Wie viele Katzenklos ?

Diskutiere Wie viele Katzenklos ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; WIe viele firstKatzenklos bei 2 Kater?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

schmusetiger1984

Registriert seit
12.12.2009
Beiträge
68
Reaktionen
0
WIe viele
Katzenklos bei 2 Kater?
 
15.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Registriert seit
09.08.2009
Beiträge
1.716
Reaktionen
0
Ich würd sagen 2 stück ? das müsste doch eigendlich reichen oder nich ?
 
S

schmusetiger1984

Registriert seit
12.12.2009
Beiträge
68
Reaktionen
0
Mhhh habe mal gehört bei 2 Katzen drei Stück!Und bei 3 Katzen dann 4!Kann das stimmen und wenn ja warum?
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
für jede katze brauchst du ein katzenklo also wenn du 2 katzen hast brauchst du 2 katzenklos..
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Probier es mit zwei Klos. Normalerweise sagt man 1 Klo mehr als Katzen, weil manche einfach eigen sind. Sie wollen nicht in das Klo, in das ein anderer gemacht hat.
Wir haben 4 Katzen und drei Klos. Klappt super. Wenn einer anfängt, in die Bude zu machen, kannst Du immer noch ein Klo dazu nehmen.
 
S

schmusetiger1984

Registriert seit
12.12.2009
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ja also lag ich ja doch nicht so falsch:)!Katzen sollen ja angeblich ihr Geschäft trennen..hab ich bei meinem auch noch nicht gesehn..!haben ja auch ein riesen Katzenklo!Da passen 3 Katzen rein:)
 
Babsi&Jerry

Babsi&Jerry

Registriert seit
08.05.2009
Beiträge
799
Reaktionen
0
Hallo schmusetiger,

Wenn deine Katzenklo so groß sind. Dann reichen auf alle fälle zwei .
 
S

schmusetiger1984

Registriert seit
12.12.2009
Beiträge
68
Reaktionen
0
Mhh ja ok....wollt ja 4 anschaffen das beide ordentlich trennen können...:Djaajaa weiß verrückt:eusa_shhh:
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Mhh ja ok....wollt ja 4 anschaffen das beide ordentlich trennen können...:Djaajaa weiß verrückt:eusa_shhh:
Na ja, das ist doch ein wenig übertrieben finde ich.
Ich habe ja gerade mal 4 Klos (allerdings die XXL-Variante), und das bei 7 Katzen;)

Viele Katzen trennen ihre Geschäftchen übrigens nicht. Hier wird jedenfalls munter von allen in ein und dasselbe Klo gepischert und geknödelt ;)
Aber das wirst Du ja dann alles sehen, wenn der "Neue" da ist. Ich würde für den Anfang erstmal 2 Toiletten aufstellen. Die WC-Landschaft "aufstocken" kannst Du ja dann bei Bedarf immer noch. Kann ja auch sein, dass der neue ein Haubenklo bevorzugt, oder ein offenes. Da sind die Geschmäcker der Katzen oft verschieden.
Das siehst Du aber erst, wenn er dann da ist und Du etwas über seine Toilettengewohnheiten gelernt hast;)
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
2-3 Klos für ein bis drei katzen, 3-4 für drei bis fünf Katzen.
 
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hallo ,


ich habe zwei Coonis und auch nur zwei Klos . Ein normales von Gimpet mit Haube , die habe ich aber aufgeschnitten bzw. gesägt damit ich nur die hohen Ränder habe und ein großes XL von Europet mit Haube . Ich kann auch nur sagen meine machen überall alles . Wichtig ist das genügend Katzenstreu drin ist , ca 5 cm hoch . Da geht bei mir schonmal 1 1/2 Beutel Streu beim Wechsel drauf . Ich habe Beutel mit 14 Kg Inhalt .
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Off-Topic
Hast diene katze (Ava) so einen langen schwanz? o_O Geil!
 
Namenlose

Namenlose

Registriert seit
26.11.2009
Beiträge
1.567
Reaktionen
0
wir haben bei 5 Katzen 3 kistchen....
Nur der Fettsack >>Simba<< Macht immer daneben >.<
 
S

schnattchen-dd

Registriert seit
17.11.2009
Beiträge
36
Reaktionen
0
Ich habe für meine beiden nur ein Klo ........ mache es jedoch 2-3x am tag sauber :eek:
 
S

schnattchen-dd

Registriert seit
17.11.2009
Beiträge
36
Reaktionen
0
Das ist doch ok, wenn die beiden damit klarkommen:D
Kommt ja auch immer drauf an, wie fleissig Dosie beim WC-Reinigen ist;)
Ich habe ja auch "nur" 4 Klos bei 7 Katzen, aber ich mache auch 2-3 mal täglich sauber und es klappt wunderbar.

Ja, ich denk schon .......... morgens warten sie aber gleich, damits wieder sauber ist und hopps, sitzen´se wieder drin :lol:
 
**smiley**

**smiley**

Registriert seit
25.11.2008
Beiträge
38
Reaktionen
0
Ja..ich denke auch dass 2 Klos idealer wären :)
aber mit einem klo können sich die beiden sicher auch anfreunden ;)
wenn es täglich sauber gehalten wird ..

lg smiley
 
Corabess

Corabess

Registriert seit
14.09.2009
Beiträge
161
Reaktionen
0
Ich hab schon immer nur ein Klo bei 2 Katzen, mach es aber 2-3 mal am Tag
sauber, bis jetzt klappt es wunderbar.
Am besten ausprobieren, dazustellen kann man immer noch eins.
LG Corabess
 
Kaddüü

Kaddüü

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
4.951
Reaktionen
0
Wir haben 2 Kater, hatten 2 Jahre lang ein Klo, haben vor nem halben Jahr ein 2. Klo dazu gekauft...
4 Wochen lang wurden beide Klo`s benutzt, aber seid dem wieder nur eins.
Und es sind die gleichen Klo`s und das gleiche Streu.

Sauber gemacht werden die Klo`s bei uns 3x tägl.


Ich denke es kommt immer auf die Katze/ Katzen an und darauf wie oft man die Klo`s reinigt.

Eine Freundin hat nur eine Katze und 2 Klo`s, weil die Katze ihre "Geschäfte" gerne trennt.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
........ morgens warten sie aber gleich, damits wieder sauber ist und hopps, sitzen´se wieder drin :lol:
Das ist ja fast normal. Ist hier nicht anders.
Manchmal hoppst eine Katze ins Klo, während ich gerade mit der Schaufel zugange bin...
Ist ja so interessant genau beim Klosaubermachen Dosie sofort wieder ein Häuflein vor die Nase zu setzen:mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie viele Katzenklos ?

Wie viele Katzenklos ? - Ähnliche Themen

  • Habe einen 2ten Kater geholt und viele Fehler gemacht.

    Habe einen 2ten Kater geholt und viele Fehler gemacht.: Hallo, Ich habe gestern einen 2ten Kater geholt und das auch alles SEHR spontan gemacht gleich 2 Wochen nach dem der Alte Kater kam. Kleines...
  • Kitten aufnehmen - viele Fragen

    Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen! Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...
  • Zuwachs bekommen: Viele Fragen

    Zuwachs bekommen: Viele Fragen: Hallu...ich hab mir einen kleinen kater angeschafft, zu dem ich noch einige fragen habe...(mein Absatz-dingens funktioniert nicht) und zwar stinkt...
  • Wie krieg ich ihn rum?

    Wie krieg ich ihn rum?: Meine heute 12jährige Minka brachte ich in die Ehe mit. Die adoptierte ihn auch gleich. Bei Momo (inzwischen Überfahren) überredete ich ihn mit...
  • Viele fragen zum Umzug =)

    Viele fragen zum Umzug =): Hallo Leute =) Ich habs in nem anderen Thread ja schon geschrieben - mein Freund und ich und meine Miezen ziehen zusammen! Das heißt: Meinen...
  • Viele fragen zum Umzug =) - Ähnliche Themen

  • Habe einen 2ten Kater geholt und viele Fehler gemacht.

    Habe einen 2ten Kater geholt und viele Fehler gemacht.: Hallo, Ich habe gestern einen 2ten Kater geholt und das auch alles SEHR spontan gemacht gleich 2 Wochen nach dem der Alte Kater kam. Kleines...
  • Kitten aufnehmen - viele Fragen

    Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen! Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...
  • Zuwachs bekommen: Viele Fragen

    Zuwachs bekommen: Viele Fragen: Hallu...ich hab mir einen kleinen kater angeschafft, zu dem ich noch einige fragen habe...(mein Absatz-dingens funktioniert nicht) und zwar stinkt...
  • Wie krieg ich ihn rum?

    Wie krieg ich ihn rum?: Meine heute 12jährige Minka brachte ich in die Ehe mit. Die adoptierte ihn auch gleich. Bei Momo (inzwischen Überfahren) überredete ich ihn mit...
  • Viele fragen zum Umzug =)

    Viele fragen zum Umzug =): Hallo Leute =) Ich habs in nem anderen Thread ja schon geschrieben - mein Freund und ich und meine Miezen ziehen zusammen! Das heißt: Meinen...