HILFE Jemenchamäleons kommen verkrüppelt aus den Eiern

Diskutiere HILFE Jemenchamäleons kommen verkrüppelt aus den Eiern im Echsen Nachzucht Forum im Bereich Echsen Forum; Hi, hab jetzt schon wieder kleine chamäleons das problem ist das jetzt 6 chamäleons geschlüpft davon sind 3 verkrüppelt:(:(. Hat einer eine Ahnung...
henny1998

henny1998

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
340
Reaktionen
0
Hi, hab jetzt schon wieder kleine chamäleons das problem ist das jetzt 6 chamäleons geschlüpft davon sind 3 verkrüppelt:(:(. Hat einer eine Ahnung woran
das liegen kann? Also bei 2 ist ein hinterfuß verkrüppelt, das heißt das eine hälfte fehlt und sie können fuß nich strecken können. Sie müssen also immer mit 3 beinen klettern müssen. Als ich das chamäleon beobachtet habe, habe ich gemärkt das es schaft damit umzugehen und ich hab ihn leben lassen. Bei dem 3 Tier ist der schwanz verkrüppelt. Erstens ist der wesentlich kürzer und zweiten hat der da überall ecken drinne.
 
15.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: HILFE Jemenchamäleons kommen verkrüppelt aus den Eiern . Dort wird jeder fündig!
Nikara

Nikara

Registriert seit
22.09.2009
Beiträge
347
Reaktionen
0
Mhhh. Glaub sowas kann viele Uhrsachen haben.
Sind die Eltern blutsfremd?
 
henny1998

henny1998

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
340
Reaktionen
0
Ja müssten eigentlich. Außerdem gabs das bei der ersten brut die ja von den gleichen eltern war auch nicht
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.181
Reaktionen
0
Hab zwar keinen blassen Schimmer von Chamäleons, aber Hauptgrund allgemein bei Reptilien sind meist Mangelerscheinungen bei den Eltern, falsches Futter, falsches UV oder Ähnliches. Ich würd da mal anfangen nachzuforschen.
 
henny1998

henny1998

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
340
Reaktionen
0
also wo ich angefangen (vor 2 Jahren)hab mit chamäleons hab ich mehrere bücher gelesen und mich beraten lassen.Hab auch von einigen Reptilienexperten gesagt bekommen das die nicht oft solche kräftigen und gesunden farben bei einem Jemenchamäleon gesehen haben:p.Als die eltern noch jünger waren haben die auch noch regelmäßig vitamine bekommen.
 
henny1998

henny1998

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
340
Reaktionen
0
Heute ist das siebte kleine geschlüpft,ohne Verkrüppelung:D:clap:.
Hab überlegt was ich im gegensatz zur ersten brut anders gemacht habe. Eigentlich habe ich statt dem üblichen vermiculit ein sanderdegemisch genommen was ich nie mehr machen werde weil das lange nicht so viel wasser aufnimmt. Deswegen sind auch einige eier verschimmelt.Meint ihr das könnte daran liegen?
 
henny1998

henny1998

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
340
Reaktionen
0
heute is ein ei Kaputt gegangen. Ich hab das auf gemacht und da drin war ein Voll Entwickeltes Chamäleon mit übleen Verkrüppelunghen:eusa_think: also die hinterbeine waren regelrecht zusammengewachsen. sa richtig eklig aus:?
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
1.292
Reaktionen
0
Hallo

hast du den auch bilder von den kleinen ? Weis net ob man sie hier reinstellen darf ?
weist du den jetz an was es liegen kann
Wieviel Eier hast du den ?
Ist das ein gelege oder mehrere ?
Erzähl mal für nicht Chamäleon Besitzer wie leben deine Tiere
Was für Tiere hast du
Sorry vieleicht hast du sie ja schon vorgestellt

Grüsse sim
 
henny1998

henny1998

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
340
Reaktionen
0
Also Bilder kann man reinstellen aber weil ich noch relativ neu bin weiß ich noch nicht wie . Guge mal später wie und stelle sie dan rein. Genau weiß ich noch nicht woran das liegt denke aber das das an der zu Hohen Luftfeuchtigkeit lag. Werde ich ja bei der Nächsten Brut sehen, da die Luftfeuchtigkeit da niedriger ist. Also Erste Brut 29 Eier (Am anfang Durchmesser:ca 1cm Kurz vor dem Schlupf:ca 2cm) Zweite Brut 23 Eier, dritte Brut 38 Eier. Also bei mir hat das weibchen immer nur ein gelege gelegt kann aber auch mehrere sein wo es dan bis zu 80 eiern kommen kann. Also die weibchen werden so um die 35 cm lang(mit schwanz) Männchen so bis zu 55 cm lang.Die Tiere leben in Terrarien die in die höhe gehen sollten weil die Tiere klettern und so gut wie nie auf dem Boden sind. Sie fressen hauptsächlich Insecten aber auch Obst und Blätter. Die Insekten werden mit der Zunge gepackt die so lang wie der Körper mit schwanz zusammen. Farben wächseln die zwar aber einfachso nicht sehr stark. Meistens sind die grün. mit irgendwelchen streifen und punkten, aber wenn sich zwei treffen sind richtig bunte farben zu sehen.Ic hab einige Tiere also Jemenchamäleons die ich züchte(im moment 2 große ein mittelgroßes das ich für die weitere zucht verwende, 3 kleinere ,und 7 die ganz klein sind) Dan hab ich noch drei Aquarium(2x 60Liter und1x 130Liter)Da drin sind Fische und im großen ist ein Axolotl falls ihr nicht wißt was das is einfach mal googlen. Ich hab noch ein Hund der gehört aber Hauptsächlich mein Vater ,Mein Bruder hat noch Vögel(Wellensitiche und Ziegensittiche)
Gruß Henny
PS:Falls irgendwas Vergessen schreibt es hin

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Im anhang sin zwei bilder von den Ältern. Das schwarze ist das weibchen als es sich nicht Paaren wollte das Männchen mach einfachso die Farbe. Von den Babys darf man keine reinstellen:roll:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.181
Reaktionen
0
Das Babybilderverbot gilt nicht für Aquaristik und Terraristik, da es da hauptsächlich darum geht, dass z.b. Ein Babykarnickel gezeigt wird und jeder sofort so einen haben will und vllt selber züchtet, obwohl er keine Ahnung hat oder so.

Steht extra dabei, Ausnahmen sind Aquaristik und Terraristik. Du darfst deine Knirpse also wohl einstellen ;)
 
Bonjur1

Bonjur1

Registriert seit
08.11.2009
Beiträge
60
Reaktionen
0
Missbildungen sind manchmal nur Zufall. Sie können auch bei Jungtieren blutfremder Eltern auftreten. Es muss keinen Grund geben. Inzucht kann eine Antwort sein muss aber nicht stimmen.
Fals die Verkrüppelungen die Tiere nicht stören und ihre Gesundheit nicht gefährden dann zieh sie ganz normal auf. Wenn ein Tier wirklich an der Missbildung leidet dann ist es empfehlenswert das Tier von einem Tierarzt erlösen zu lassen.
 
henny1998

henny1998

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
340
Reaktionen
0
es ist auch kein problem wenn von 10 tieren 1 oder 2 verkrüppelt sind aber wenn von 7 3 verkrüppelt sind ist das schon häftig.und die sind nicht so verkrüppelt das die nicht leben können zieh die ganz normal wie die anderen auf
 
M

Mikaro

Registriert seit
01.02.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
so schlimm finde ich die Missbildung jetzt nicht
 
henny1998

henny1998

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
340
Reaktionen
0
:DHeute sind die ersten drei geschlüpft:D! Keine Verkrüppelt:D.
 
henny1998

henny1998

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
340
Reaktionen
0
So jetzt 4. Warscheinlich lags am brutsubstrakt. Noch hat keiner ne Verkrüppelung.:) 1 Männchen 3 Weibchen. *freu*
 
henny1998

henny1998

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
340
Reaktionen
0
Hehe voll gute Brut bis jetzt 28 wenn ich mich nicht verzählt hab!! Keiner Verkrüppelt:D
 
henny1998

henny1998

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
340
Reaktionen
0
so heute sind 30 wenn ich mich nicht verzehlt hab. Keine Verkrüppelungen. Hoffe mal das ich alle gut loswerde denke aber schon.
 
Tadeus86

Tadeus86

Registriert seit
06.04.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo
erst mal glückwunsch zur nachzucht.
Hatte mal wasseragamen nachzuchten und da waren auch 3 die nen schwanz fehler hatten. War beim tierarzt und der sagte das kann mal vorkommen das sich ein bis 2 tiere nicht ganz so gut entwickeln wie die anderen ist also nichts schlimm. Also viel vitalux und korvimin geben damit es nicht schlimmer wird. hoffe die kleinen mit verkrüppelungen bekommen ein gutes zuhause ansonsten ich hab noch platz. nehme immer wieder tiere mit behinderungen auf und bekomme sie auch immer wieder gut unter manche sind aber auch bei mir geblieben hab mich zu sehr dran gewöhnt :)
lg tadeus
 
henny1998

henny1998

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
340
Reaktionen
0
Danke! So 33 kleine. Keiner Verkrüppelt.Hab noch einen Verkrüppelten da. Den Verschenke ich weil ich das Terrarium brauch und der ne richtige Fressmaschine ist.=) Wenn du den willst kannst du den haben.
 
Thema:

HILFE Jemenchamäleons kommen verkrüppelt aus den Eiern

HILFE Jemenchamäleons kommen verkrüppelt aus den Eiern - Ähnliche Themen

  • Überraschender Taggecko Nachwuchs, Hilfe!

    Überraschender Taggecko Nachwuchs, Hilfe!: Hallo zusammen! Unser Madagaskar Taggecko (Phelsuma madagascariensis grandis) Pärchen, paart sich fleißig, nun haben wir offensichtlich einmal die...
  • Brauche Hilfe - Pärchenhaltung Halsbandleguane?

    Brauche Hilfe - Pärchenhaltung Halsbandleguane?: hallo.. ich wollte fragen !!! Ich möchte mir zwei halsbandleguane anschaffen und ... wollte fragen : ich war in einem terrastik geschäft und der...
  • Hilfe, was ist das?

    Hilfe, was ist das?: hallo. Wir haben heute unser Terrarium gesäubert und dabei etwas gefunden, was aussieht wie ein Embryo unserer Dornschwanzagame. Jedoch haben...
  • Hilfe, was ist das? - Ähnliche Themen

  • Überraschender Taggecko Nachwuchs, Hilfe!

    Überraschender Taggecko Nachwuchs, Hilfe!: Hallo zusammen! Unser Madagaskar Taggecko (Phelsuma madagascariensis grandis) Pärchen, paart sich fleißig, nun haben wir offensichtlich einmal die...
  • Brauche Hilfe - Pärchenhaltung Halsbandleguane?

    Brauche Hilfe - Pärchenhaltung Halsbandleguane?: hallo.. ich wollte fragen !!! Ich möchte mir zwei halsbandleguane anschaffen und ... wollte fragen : ich war in einem terrastik geschäft und der...
  • Hilfe, was ist das?

    Hilfe, was ist das?: hallo. Wir haben heute unser Terrarium gesäubert und dabei etwas gefunden, was aussieht wie ein Embryo unserer Dornschwanzagame. Jedoch haben...