VG erfolgreich abgeschlossen

Diskutiere VG erfolgreich abgeschlossen im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo, nun ich darf sagen, das ich Gestern wohl die VG der 7ner Gruppe erfolgreich abgeschlossen habe, mit den ersten Gemeinsamen Auslauf, denn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Orlean

Orlean

Reaktionen
0
Hallo,

nun ich darf sagen, das ich Gestern wohl die VG der 7ner Gruppe erfolgreich abgeschlossen habe, mit den ersten Gemeinsamen Auslauf, denn vor dem hatte ich richtigen Bammel.

Die VG hat jetzt
mit allem drum und dran 1 Monat gedauert, na ja für die Chins war sie wahrscheinlich schon eher ende, aber dieses mal war ich Übervorsichtig.

Die Gruppe besteht nun aus:

Bonnie (3 Jahre, Standard)
Celie (fast 4 Monate, Braun Velvet)
Dicke (9 Jahre, hell beige)
Nala (1 Jahr, beige)
Nappo (6 Jahre, Black Velvet)
Nele (1 Jahr, beige)
Martha (9 Jahre, Black Velvet)

Verwandt sind Nele und Nala aus einem Wurf und ihre halb Schwester (gleiche mutter) Celie.

Ich freue mich riesig darüber......:sm1_013:

02.08.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: VG erfolgreich abgeschlossen . Dort wird jeder fündig!
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
:clap: Na mensch dann kann man nur sagen Glückwunsch!!!

das doch supi ich habe auch ne 7er gruppe :mrgreen:
alles böcke :p

L

Lucy

Reaktionen
0
huhu

herzlichen glückwunsch zu einer so großen gruppe! auf das sie lange halte! ist sicher schön mit an zu sehen, wie die sich zusammen tummeln! ;) *neidisch bin* :D

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
eyyyyyyyyyyy das is ja klasse.... herzlichen Glückwunsch zu deiner Riesentruppe, da wird bestimmt gekuschelt was das zeug hält:mrgreen:

Orlean

Orlean

Reaktionen
0
Hallo,

nun ich darf sagen, das ich Gestern wohl die VG der 7ner Gruppe erfolgreich abgeschlossen habe, mit den ersten Gemeinsamen Auslauf, denn vor dem hatte ich richtigen Bammel.

Die VG hat jetzt mit allem drum und dran 1 Monat gedauert, na ja für die Chins war sie wahrscheinlich schon eher ende, aber dieses mal war ich Übervorsichtig.

Die Gruppe besteht nun aus:

Bonnie (3 Jahre, Standard)
Celie (fast 4 Monate, Braun Velvet)
Dicke (9 Jahre, hell beige)
Nala (1 Jahr, beige)
Nappo (6 Jahre, Black Velvet)
Nele (1 Jahr, beige)
Martha (9 Jahre, Black Velvet)

Verwandt sind Nele und Nala aus einem Wurf und ihre halb Schwester (gleiche mutter) Celie.

Ich freue mich riesig darüber......:sm1_013:
Hhm was soll ich sagen, das gilt Heute so nicht mehr:

Bonnie (immer noch bei mit, sitzt mit Nele, Nala, Dicke und Kuba)
Celie (zurück zur Züchterin heißt jetzt Evelina und ist auch in die Zucht gegangen)
Dicke (immer noch bei mit, sitzt mit Nele, Nala, Bonnie und Kuba)
Nala (immer noch bei mit, sitzt mit Nele, Dicke, Bonnie und Kuba)
Nappo (2008 verstorben, ursache nicht bekannt, aber vermutet: Organversagen nach Leberverfettung)
Nele (immer noch bei mit, sitzt mit Dicke, Nala, Bonnie und Kuba)
Martha (verstorben, wann genau muss ich nachschlagen, aber es war von einem Sonntag auf Montag im April muss 2007 gewesen sein)

Die Gruppe hat so nicht lange gehalten und ich musste zwischendurch wirklich noch viel verändern.

So wie sie aber jetzt ist wird sie bleiben.

Nele, Nala, Dicke, Bonnie & Kuba

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
83
Ist schon spannend wenn man hört wie sich eine Gruppe über Jahre verändert.

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
83
Bin mal gespannt wie meine Gruppen nach so einer Zeit aussehen.

Orlean

Orlean

Reaktionen
0
Wenn ich ziwschendurch nicht so Stur gewesen wäre und den Tieren meinen Willen aufgezwungen hätte, dann hätte ich schon viel eher eine stabile Gruppe gehabt. Aber leider lernt man meist zu spät aus solchen Erfahrungen.

MiniPiccolina

MiniPiccolina

Reaktionen
0
Besser zuspaet als nie..

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Was hast du denn nun alles verändert!?
Bzw, wie hast du es verändert!:)

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
ja das würde mich auch interessieren ^.^
und warum ging Celie eigtl zum züchter?

Orlean

Orlean

Reaktionen
0
Was hast du denn nun alles verändert!?
Bzw, wie hast du es verändert!:)
Nun Celie musste aus der Gruppe ausziehen. Sie wurde von ihren beiden Schwestern stark gemobbt. Und hat selbst Martha gemobbt.
Danach ist Martha aus der Gruppe ausgezogen, da sie sich eigentlich nie so wirklich wohl gefühlt hat. Martha ist damals mit Luna zusammengezogen und hat sich sofort mit ihr verstanden. So blieben Bonnie, Nala, Nele, Nappo, Dicke. Zu dieser Konstellation habe ich dann längere Zeit kein Chin mehr gesetzt. Bis Kuba zu uns kam. Die VG lief über mehrere Monate, da es sich zum größten Teil im Auslauf abgespielt hat und über Käfig an Käfig. Und Nele und Nala auch hier sehr stark zum Mobbing neigten. Kuba wurde in der Zeit kastriert und wärend der Zeit nach der OP wurde das Verhältnis immer besser. Auch Nele und Nala haben dann ihren Panzer geknackt und haben sich an einen neuen Gewöhnt. Heute sind Nele, Nala und Kuba übrigens der harte Kern der Gruppe.

So besteht die Gruppe Heute aus 4 Weibern mit einem Kastraten.

ja das würde mich auch interessieren ^.^
und warum ging Celie eigtl zum züchter?
Celie saß daraufhin in einer vierer Gruppe und als die Gruppen-Chefin starb fing sie an MollySue zu mobben. Wir holten MollySue aus der Gruppe und es wurde ruhiger.
Doch danach zerbrach die Gruppe komplett. Und wir hatten drei einzel Chins, die in keine der vorhandenen Gruppen passten. Celie konnte auch in keine andere Gruppe. In der einen war MollySue und in der anderen sitzen ihre beiden Schwestern.
So ging Celie nach fünf Jahren wieder zu ihrer Züchterin. Und die beiden anderen wurden auch vermittelt.

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
oh das ist schade... aber ich finds toll dass du dich so bemühst und immer schaust dass jeder sich wohl fühlt und überlegst was für jeden einzelnen das beste ist ^.^ echt klasse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

VG erfolgreich abgeschlossen