Rotes Auge

Diskutiere Rotes Auge im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey... meine kleine Sam ist schon ziemlich "alt" und gestern hab ich gesehen, dass firstdie Haut um ihr rechtes auge ganz rot und etwas...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Selenbrant

Selenbrant

Reaktionen
0
Hey...

meine kleine Sam ist schon ziemlich "alt" und gestern hab ich gesehen, dass
die Haut um ihr rechtes auge ganz rot und etwas geschwollen ist...
ich hab mich noch nicht zum TA getraut, da sie eben schon eine alte Maus ist und auch insgesamt nicht mehr aufm Dampfer....

was könnte das sein?!

18.12.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Hört sich nach ner Entzündung an...

Meine Häsin hat mal (als sie grade neu bei mir war) einen leichten Zug abbekommen und um die Augen herum wurde es dann etwas rötlich...
Habe da vom Tierarzt Antibeotheka bekommen, sie war allerdings dabei...

Aber obs ohne Untersuchung geht?...

Sums

Sums

Reaktionen
0
Ohne Untersuchung würde ich mich soetwas nie trauen, da besteht immer die Gefahr, dass du ein unpassendes Medikament bekommst und es dann im schlimmsten Fall dadurch schlimmer machst. Aber er kann ja eh nichts ohne deine Einverständnis machen, deshalb würde ich schon mal mit ihr hingehn.

Selenbrant

Selenbrant

Reaktionen
0
ich mach mir voll sorgen... ich kann ja erst montag zum TA gehen.... hält sie so lange durch???

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Wenn es "nur" eine leichte Entzündung, dann ja. Wenn sie zusätzlich noch erkältet ist (?), dann solltest du besser zum Nottierarzt gehen.

Hat dein Tierarzt denn morgen nicht auf? Unserer hat Samstags vormittags immer auf...

Selenbrant

Selenbrant

Reaktionen
0
jaaa... gibt kaum mäusekundige hier. und meiner hat keider nur mo-fr nachmittags auf... ne ekältung hat sie nicht, aber sie sieht im allgemeinen schon nicht mehr so schick aus...

Marion65

Marion65

Reaktionen
0
Ein entzündetes Auge ist sehr schmerzhaft für das Tier. Da würde ich auf keinen Fall bis Montag warten.

Wenn du nun garnicht zum TA kommst, kannst du dir auch die Augensalbe "Floxal" besorgen und ihr möglichst 3 x tägl. ins Auge schmieren.

Selenbrant

Selenbrant

Reaktionen
0
das auge an sich hat gar nichts. nur die haut daraum!

Marion65

Marion65

Reaktionen
0
Ah, ok. Dann habe ich das falsch verstanden. Dann kannst du evtl. tatsächlich bis Montag warten.

Aber endgültig entscheiden kannst nur du das. Nur du siehst ja, wie sich die Maus fühlt.

Sums

Sums

Reaktionen
0
Ich wünsch schon mal alles Gute für die Maus!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rotes Auge

Rotes Auge - Ähnliche Themen

• Maus hat das Auge etwas rot

Maus hat das Auge etwas rot: Hallöchen,wir haben gestern eine Maus geschenkt bekommen. Da sich nicht mehr groß gekümmert wurde. Jetzt habe ich festgestellt das sie eine...
  • Rote Augen sind dunkler geworden- wird sie blind?

Rote Augen sind dunkler geworden- wird sie blind?: Hi, ich hab festgestellt das Lunas (1,5 Jahre) rote Augen, dunker geworden sind. Ist denn das normal. So benimmt sie sich normal, aber ich hab...
  • Meine Maus hat ihr Auge etwas rotverschleimt

Meine Maus hat ihr Auge etwas rotverschleimt: Hallo ihr Lieben! So schlimm wie es klingt, ist es hoffe ich nicht, aber ich wusste nicht, wie ich es anders kurz erklären sollte. Also, ich habe...
  • Rote Augen werden doller!!!

Rote Augen werden doller!!!: Also... wie die meisten ja schon wissen habe ich 3 Farbmäuse... 2 davon haben rote Augen...könnte es sein dass die roten Augen immer roter werden...
  • Ist meine Maus krank? (Roter Anus)

Ist meine Maus krank? (Roter Anus): Hallo zusammen Ich brauche dringend euren Rat. Meine Farbmaus hat so ein geschwollenen Anus der sich nach aussen stülpt. Das weisse auf dem Bild...