Rebnnmäuse verletzt brauche hilfe!!!!!

Diskutiere Rebnnmäuse verletzt brauche hilfe!!!!! im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hi ihr lieben, also ich machs ganz kurz: tango und cash sind abgehauen, haben sich durch den verdammten kaninchendrahtdeckel der an der seite...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
RainbowDash

RainbowDash

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
445
Reaktionen
0
hi ihr lieben,

also ich machs ganz kurz: tango und cash sind abgehauen, haben sich durch den verdammten kaninchendrahtdeckel der an der seite nicht ganz zu war gezwängt. das ding war nur provisorisch
sollte diese woche ein richtiger deckel drauf kommen. sie sind beide wieder im aqua, sind von selber reingegangen. sie haben aber beide verletzte füße, und wohl auch ziemlich viel blut verloren. sie laufen ein bisschen langsamer als sonst, humpeln verhalten sich ansonsten relativ normal. was soll ich jetzt machen ich mach mir solche vorwürfe und die armen tierchen was soll ich machen...
der arzt wo ich angerufen hab meinte zwar man könne nicht viel machen, es wäre wenn sie sich relativ normal verhalten nicht gaanz so schlimm aber ich trau demm ganzen irgendwie nicht :(
 
15.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Karamellogramm

Karamellogramm

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
2.854
Reaktionen
0
Oje, die Armen ... Was heißt, verletzte Füße? Wie sehen die Füßchen denn aus - offen, fehlt was?! :shock: Woher weißt du, wieviel Blut es war, hast du große Flecken gesehen? Und wie haben sie sich das denn zugezogen?

Also ich würde, falls nur irgendein Zweifel besteht, sofort einen (anderen!) Tierarzt aufsuchen! Einfach um auf Nummer sicher zu gehen. Wünsche gute Besserung! :(
 
A

Angelus Noctis

Registriert seit
08.01.2006
Beiträge
623
Reaktionen
0
Äh... Wenn sie viel Blut verloren haben (Woher weißt Du das?), wäre eine Volumensubstitution nicht schlecht. Wie schauen die Wunden denn aus? Hast Du Photos?
Ich würde die Tiere mit leicht gesüßtem Tee (+ 3!!! Krümel Salz) und Rotlicht dopen. Das fängt den Kreislauf ein bißchen auf.


Angelus
 
RainbowDash

RainbowDash

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
445
Reaktionen
0
so, den kleinen geht es wieder gut, das blut war zwar an allen füßen aber "nur" je ein oder zwei sind verletzt. sie humpeln noch aber es scheint wieder ok zu sein, sie klettern, flitzen ..... alles in bester ordnung bei den 2.
das sah wirkklich schlimm aus hier, wirklich große Blutflecken....vielen dank für eure hilfe :)
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo

hast du jetzt aber den käfig ausbruch sicher gemacht
Schau dir die Tiere nochmal genau an
Tipp geb jetzt auch Hüttekäse da kommen Sie auch schnell zu kräften ja
Die können noch nachher probleme bekomme also immer noch ein genaues auge auf die zwei haben ja

Wünsche gute besserung

Grüsse Sim
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.550
Reaktionen
16
Also wenn es aufgehört hat zu bluten, könnte der Tierarzt eh nicht viel mehr machen, als die Antibeotheka zu geben. Allerdings sollte es auch ohne heilen, wenns sich entzündet musst du natürlich zum Tierarzt.

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rebnnmäuse verletzt brauche hilfe!!!!!

Rebnnmäuse verletzt brauche hilfe!!!!! - Ähnliche Themen

  • Verletzte Maus gefunden

    Verletzte Maus gefunden: Hallo, ich habe gerade beim Gassigehen eine Maus gefunden, die ihre Hinterbeinchen hinterherzieht, sah echt übel aus.Ich hab sie mal mitgenommen...
  • [Farbmäuse] Verletzte Maus

    [Farbmäuse] Verletzte Maus: Ist noch jemand online ? Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich habe gerade meine Mäuse Fiepen gehört und bin gleich rüber gelaufen. Hab gesehen...
  • Wilde Maus zugelaufen VERLETZT hilfe!!!

    Wilde Maus zugelaufen VERLETZT hilfe!!!: Hi Leute! Mir ist gerade eben eine Maus zugelaufen vermute mal es ist irgendeine Gartenmaus oder so, sie ist so graubraun. Sie hat einen etwa 2...
  • Farbmaus total krank und verletzt!

    Farbmaus total krank und verletzt!: Hallo ich habe ein ziemliches problem Meine Maus hat im moment folgendes: - Einen raushängenden Penis - Krusten (von Wunden die gerade heilen) -...
  • Wo hat sich meine Maus verletzt?

    Wo hat sich meine Maus verletzt?: Hallo, ich habe eine Farbmaus die schon ca. 1 und halb Jahre alt ist. Ihr geht es momentan nicht sehr gut. (Sie frisst und trinkt aber normal)...
  • Wo hat sich meine Maus verletzt? - Ähnliche Themen

  • Verletzte Maus gefunden

    Verletzte Maus gefunden: Hallo, ich habe gerade beim Gassigehen eine Maus gefunden, die ihre Hinterbeinchen hinterherzieht, sah echt übel aus.Ich hab sie mal mitgenommen...
  • [Farbmäuse] Verletzte Maus

    [Farbmäuse] Verletzte Maus: Ist noch jemand online ? Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich habe gerade meine Mäuse Fiepen gehört und bin gleich rüber gelaufen. Hab gesehen...
  • Wilde Maus zugelaufen VERLETZT hilfe!!!

    Wilde Maus zugelaufen VERLETZT hilfe!!!: Hi Leute! Mir ist gerade eben eine Maus zugelaufen vermute mal es ist irgendeine Gartenmaus oder so, sie ist so graubraun. Sie hat einen etwa 2...
  • Farbmaus total krank und verletzt!

    Farbmaus total krank und verletzt!: Hallo ich habe ein ziemliches problem Meine Maus hat im moment folgendes: - Einen raushängenden Penis - Krusten (von Wunden die gerade heilen) -...
  • Wo hat sich meine Maus verletzt?

    Wo hat sich meine Maus verletzt?: Hallo, ich habe eine Farbmaus die schon ca. 1 und halb Jahre alt ist. Ihr geht es momentan nicht sehr gut. (Sie frisst und trinkt aber normal)...