Katze hat Barthaare verloren

Diskutiere Katze hat Barthaare verloren im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe meinen Kater Yoshi nun schon fast 3 jahre lang. Deshalb war firstich sehr erstaunt als ich heute gleich 2 ausgefallene Barthaare von ihm...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
race

race

Reaktionen
0
Ich habe meinen Kater Yoshi nun schon fast 3 jahre lang. Deshalb war
ich sehr erstaunt als ich heute gleich 2 ausgefallene Barthaare von ihm gefunden hab. Das hab ich noch nie gesehen. Deshalb meine Frage:
Ist das normal? oder muss ich mir da gedanken machen das was krank ist?

mfg race

02.08.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
21
Hey,

also ich hab bei meinem gestrigen Großputz auch ein paar wenige Schnurrhaare gefunden und denke mir dabei eigentlich nix weiter - Haare fallen nunmal aus und wachsen nach, warum nicht auch Schnurrhaare?

race

race

Reaktionen
0
Du hast Recht, wir waren mit ihm beim Arzt weil es sowieso mal wieder Zeit für ne jährliche Untersuchung war. Die meinten auch das es normal ist. Nur wenn das wirklich auffallend überhand nimmt sollte man mal Bluttests machen lassen. mfg

Sanyx

Sanyx

Reaktionen
0
Hi.

zu dem Thema hab ich auch eine Frage :

Ich mache mir ja eigentlich keine Gedanken, wenn meiner Katze ein paar einzelne Barthaare ausfallen, aber die kleine Katze (ca. 12Wochen) von meinem Freund hat nur noch 1-2 Barthaare. Irgendwie sind alle abgebrochen oder ausgefallen. Liegt das daran, dass sie einfach nur tollpatschig ist und überall dagegenrennt oder runterfällt?

Gruß Sanyx

race

race

Reaktionen
0
Ich denke eher das sie grade weil so so wenig Schnurrhaare hat überall gegenrent und runterfällt. Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das der Grund für die wenigen Schnurrhaare ist. Das ist ja schon eine ganze Menge was da fehlt. Wart ihr schon mal beim Arzt mit der Kleinen?

Sanyx

Sanyx

Reaktionen
0
ja vor zwei Wochen als wir sie geholt haben, waren wir, aber da waren noch so gut wie alle Schnurrhaare dran.. dann sind sie nur noch paar Stoppeln gewesen (also alle abgebrochen) und jetzt hat sie wirklich nur noch zwei oder so...

race

race

Reaktionen
0
Leider weiß ich da auch nicht weiter :( da wie ich ja oben schon schrieb von sowas gar keine Ahnung habe. Vielleicht reicht ja schon ein Anruf beim Arzt das die dann weiterhelfen können. Würd mich dann auch mal interessieren was da nun die Ursache für ist. mfg

E

Esmeralda

Guest
Ist die Katze alleine, oder vielleicht noch mit der Mutter zusammen? Mütter knabbern manchmal den Kleinen die Barthaare ab, damit sie sich nicht so weit entfernen. Das passiert zwar eigentlich früher, aber vielleicht ist es doch eine Möglichkeit.

Wenn nicht, würd ich auch auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

Lieben Gruß
Sabine

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze hat Barthaare verloren

Katze hat Barthaare verloren - Ähnliche Themen

• Junge Katze Pinkelt 1 mal pro Tag in der Wohnung

Junge Katze Pinkelt 1 mal pro Tag in der Wohnung: Hallo zusammen, wor haben uns vor 5 Tagen 2 Geschwister Kätzchen geholt ( Kater und Katze), knapp 12 Wochen alt jetzt. Bei Mama waren beide...
  • Katzenhaltung möglich?

Katzenhaltung möglich?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und würde mich freuen ein paar Meinungen einzufangen :) ich würde gerne zwei Katzenkinder adoptieren. Wir...
  • Katze Will raus

Katze Will raus: Guten morgen Meine Name ist Alec und ich bin 17 jahre Auf dem Hof meiner Freundin war seit tagen eine schwarze und sehr junge katze unterwegs...
  • Schwangere Katze ,keine Zitzen verfärbung

Schwangere Katze ,keine Zitzen verfärbung: Hallo, Meine Katze ist schwanger ,und sie steht ziemlich sicher kurz vor der Geburt, das heißt in den nächsten Tagen müsste es losgehen. Aber ihre...
  • Katze neuerdings blind - wie helfen ?

Katze neuerdings blind - wie helfen ?: Hallöchen, meine Katze Lina hatte ein Narkosezwischenfall (kann man hier im Forum nachlesen), sie hat sich seitdem gut erholt. Leider ist sie nun...
  • Katze neuerdings blind - wie helfen ? - Ähnliche Themen

• Junge Katze Pinkelt 1 mal pro Tag in der Wohnung

Junge Katze Pinkelt 1 mal pro Tag in der Wohnung: Hallo zusammen, wor haben uns vor 5 Tagen 2 Geschwister Kätzchen geholt ( Kater und Katze), knapp 12 Wochen alt jetzt. Bei Mama waren beide...
  • Katzenhaltung möglich?

Katzenhaltung möglich?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und würde mich freuen ein paar Meinungen einzufangen :) ich würde gerne zwei Katzenkinder adoptieren. Wir...
  • Katze Will raus

Katze Will raus: Guten morgen Meine Name ist Alec und ich bin 17 jahre Auf dem Hof meiner Freundin war seit tagen eine schwarze und sehr junge katze unterwegs...
  • Schwangere Katze ,keine Zitzen verfärbung

Schwangere Katze ,keine Zitzen verfärbung: Hallo, Meine Katze ist schwanger ,und sie steht ziemlich sicher kurz vor der Geburt, das heißt in den nächsten Tagen müsste es losgehen. Aber ihre...
  • Katze neuerdings blind - wie helfen ?

Katze neuerdings blind - wie helfen ?: Hallöchen, meine Katze Lina hatte ein Narkosezwischenfall (kann man hier im Forum nachlesen), sie hat sich seitdem gut erholt. Leider ist sie nun...