Teddyhamster :)

Diskutiere Teddyhamster :) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Soo wollt mal die erfahrenden Hamsterhalter mal löchern... Also habe mir überlegt einen Teddyhamster zuzulegen :) natürlich nen Teddy außen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
__x3-darliinq

__x3-darliinq

Punkte Reaktionen
0
Soo wollt mal die erfahrenden Hamsterhalter mal löchern...
Also habe mir überlegt einen Teddyhamster zuzulegen :) natürlich nen Teddy außen Tierheim.
Jetz meine Fragen..
Ein Teddy oder lieber 2?
Kann ich den Hamsterkäfig im selben Raum stelln wie meinen Rattenkäfig...
Habe auch 2 Ratten... würden die sich überhaupt vertragen meine Jungs sind ya schon fast 2 Jahre...
Können die sich riechen? oder gibts dann Streß die würden auch nich zs Auslauf bekommen.
Dann der Käfig habe ein Aqua das 80 cm lang und ungefähr 40cm hoch und 36 breit würde das ausreichen? Sonst hätte ich noch die möglichkeit einen gitterkäfig draufzubauen... der wäre dann nochmal 66cm hoch und 36 cm breit und 65 cm lang...
Und wie siehts mit Obst und Gemüse aus dürfen die das weil muss meinen Fluseln ya auch imma obst und gemüse reinpacken dann würde der hamsta das auch bekommen :) wenn das ok ist

Sorry wegen den vieln Fragen :) aber hatte halt noch nie nen Teddy und bin am überlegen...
Danke schon mal für die zahlreichen Antworten :)

Lg
Kira

A

Anzeige

Guest
Bummelhummel

Bummelhummel

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das Aqua ist zu klein, mindestgröße 100x40 besser größer

Semiramis

Semiramis

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Hamster sind Einzelgänger, also bitte nur einen. Es sei den du kannst sie getrennt voneinander halten.
Mit Ratten in einen Raum ist keine Gute idee, den soweit ich weiß sind Raten sehr daran intressiert dne Hamsti zuessen ;)
Frischfutte rist kein Problem.
Das mit dem Stall, also in meinen Augen ist er für einen Mittelhamster etwas zuklein, aber wenn er viel Auslauf bekommt ist er ok.
Aber bei den Maßen haben viele verschiedene Meinungen, also lass dich von meine rnicht groß beeinflussen ;)

pc.lieschen

pc.lieschen

Punkte Reaktionen
7
Generell immer nur einen Hamster, es sind absolute Einzelgänger.

Dein Käfig ist für einen Teddy zu klein, mindestlänge 1 m

mit den Ratten, keine Ahnung, sie werden ja nciht ständig frei laufen und wohl nur unter aufsicht oder?
denke dann sollte es gehen.
Meine Hamster stehen zusammen mit den NIns und zwei Finken in einen Raum.

H

hopeless<3

Punkte Reaktionen
0
ich hatte vor 3 Jahren meinen letzten Hamster.. ^^ bei der Käfiggröße kann ich dir jetzt nicht sagen ob das zu klein ist, hab damals meinen hamster in einem großen gehabt und der hat nur 5€ gekostet..musste aber viel dran reparieren weil der sonst ausgebüchst wäre:mrgreen:.. mit den Ratten würd ich aber nicht machen, man weiß nie wie die Ratten dadrauf reagieren..denk auch dass die im schlimmsten Fall den Hamster futtern würden;)..

*Gülcan*

*Gülcan*

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
1. Frage: einen teddy, sidn einzelgänger
2. Frage: lieber nicht, ist zu riskant, ratten mögen hamster nicht, bzw. nicht als freund...
3. Frage: Nein!
4. Frage: Aqua/Käfig ist zu klein! siehe Bummelhummel mind. 100 mal 40,größer=besser
5. Frage: Obst und Gemüse kannste eigl fast alles geben.

Jean

Jean

Punkte Reaktionen
3
also
das ist zu kleine...
Ich denke mal das der Käfig dann zu sicher ist das die Ratten nicht an den Hamster kommen...
ich habe die auch zusammen stehen muss ja...
Und meine 3 damen intresserin sich null dafür
Gut ich habe einen Holzkäfig da sehen die den nicht
Sie wil die ja nicht in einem käfig halten...
oder?!
Lg

__x3-darliinq

__x3-darliinq

Punkte Reaktionen
0
hmm und wenn ich den Käfig noch oben drauf baue s.o (maße)
Danke schon mal für die Antworten :) Hmm ok also doch Einzelgänger hab ich mir gedacht aber meine Sis meinte dann das die auch zs gehalten werden müssen.
hmm ne meine Rattis kommen immer nur raus wenn ich da bin...
hatte schon gelesen hier iwo im Forum hamsta neben Ratten hmm der würd ya gaaaaaaaaaaanz weit weg stehn von den Rattis und halt hoch.... aufen Tisch oda so wo meine Rattis nich drankommen.
Wie gesagt ich bin noch am überlegen aber will meinen Jungs keinen Streß machen und den Hamsta dann natürlich auch nich wenn die sich wirklich überhaupt nich riechen können...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

:D he he ne in eine Käfig auf jeden Fall nicht der hat dann schon seinen eigenden Käfig :)
Und nen Hasenkäfig mit Kleintierdraht der müsste ya auch ungefähr die Maße haben also 1m und 40 oder breiter weiß nich genau...

Zuletzt bearbeitet:
Jean

Jean

Punkte Reaktionen
3
Huhu
Also ich würde sagen auch dann da hamster mehr lauffläche als kletter fläche brauchen.
Dann würde ich es nicht machen ...
Auslauf kriegen meine nur ein einem Raum wo nur sie sind...
Weil da mal paar min nicht hingeguckt kann es schon zu spät sein
Lg

__x3-darliinq

__x3-darliinq

Punkte Reaktionen
0
hm und das mit den Hasenkäfig weil gibt immo günstige für 20 euro ...
und dann villt iwie mit röhren oder so noch das aqua angebaut

Jean

Jean

Punkte Reaktionen
3
Also zu Weihnachten bekomme ich einen Kanichenkäfig der ist 140*70*50 für 17 euro
Dann kommt noch Kleintier draht drum...
ALso ich finde schon das es geht Lg

__x3-darliinq

__x3-darliinq

Punkte Reaktionen
0
hm ok und du hast auch Rattis und son Flusel :)
Und wie machst du das

Jean

Jean

Punkte Reaktionen
3
ich habe so einges an Tierchen ...
Auch noch Renner und Farbis...
Die Ratten kriegen Freilauf in meinem Schlafzimmer.. oder im Wohnzimmer so das sie nciht dran kommen
Genau wie der Hamster.
Der Käfig ist immer Verschlossen sind beiden Holzeigenbauten...
und so klappt das muss auch sagen
Die Ratten intressiert es nicht was irgendwo in einem anderen Käfig ist wenn ich dabei bin.
Das sieht warscheinlich ganz anders aus wenn ich nicht dabei wäreLG

__x3-darliinq

__x3-darliinq

Punkte Reaktionen
0
hmm die müssten schon in einen zimmer auslauf bekommen... aber dann halt getrennt weil in andern zimma sind nienchen von meiner sis...
muss mal sehn wie ich das mach oder ob ich das mach... aber find die halt total goldig.. :)
Was eigentlich bessa nen Mädel oder nen Junge also bei hamsti

Wussel

Wussel

Punkte Reaktionen
0
hm und das mit den Hasenkäfig weil gibt immo günstige für 20 euro ...
und dann villt iwie mit röhren oder so noch das aqua angebaut

Nein da sind leider die Gitterabstände zu groß...das schlupft er durch. 2 cm sind die ja meistens....du anst ja garnicht wie schlank sich ein Hamster machen kann.,

Wir hier im Forum schwärmen ja von diesen beiden hier...günstig und gut...und Gitterabstand stimmt auch:

http://www.xxl-heimtiercenter.com/s...dies-Käfig-NEU.html?shop_param=cid=5&aid=191&

http://www.xxl-heimtiercenter.com/s...r-Ratten-Käfig.html?shop_param=cid=5&aid=255&

ich habe für meine Goldhamster den unteren und der ist einfach nur spitze. Und man bekommt das Whoddent Whell (Laufrad) gut unter.

Noch besser ist noch ein Eigenbau.

Röhren aus Plastik? Ist nciht der Hit? Dann baue lieber eine großen Zusammenklapparen Auslauf oder gib so Auslauf,

*Gülcan*

*Gülcan*

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
das ist eigl egal...die werden beide gleich zahm....die gibts nicht wirklich unterschiede...also es ist nicht so das man sagen kann, männchen sind besser weil die nciht so zicken wie weibchen...
also, es ist egal...wie du möchtest, ob weib oder männl entscheidest du...da gibts keine unterschiede...jeh nach dem was du möchtest! ;) also holst du dir 'nen Teddy??? wenn jah müssen unbedingt bilder her! xD
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

den käfig habe ich mir bestellt...den oberen...neja, hoffe nur das mein dsungi nicht durchkommt Wussel...passen dsungis wirklich nciht durch 6mm gitterabstand durch?

Zuletzt bearbeitet:
__x3-darliinq

__x3-darliinq

Punkte Reaktionen
0
daachte eigentlich so das ich das ding wie foxybabyangel auch mit kleintierdraht umwickel weil denke dann passen die maße ya... :)
Also sind die vom Charakter her so gleich... obwohl denke das da auch jeder Flussel seine eigenheiten hat
klaar wenn ich mir wirklich son Flussel hohle mach ich Bilderchen und stelle sie rein :)
Hoffe mal im Tierheim haben sie son Flussel der zu mir passt :)

Wussel

Wussel

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic

Off-Topic

den käfig habe ich mir bestellt...den oberen...neja, hoffe nur das mein dsungi nicht durchkommt Wussel...passen dsungis wirklich nciht durch 6mm gitterabstand durch?

Nein garantiert nicht. Ich habe den auch für meine Dsungarendame Noah un sie passt auch nicht durch.

daachte eigentlich so das ich das ding wie foxybabyangel auch mit kleintierdraht umwickel weil denke dann passen die maße ya... :)
Also sind die vom Charakter her so gleich... obwohl denke das da auch jeder Flussel seine eigenheiten hat
klaar wenn ich mir wirklich son Flussel hohle mach ich Bilderchen und stelle sie rein :)
Hoffe mal im Tierheim haben sie son Flussel der zu mir passt :)

Naja...ich bin billiger wegekommen mit so einen Käfig, aber das muss jeder selber Wissen. Ich bin nicht so der Draht Freunde bei Hamstern habe immer Angst das sie sich verletzten dran.

Männchen oder Weibachen ist Wurscht....

Ich hae hier ein Goldimann und eine Goldidame und ein Dsungarendame. Jeder hat so wirklich seine Eigenheiten.
Wobei die Damen riechen können,nicht müssen, wenn sie brünftig sind.

Ich hoffe du findest etwas was dein Herz erobert. Ich gehe im dannach..geseh und verliebt...*lachÜ

__x3-darliinq

__x3-darliinq

Punkte Reaktionen
0
:) yaaa wird aber wenn erst am 1 januar sein wegn geld weil käfig und so kostet ya auch noch bissel und dann einrichtung streu hab ich ya von meinen rattis hanfeinstreu :) Von hugro hihi :) wehe da ist kein Flussel der mit mir mitkommen will :shock:

Jean

Jean

Punkte Reaktionen
3
Off-Topic

man kommt billiger weg....
Ist so wenn man guckt kriegt man die käfige zwischen 5-20 euro.
Volierendraht gibt im Thomas Phlliphs die rolle a 10 metet für 8 euro...

Männchen und Weibchen ist eigentlich egal...
Kommt eigentlich immer auf den charakter an...
Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teddyhamster :)

Teddyhamster :) - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Hamster und kleiner Käfig...: Hallo... hm ich glaube es ist eine Dumme Frage... aber aufgepasst. Ich habe von meiner Tante einen Hamster übernommen - das Kind(5) hat sich...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben