Angefahrener Vogel - was tun?

Diskutiere Angefahrener Vogel - was tun? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich brauch ganz schnell ein firstpaar tipps! Ich hab einen angefahrenen vogel gefunden und was sollich jetzt machen?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Polly

Reaktionen
0
Ich brauch ganz schnell ein
paar tipps! Ich hab einen angefahrenen vogel gefunden und was sollich jetzt machen?

02.08.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Was hat er denn? Hat er äussere Verletzungen? Blutet er?

Setz ihn erstmal in einen dunklen Karton und bring ihn so schnell wie möglich zu einem TA oder, besser noch, einer Wildvogelstation.
Leider kann man bei verletzten Wildvögel oft nicht viel machen, aber einen Versuch ist es wert.

Cosili

Cosili

Reaktionen
0
leider und vor allen schon gar nicht, wenn sie angefahren wurden, *an mein schwanenbaby denk* er hatte äußerlich keine verletzungen, aber leider mußte er doch eingeschläfert werden, weil sein linkes bein zu oft gebrochen und gesplittert war
Oh, das tut mir leid :(

Aber es ist nun mal so: ein Wildvogel ist und bleibt ein Wildvogel. Wenn er so stark verletzt ist das er "behindert" bleibt, würde er nach dem Auswildern in ein paar Tagen entweder gefressen werden oder elendig verhungern. Und einen Wildvogel der an die Freiheit gewöhnt ist dauerhaft in einen Käfig zu sperren ist auch kein Leben für ihn. Viele würden sogar früher oder später schon allein von Stress, eingesperrt zu sein, eingehen.

Aber es gibt auch Fälle wo man dem Vogel helfen kann. Es kann zb. sein das er "nur" eine Gehirerschütterung oder einen unkomplizierten Bruch hat.

H

hummelbummel

Guest
och ich hatte fred über nacht bei mir, weil hir ab 18 uhr niemand mehr erreichbar ist und ne tierklinik nix von fred wissen wollte, er ist am nächsten vormittag lustig bei uns auf dem teich rum geschwommen und hat unsere wasserlinsen gefressen, aber ein leben in der natur hätte er wohl nicht überlebt, daher haben die ihm von der vogelschutzwarte eingeschläfert
http://www.hamsti.de.tl/Mein-Findelkind.htm

P

Polly

Reaktionen
0
ich habe ihn wieder freigelssen!er hat heut morgen so in seinen karton rum gemacht, das ich gedacht schau ich mal ob er fliegen kann und dann is er halt ab. er war zwar süß aber frei hat ers ja auf alle fälle besser!

Debbo

Debbo

Reaktionen
0
Super, also ein Happy End :D

Matimaus

Matimaus

Reaktionen
0
Ich würd auch sagen, sofort zumTA, vielleicht hat er ja auch innere Verletzungen, die man von außen nicht sofort erkennt!!

Matimaus

Matimaus

Reaktionen
0
oh sorry....=)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Angefahrener Vogel - was tun?

Angefahrener Vogel - was tun? - Ähnliche Themen

• Nistkästen aus Holzbeton selber bauen

Nistkästen aus Holzbeton selber bauen: Hallo Vogelfreunde, ich baue mir seit Jahren meine Holzbetonnistkästen selber, jedes Jahr 10 - 15 Stück. Der Hintergrund ist folgender...
  • Was ist das für ein Vogel

Was ist das für ein Vogel: gesehen jetzt (Oktober) in Düsseldorf auf einem Flachdach
  • Welche Vögel sind das?

Welche Vögel sind das?: Hallo, unsere Wildtiercam hat folgende Aufnahmen gemacht. Ich kenne mich mit Vögeln allerdings überhaupt nicht aus und weiß nicht, was dort vor...
  • Vogel ins Wasser gefallen

Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
  • Angefahrene Ente gefunden

Angefahrene Ente gefunden: Hallo Leute, als ich gestern Heim gefahren bin habe ich am Straßenrand (Landstraße) eine Ente - glaube es ist eine Stockente? - gesehen, die sich...
  • Angefahrene Ente gefunden - Ähnliche Themen

• Nistkästen aus Holzbeton selber bauen

Nistkästen aus Holzbeton selber bauen: Hallo Vogelfreunde, ich baue mir seit Jahren meine Holzbetonnistkästen selber, jedes Jahr 10 - 15 Stück. Der Hintergrund ist folgender...
  • Was ist das für ein Vogel

Was ist das für ein Vogel: gesehen jetzt (Oktober) in Düsseldorf auf einem Flachdach
  • Welche Vögel sind das?

Welche Vögel sind das?: Hallo, unsere Wildtiercam hat folgende Aufnahmen gemacht. Ich kenne mich mit Vögeln allerdings überhaupt nicht aus und weiß nicht, was dort vor...
  • Vogel ins Wasser gefallen

Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
  • Angefahrene Ente gefunden

Angefahrene Ente gefunden: Hallo Leute, als ich gestern Heim gefahren bin habe ich am Straßenrand (Landstraße) eine Ente - glaube es ist eine Stockente? - gesehen, die sich...