Hallo,bin neu hier!

Diskutiere Hallo,bin neu hier! im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,ich bin neu hier und möchte mich für die aufnahme bei euch herzich bedanken!Ich heise Manni,und komme aus dem firstschönen Hessenland bei...
köln

köln

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
78
Reaktionen
0
Hallo,ich bin neu hier und möchte mich für die aufnahme bei euch herzich bedanken!Ich heise Manni,und komme aus dem
schönen Hessenland bei Marburg,genau aus Kirchhain.Ich habe ein kleines Seewasseraquarium,und meinen kleinen besten freund Chicco,ist ein kleiner Mohrenkopf und der ist vier jahre jung.Ich habe ihn seit seiner siebten Lebenswoche.Ich persönlich bin Metzgermeister bei einer großen bekannten FA.die mit E anfängt und mit A endet.Bin 44 Jahre alt und freue mich,mit euch komuniezieren zu dürfen!Lg.Manni!
 
19.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.
A

Anonym123

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
857
Reaktionen
0
Herzlich Willkommen hier und viel Spass :mrgreen:
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Manni,

ganz herzlich willkommen bei uns ! :D

Über Berichte und Fotos von Chicco würden wir uns alle sehr freuen, vielleicht stellst Du mal was im Papageien-Forum ein ? :045:

Auch mit Tips und Hilfestellungen , z.B., wenn es um eine Verpaarung geht, stehen wir Dir gern zur Seite - also nur Mut und viel Spass hier ! :)
 
köln

köln

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
78
Reaktionen
0
Mohrenkopf

Hallo!Gibt es jemanden hier,der Mohrenköpfe zieht?Lg.Mnni?
 
köln

köln

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
78
Reaktionen
0
Mohrenkopfpapagei

Echt schade das sich niemand meldet!Ich habe wirklich gehofft,das sich jemand in diesemForum meldet!Aber was nicht ist,ist halt nicht!Lg.Manni!
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.445
Reaktionen
21
Erstelle hier doch ein neues Thema, und nicht gleich in deiner Begrüßung, wo niemand erwartet, daß wer ne Frage hat.

https://www.tierforum.de/f64-papageien-forum.html

Einfach neues Thema z.B. "Mohrenkopfpapagei"
 
Mariama

Mariama

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Manni, ;)

ich kann mich irren, glaube aber nicht, dass in diesem Forum jemand Mohrenkopfpapageien züchtet.

Wenn Du jedoch bei google "Mohrenkopfpapageien" eingibst, erscheinen einige Angebote. Vielleicht kannst Du eine arme Abgabevogeldame im passenden Alter finden.

Ich drücke Chicco und Dir die Daumen.
 
Karola

Karola

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Mohrenkopfpapagei

Hallo, ich bin auch neu hier,also gib nicht gleich die hoffung auf.
Ich bin 45 Jahre alt,bin verlobt. Und habe einen 14 Jährigen Jack Russel Terrier Timmy und ein 33 Jährigen Mohrenkopfpapagei Jacko. Ich habe Jacko mitte Februar von meiner verstorbenen Schwiegermutter geerbt,leider wurde Jacko nicht gut gehalten :( Aber wenn ich das alles erzähl, dann sitz ich wohl bis morgenfrüh hier. Nun geht ihn das besser,seit er bei uns ist, ein viel größerer Käfig,Spielsachen,neue Näpfe, Obst, Gemüse, 1 paar Knabberhölzer, ganz viel Liebe und was ein Vogel noch so braucht. Das alles dankt er mir mit seiner unendlichen Anhänglichkeit :angel::057: Seine Lieblings Leckerlis sind Feigen,Walnüsse und ab und zu ne Knabberstange, oder ne n stück Käse und seine Lieblingsbeschäftigung ist schmußen, küssen, sich kraueln lassen und wenn ich am Kauen bin, dann muß er mir das wieder aus n Mund holen, manchmal kann ich gar nicht weiter kauen vor lauter lachen,denn wenn er das nicht kriegt,dann wird er feuchtbar wütend,das sieht total witzig aus. :p Doch beim schmußen ist er absolut zärtlich :058: So, Raucherpause.

LG. Karola
 
Mariama

Mariama

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Karola,

auch an Dich ein ganz herzliches Willkommen im Tierforum. :D

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns mehr über Jacko erzählst. Vielleicht magst Du dazu ein eigenes Thema eröffnen?

Das Füttern aus Deinem Mund ist für ihn ein Erastz für die unter Vögeln übliche Partnerfütterung, aber leider sind die Bakterien aus dem Mund von uns Fleischfressern sehr gefährlich. Auch der Käse ist als Leckerli gesundheitsschädlich, weil er viel Salz enthält.
 
köln

köln

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
78
Reaktionen
0
Hallo!Ich hätte genau das gleiche geantwortet wie meine vorgängerin!Käse,Schokolade,was du nicht geschrieben hast,sind nicht gut.Ich kenne viele die ihrem Papagei sogar Fleischwurst geben ,die sie auch sehr gerne anehmen,aber in der Natur nie finden würden.Das gleiche mit der Kaberstange da ist viel zucker drin,der absolut nicht gesund ist.Zum kuscheln,kraulen und der anhänglichkeit,sind die Mohrenköpfe glaube ich alle gleich:Am liebsten den ganzen Tag.Eine frage,echt 33 jahre?Wie alt wird eigentlich so ein kleiner Vogel?Lg.Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo,

33 Jahre ist schon wirklich alt für einen Mohrenkopf. Normalerweise liest man von 24 Jahren...

Meine Vorschreiber und vor allem Mariama haben ja schon alles Wichtige gesagt. :D

Aber auch von mir noch ein ganz herzliches Willkommen hier, liebe Karola ! :045:

Vielleicht, wenn Du Dich hier im Papageienforum etwas durchliest und auch die oben getopten Links beachtest, kannst Du dem Kleinen ja doch noch frische Kost wie Obst, Gemüse, Keimfutter etc. schmackhaft machen ? Einen Versuch ist es ja wert - vor allem, wenn Du diese Dinge ganz geniesserisch vor ihm isst -und dann in seinen Napf legst. ;)
 
Karchen

Karchen

Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
Mohrenkopfpapagei

Hallo, so ein Mohrenkopfpapagei kann bis zu 35 und noch älter werden :!:
So,Raucherpause und Tschüß
LG.Karola
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wie ich schon sagte, Jacko kriegt alles was er braucht, Obst, Gemüse. Und Käse dürfen sie auch haben,aber nur Magerkäse,aber nur ne n kleines stück und nicht so oft. Ich habe mich schon mehr als genug über die Papas informiert. Übers Internet,Bücher und meine Meine Mutter ist ja auch noch da, da kann ich auch nach fragen.
LG. Karola
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rabe.

Registriert seit
12.04.2012
Beiträge
12
Reaktionen
0
Herzlich willkommen, auch wenn ich selbst noch neuer bin :mrgreen:
 
Thema:

Hallo,bin neu hier!

Hallo,bin neu hier! - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen, bin auch neu hier.

    Hallo zusammen, bin auch neu hier.: Ich habe seit letzten September zwei Goldnackenara , direkt vom Züchter, frisches Gelege, futterfest, bekommen. Beschäftige mich mit Ihnen, habe...
  • Hallo, bin neu hier und brauche eueren Rat und Tipps

    Hallo, bin neu hier und brauche eueren Rat und Tipps: Hallo Ich möchte mich erst mal vorstellen, bin die Elena und bin ganz neu hier ,habe eine menge Fragen. Ich suche schon etwas länger nach...
  • Hallo zusammen, wir möchten uns zuerst vorstellen

    Hallo zusammen, wir möchten uns zuerst vorstellen: Vor ca 3 Wochen wurde mir ein Agaporniden Paar angeboten. Platz vor Preis. Nun habe ich in dieser Sache nicht viel, oder gar keine Erfahrung. Habe...
  • hallo brauche dringend hilfe

    hallo brauche dringend hilfe: hallo alle zusammen habe seit drei wochen einen wundervollen edelpapageien der sich super schnell an mich gewöhnt hat habe ihn von einen guten...
  • Gelbstirnamazone neu und unerfahren

    Gelbstirnamazone neu und unerfahren: Hallo habe mir gestern eine gelbstirnamazone amazone gekauft hat eine leicht blaue Stirn aber auf den Papieren steht gelbstirn?? Naja ich weiß...
  • Ähnliche Themen
  • Hallo zusammen, bin auch neu hier.

    Hallo zusammen, bin auch neu hier.: Ich habe seit letzten September zwei Goldnackenara , direkt vom Züchter, frisches Gelege, futterfest, bekommen. Beschäftige mich mit Ihnen, habe...
  • Hallo, bin neu hier und brauche eueren Rat und Tipps

    Hallo, bin neu hier und brauche eueren Rat und Tipps: Hallo Ich möchte mich erst mal vorstellen, bin die Elena und bin ganz neu hier ,habe eine menge Fragen. Ich suche schon etwas länger nach...
  • Hallo zusammen, wir möchten uns zuerst vorstellen

    Hallo zusammen, wir möchten uns zuerst vorstellen: Vor ca 3 Wochen wurde mir ein Agaporniden Paar angeboten. Platz vor Preis. Nun habe ich in dieser Sache nicht viel, oder gar keine Erfahrung. Habe...
  • hallo brauche dringend hilfe

    hallo brauche dringend hilfe: hallo alle zusammen habe seit drei wochen einen wundervollen edelpapageien der sich super schnell an mich gewöhnt hat habe ihn von einen guten...
  • Gelbstirnamazone neu und unerfahren

    Gelbstirnamazone neu und unerfahren: Hallo habe mir gestern eine gelbstirnamazone amazone gekauft hat eine leicht blaue Stirn aber auf den Papieren steht gelbstirn?? Naja ich weiß...