Noch eine Paarung oder nicht

Diskutiere Noch eine Paarung oder nicht im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hi mein Jemenchamäleonweibchen müsste nächstens wieder Paarungsbereit sein. Es ist 2 firstJahre alt und hat 3 Bruten hinter sich. Ich möchte das...
henny1998

henny1998

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Hi mein Jemenchamäleonweibchen müsste nächstens wieder Paarungsbereit sein. Es ist 2
Jahre alt und hat 3 Bruten hinter sich. Ich möchte das es ihr gut get und sie nicht unter der Zucht leidet. Was meint ihr. soll ich die nochmal paaren lassen?
Gruß Henny
 
17.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lamia

Lamia

Registriert seit
02.03.2007
Beiträge
681
Reaktionen
0
Hallo,

wenns denn Tier gesundheitlich gut geht und du auch weiß wohin mit den Nachwuchs.
Kenn mich mit Chamäleons nicht so aus, aber die Weibchen werden doch nur 2-3 Jahre alt wenn ich mich richtig erinnere.
Das musst selbst wissen, wie oft hatte sie den schon Junge??

LG
 
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.732
Reaktionen
2
Lass es lieber. Zu viele Gelege laugen das Weibchen aus.... Und dann ist es nichts mehr mit einem langen Leben.

ciao,
André
 
henny1998

henny1998

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
also es hat wie ich ja sch on gesagt habe drei mal eiergelegt. Normalerweise wird das tier so 5 Jahre alt. Gesundheitlich geht es im wirklich super. frisst aus der hand und wird zwischendurch rausgeholt.:p
 
henny1998

henny1998

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
ich glaub ich las das mit der paarung nochmal will ja das der noch lange lebt
 
Thema:

Noch eine Paarung oder nicht