Mandarine gegessen

Diskutiere Mandarine gegessen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Coco hat grade mal wieder Quatsch gamcht. Ich hab ihr ein Moment den Rücken zugedreht und nach Kiwi geschaut. Plums. Sizt sie auf der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Registriert seit
14.06.2009
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
Hallo

Coco hat grade mal wieder Quatsch gamcht. Ich hab ihr ein Moment den Rücken zugedreht und nach Kiwi geschaut. Plums. Sizt sie auf der eigentlich unerreichbarsten Stelle. Und dort lag eben eine Mandarine von mir. Mit Schale. Ich dreh mich grade um und Cocse rennt mit der im Maul weg. Ich hinterher, schnapp sie
so, am Schwanz ausversehen :silence: oh nein,ich hatte so Schiss, weil cih mein... gespritzte Mandarinenschale =( hab sie sofort geschiet genommen, die Mandarine ausm Mund, Kiwi in Käfig gestopft und mit Coco schnell zum Waschbecken gerannt und erst mal ihren Mund ausgespült. Hat ihr natürlich gar nciht gefallen auber immer wieder ausgespült, dann hab ich sie abgetrocknet, weil sie natürlich total gespritzt hat udn sie ein bisschen aufm Schoss gehabt und eben neben die Heizung, damit sie trocknet. (Sie hasst abgetrocknet zu werden mitm Handtuch. Wollte ja nicht, dass sie friert.) Dann hab ich sie wieder in den Käfig und Futte gegeben. Dann habe ihc gaanz gaanz viel FriFu rein, weil ich dachte, vielleicht verdaut sie dann schneller und es kommt hinten wieder raus :uups:. Nunja. Sie hat dann ganz schön viel FriFu gegessen, wenn sie das alles schafft, ist sie doppelt oder dreimal so schwer wie jetzt. :p.
Was sollte ich noch machen ? Hab ich richtig reagiert. Hilfe !!!
 
16.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Racy

Racy

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
1.358
Reaktionen
0
OMG komm mal wieder runter du hast ja total überreagiert :)

Nur weil sie ein bisschen Mandarine gefressen hat stibt sie nicht gleich davon, auch wenn schale dran war. Ratten merken ja das die Schale bitter schmeckt

Es hätte gereicht ihr die Mandarine wegzunehmen, wenn sie was gefressen hat hilft mündchen ausspülen sowieso nicht, das versetzt die Ratte nur in Angst und Panik und das ist glaube ich schlimmer als ein stück mandarine ^^
 
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Registriert seit
14.06.2009
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
... sorry, aber bie sowas bekomm ich halt Panik. Und ich will ja nicht wissen, wie stark Mandarinen gespritz sind !!!
Aber... Mein Paps hat gesagt, er glaubt des war ne ungespritzte. Gott sei dank.
Ich habe halt übelst Panik bekommen... mhm... und ihc glaube Coco hätte die ganze Mandarine mit Schale aufgefuttert !!!!
 
P

PferdeSonja

Registriert seit
20.08.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi
Also ich würd auf jeden fall mal den Tierartzt anrufen und ihn fragen::?
Der weis bestimmt was man machen kann
 
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Registriert seit
14.06.2009
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
Nunja... also ich weiß nciht. Kann chi machen, aber Racy hat ja gesagt, dass sie es nicht so dramaticsh sehen würde. TA ruft mich nacher soweiso noch an, dann frag ich ihn einfach !
 
AxoZombie

AxoZombie

Registriert seit
28.09.2009
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
lol, gerade mal umgeguckt was eigentlich die i-net seiten, diebrain sagt: säuert urin an (weiss nicht was ich mir drunter vor stellen soll) mehr steht da nicht.



die seite und andere seiten sagen, das geringe massen in ordnung sind:
http://www.haustierseiten.de/artikel/ratten-futter/11/302/


also bisschen überreagiert, deine ratte wird wohl nicht krank dran werden oder gar sterben. also schön ruhig bleiben :)



edit:
achja unser forum tierwiki sagt auch folgendes:
Mandarinen
: enthalten viel Fruchtsäure, wenn man nicht darauf verzichten möchte, sparsam verfüttern."

Quelle: http://www.tierwiki.com/ratten/ratten-ernaehrung/#Obst




edit 2:


lese jetzt erst gerade das wort "gespritzt" aus deinen beitrag raus . . . mhh . . .
 
AxoZombie

AxoZombie

Registriert seit
28.09.2009
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
ah,ok, danke für die info :)
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Das Problem bei Fruchtsäure ist, daß die auch oft zu Verdauungsproblemen führen kann und die (Mund)Schleimhäute reizt - kann sich glaube ich jeder vorstellen, dem beim Orangenschälen schon mal Saft ins Auge gespritzt ist. Daher wäre ich unabhängig von der Urinansäuerung (daß das dauerhaft auftritt, müsste man säurehaltige Lebensmittel schon regelmäßig verfüttern) solche Frischfuttersorten eher sparsam anbieten bzw. u.U. auch ganz darauf verzichten. Viele Ratten mögen Zitrusfrüchte deswegen auch nicht besonders, daher fährt man mit anderen Obstsorten ohnehin besser.
 
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Registriert seit
14.06.2009
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
lese jetzt erst gerade das wort "gespritzt" aus deinen beitrag raus . . . mhh . . .
Ja, dass war ja mein Problem. Aber dann hat mein Paps mir erzählt, dass sie Bio ist udn ungespritzt it, wahrscheinlich.


solche Frischfuttersorten eher sparsam anbieten bzw auch ganz darauf verzichten
Sie hat ja sogut wie gar nix von der Mandarine gekrigt, nur ein Biss rein, wo dann schon die Schale weg war und bis ins Fruchtfleich gebissen wurde, aber dass konnte sie nicht ganz fressen !
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mandarine gegessen

Mandarine gegessen - Ähnliche Themen

  • Meine Ratte hat Tinte gegessen

    Meine Ratte hat Tinte gegessen: hilfe meine ratte hat heute im auslauf eine tintenpatrone gegessen also nur die tinte naja ich weiß nicht genau ob es viel war die patrone war...
  • Meine Ratte hat Weißbrot gegessen

    Meine Ratte hat Weißbrot gegessen: Hallo ihr, meine Ratte hat mir etwas von meinem Ciabatta geklaut.. und im Internet hab ich nachgelesen, dass Weißbrot sehr sehr schlecht für...
  • Meine Ratte hat Weißbrot gegessen - Ähnliche Themen

  • Meine Ratte hat Tinte gegessen

    Meine Ratte hat Tinte gegessen: hilfe meine ratte hat heute im auslauf eine tintenpatrone gegessen also nur die tinte naja ich weiß nicht genau ob es viel war die patrone war...
  • Meine Ratte hat Weißbrot gegessen

    Meine Ratte hat Weißbrot gegessen: Hallo ihr, meine Ratte hat mir etwas von meinem Ciabatta geklaut.. und im Internet hab ich nachgelesen, dass Weißbrot sehr sehr schlecht für...