !!!

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

Thema:

Irgendwelche Echsen in Frankreich

Irgendwelche Echsen in Frankreich - Ähnliche Themen

• Sind Echsen oder Schlangen schneller?

Sind Echsen oder Schlangen schneller?: Hallo, ich weiß es geht hier nicht um die Haltung oder so aber mich würde es interessieren ob Schlangen oder Echsen schneller sind. Ich hoffe ihr...
  • Welche Echse passt zu meinem Terrarium?

Welche Echse passt zu meinem Terrarium?: Mein Terrarium hätte ca. die Maße 150x100x100 (LxBxH). So stellt sich mir die Frage was kann ich dort einsetzen? Ehrlich gesagt Agame und Geckos...
  • Bahamaanolis. :-)

Bahamaanolis. :-): Guten Tag, gestern habe ich ein Bahmaanolis bekommen. Sein/Ihr Name ist Finchen (ich denke es ist ein Weibchen). Er/ Sie kommt von einer Familie...
  • Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen

Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen: Hallo Tierfreunde;) Ich möchte mir 2 Bartagame zulegen allerdings hab ich gehört das die Mitarbeiter in Zoo Handlungen selbst wenig Ahnung haben...
  • Unbekannte Echse - brauche Hilfe bei der Identifizierung und Ratschläge

Unbekannte Echse - brauche Hilfe bei der Identifizierung und Ratschläge: Hallo, Meine Kollegen haben heute auf der Arbeit eine Echse gefunden. Sie hielt sich in einen KLT versteckt und kommt möglicherweise aus der...
  • Unbekannte Echse - brauche Hilfe bei der Identifizierung und Ratschläge - Ähnliche Themen

• Sind Echsen oder Schlangen schneller?

Sind Echsen oder Schlangen schneller?: Hallo, ich weiß es geht hier nicht um die Haltung oder so aber mich würde es interessieren ob Schlangen oder Echsen schneller sind. Ich hoffe ihr...
  • Welche Echse passt zu meinem Terrarium?

Welche Echse passt zu meinem Terrarium?: Mein Terrarium hätte ca. die Maße 150x100x100 (LxBxH). So stellt sich mir die Frage was kann ich dort einsetzen? Ehrlich gesagt Agame und Geckos...
  • Bahamaanolis. :-)

Bahamaanolis. :-): Guten Tag, gestern habe ich ein Bahmaanolis bekommen. Sein/Ihr Name ist Finchen (ich denke es ist ein Weibchen). Er/ Sie kommt von einer Familie...
  • Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen

Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen: Hallo Tierfreunde;) Ich möchte mir 2 Bartagame zulegen allerdings hab ich gehört das die Mitarbeiter in Zoo Handlungen selbst wenig Ahnung haben...
  • Unbekannte Echse - brauche Hilfe bei der Identifizierung und Ratschläge

Unbekannte Echse - brauche Hilfe bei der Identifizierung und Ratschläge: Hallo, Meine Kollegen haben heute auf der Arbeit eine Echse gefunden. Sie hielt sich in einen KLT versteckt und kommt möglicherweise aus der...