Kälber Fünflinge

Diskutiere Kälber Fünflinge im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Tag, Kälber Fünflinge geboren firstwurden diese Woche in Frankreich Ardèche: http://www.lamastre.net/2009/11/29/des-quintuples-a-empurany/...
19.12.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Lamia

Lamia

Reaktionen
0
Hallo,

schon krass, das meiste was ich miterlebt hab an Geburt war bei einen Schaf 4linge, die Mutter wüsste gar nicht wo sie zuerst hinschauen sollte. Von allen Seit mäh
:D

LG

simone

simone

Reaktionen
0
Wahnsinn, 5 Kälbchen in einer Kuh. Das muss aber eine Tortour für die Kuh gewesen sein.

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Ja :shock: Hat das überhaupt in ne Kuh gepasst?

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
die wichtigste frage is doch eig. hat es die mutter gut überstanden..

oder?

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
21
Na die Mutter ist doch auf zwei Bildern zu sehen.
Für mich wäre wichtig, ob die Kälber auch bei ihr bleiben dürfen.
Meistens werden die Jungtiere der Muttertiere wegenommen, dabei ist eine Bindung unglaublich wichtig.

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
naja aber auf den bilder sieht man nit wie es der Kuh geht..

also wie es auf dem einem bild aussah wurden die getrennt... leider

Nilli

Nilli

Reaktionen
0
Bekannte machen das auch das sie die Kälber schnell von der Mutter trennen, da diese dann später beim melken nicht so wild sind...

simone

simone

Reaktionen
0
Ich finde es ein bischen merkwürdig, so eine Nachricht hier rein zu stellen. Dazu einen Beitrag in französischer Sprache, den die wenigsten hier wohl lesen können. Wäre nett, wenn der TE oder jemand der französisch lesen kann, mal schreibt, was da steht.

Rosanna

Rosanna

Reaktionen
0
schon heftig.
mich würd mal interessieren was die alle für ein geschlecht haben....
das meiste was wir mal hatten waren zwillige wie die meisten.. aber fünflinge wöllte ich auch niemals haben, die kuh tut mir soo leid

A

Apollo 13

Reaktionen
0
Mein Französisch ist zwar ein wenig eingerostet, aber ich versuchs so halbwegs.
Erstmal sind alle am leben und alle männlich.
Zum anderen steht da, dass die Kuh schon dreimal Zwillinge bekommen hat. Und niemand kann sich erklären, wie es dazu gekommen ist.

Und zu guter letzt noch, nebenbei bemerkt: eine Kuh ist nicht dafür ausgerichtet 5 Babys zu säugen, sie würde elendlich eingehen, wenn man die Babys bei ihr lassen würde.

Chianti

Chianti

Reaktionen
0
Ist ja wirklich putzig, und dazu haben alle fünfe noch die gleiche Farbverteilung..:D

licia_of_spades

licia_of_spades

Reaktionen
0
Na das hast Du doch super gemacht. Danke für's Dolmetschen.
Oh man, die Kuh ist fleissig. Aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, das tatsächlich 5 Kälbchen in eine Kuh passen.
Doch doch, das geht ;)
Bei uns gab es auch schon mal Fünflinge. Aber zwei sind damals leider kurz nach der Geburt gestorben, weil sie noch nicht richtig entwickelt waren. Die anderen drei sind heute noch bei uns! :mrgreen:

Thema:

Kälber Fünflinge