spinnen suchen neues zuhause

Diskutiere spinnen suchen neues zuhause im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; also wie der titel schon sagt suche ich ein neues zuhause für 3 vogelspinnen nicht meine ! der Fressnapf Leonberg hat seine terraristikabteilung...
Ajnos-kun

Ajnos-kun

Registriert seit
11.12.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
also
wie der titel schon sagt suche ich ein neues zuhause für 3 vogelspinnen
nicht meine !
der Fressnapf Leonberg hat seine terraristikabteilung aufgelöst und die restlichen spinnen und 2 terris mit großtausendfüsslern in den FN abgeschoben in dem ich arbeite
2 hat bereits ein kollege übernommen, eine kann
ich noch nehmen und der rest is noch zu haben !
bzw. ein Tausendfüssler ist derzeit zu haben, die anderen großen waren hinter der rückwand verendet :(
außerdem waren in dem terrarium so um die 50 babytausis die jetzt erstmal auch bei mir sind und erst wenn sie älter sind auch neue leute brauchen (alle kann ich ja schlecht behalten)

die spinnenarten muß ich morgen erst bestimmen - die netten kollegen -.- haben vergessen die terris zu beschriften
aber wer eine der spinnchen übernehmen möchte meldet sich bitte bei mir
die werden quasi verscherbelt
die tiere kosten die hälfte und die terries auch
wobei das so 30er-würfel bzw. 30X30X50cm
also eh zu klein - höchstens als babybecken, quarantänezimmer oder notfallteil
aber komplett eingerichtet

also wenn jemand was davon möchte meldet sich bitte
bei euch weis ich das sie in guten händen sind

ich danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
15.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Mehr angaben währen nicht schlecht.

Welche Art?
Geschlecht?
Mit Terra-Ohne?
Wo?
 
Ajnos-kun

Ajnos-kun

Registriert seit
11.12.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
also
wie bereits geschrieben muß ich nach der art morgen erst schauen
alter ? gute frage - jung aufjedenfall aber genau ? muß mal schaun ob ich das morgen einigermaßen bestimmen kann
hab die tiere noch nicht gesehen, waren natürlich total verschreckt in ihren bauten
aber es scheinen alles bodenlebende zu sein
eine hat sich kurz gezeigt
das könnte KÖNNTE ! ne mex. rotknie sein
wie gesagt mußich das alles morgen erst abchecken ^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

mit oder ohne entscheidet ihr selber
ihr könnt die tiere mit oder ohne haben - klar
 
Zuletzt bearbeitet:
SpiderFriend

SpiderFriend

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
also ich würde auch eine nehmen^^ lass mich wissen wenn du mehr über di spinnen in erfahrung gebracht hast
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Hast eine PN :)
 
Ajnos-kun

Ajnos-kun

Registriert seit
11.12.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
aaaaaaaaaaaaaaalso
hab heute mal die arten bestimmt:
eine mexikanische rotknie -> brachypelma smithi
eine kraushaar ->brachypelma albopilosum
und eine gestreifte guatemala ->aphonopelma seemanni

alter ist unbekannt - aber ganz ausgewachsen sind sie noch nicht
und ob es sich um männchen oder weibchen handelt kann ich auch nicht sagen ^^°
sorry
die tiere bekomme ich für so zwischen 5 und 10 euro
die terris mit einrichtung kann ich n bißchen handeln, aber so 50 - 60 euro werden sie schon kosten
allerdings lohnen die sich nicht wirklich
das sind so kleine 30er-würfel
und mehr platz sollten sie schon haben ^^
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Wir sind ja via PN eh schon im Gespräch =)
Sprich die B. smithi & die seemanni würd ich nehmen, wenn die Albo keinen abnehmer findet, nehme ich sie auch gerne.

Hab hier noch ein relativ grosses Terra und ein paar Würfel.
Wobei ein 30iger bei jungtieren noch reicht. :)
 
Thema:

spinnen suchen neues zuhause

spinnen suchen neues zuhause - Ähnliche Themen

  • Von welcher Spinne stammt dieses Netz?

    Von welcher Spinne stammt dieses Netz?: Ich habe in meinem Leben schon unzählige Spinnennetze gesehen, aber so eines wie auf dem Foto noch nie. Das weiße Gebilde unten rechts ist nach...
  • Können sich Spinnen überfressen?

    Können sich Spinnen überfressen?: Huhu, Ganz neu bin ich nicht in der Vogelspinnen Haltung, ich hatte lange eine A. Versicolor, einen adulten Bock, der mir aber leider vor ein...
  • spinne bewegt sich nich

    spinne bewegt sich nich: :silence: Hey Leute ich hab nun seit einer woche eine b. Smithi ich hab schon andere fragen über sie gestellt aber jetz naja eine freundin hat mir...
  • Suche Grammostola rosea Bock

    Suche Grammostola rosea Bock: Hallo Spinnenfreunde, ich bin auf der suche nach einem Grammostola rosea Bock für mein weibchen.Vielleicht hat ja jemand einen abzugeben.Müsste...
  • Suche Spinnen aus Heimchendosen / Futtertierzuchten

    Suche Spinnen aus Heimchendosen / Futtertierzuchten: Hallo liebe Spinnenfreunde, das gelegentlich Spinnen in Heimchendosen vorkommen ist ja nix Neues. Als ein wesentlicher Vertreter hat sich ja...
  • Suche Spinnen aus Heimchendosen / Futtertierzuchten - Ähnliche Themen

  • Von welcher Spinne stammt dieses Netz?

    Von welcher Spinne stammt dieses Netz?: Ich habe in meinem Leben schon unzählige Spinnennetze gesehen, aber so eines wie auf dem Foto noch nie. Das weiße Gebilde unten rechts ist nach...
  • Können sich Spinnen überfressen?

    Können sich Spinnen überfressen?: Huhu, Ganz neu bin ich nicht in der Vogelspinnen Haltung, ich hatte lange eine A. Versicolor, einen adulten Bock, der mir aber leider vor ein...
  • spinne bewegt sich nich

    spinne bewegt sich nich: :silence: Hey Leute ich hab nun seit einer woche eine b. Smithi ich hab schon andere fragen über sie gestellt aber jetz naja eine freundin hat mir...
  • Suche Grammostola rosea Bock

    Suche Grammostola rosea Bock: Hallo Spinnenfreunde, ich bin auf der suche nach einem Grammostola rosea Bock für mein weibchen.Vielleicht hat ja jemand einen abzugeben.Müsste...
  • Suche Spinnen aus Heimchendosen / Futtertierzuchten

    Suche Spinnen aus Heimchendosen / Futtertierzuchten: Hallo liebe Spinnenfreunde, das gelegentlich Spinnen in Heimchendosen vorkommen ist ja nix Neues. Als ein wesentlicher Vertreter hat sich ja...