Grüne cabomba geht kaputt

Diskutiere Grüne cabomba geht kaputt im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi hab jetzt ins Aquarium Grüne Cabomba reingeflanzt leider wird die Ganz firstblass und transparent und geht kaputt Ich hab die pflanze von dem...
henny1998

henny1998

Reaktionen
0
Hi hab jetzt ins Aquarium Grüne Cabomba reingeflanzt leider wird die Ganz
blass und transparent und geht kaputt Ich hab die pflanze von dem anderen aquarium das auch bei mir steht . da wachsen die gut. ich hab einfach oben abgeknipst und dan beim anderen aquarium eingepflanzt

20.12.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
henny1998

henny1998

Reaktionen
0
schade dachte da würde irgendwas sinvolles kommen

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi henny1998,

hatte die Pflanze denn schon Wurzeln? Einfach abknipsen und umsetzten funktioniert eher selten oder war das ein Ableger?

Was hast du sonst noch an Pflanzen im Aqua?
Wie beleuchtest du?
Wie ist dein Aqua besetzt (Fische? Wieviele je Art? Welche Arten?)
Wie fütterst du?
Was für ein Filter hast du?

LG Lilly

henny1998

henny1998

Reaktionen
0
also hab einfach abgeknipst weil die im andren becken schon zu groß war. am anfang haben die auch sofort wurzeln geschlagen aber dan wurden die halt blass und haben die blätter verloren
hab noch wasserpest im becken die wächst ganz gut
also hab neonsalmler drinne so 7 oder8 stück 2 guppys 2blackmollys 3 andre salmler das sind solche die son gnz langen bauch haben und immer oben schwimmen
dan noch ein wels hab ich geschenk gekriegt deswegen weiß ich nicht was das für einer ist und noch ein salmler der partner von dem ist heute gestorben an wassersucht glaub ich
hab ne normale neonröhre ist so weit ich weiß ohne UV strahlen die ist ungefähr13 stunden an
fütter einmal pro tag guppyflockenfutter das fressen dan alle.
hab ein filter den man so ans becken dran hängt der ist für 120 liter mein becken ist 60 liter groß
Gruß Henny

skippy.j

skippy.j

Reaktionen
0
hast du irgend nen wasser-pflanzen dünger rein????????:eusa_think:

lg die skippyxD:mrgreen:

henny1998

henny1998

Reaktionen
0
ne muss man das machen? :?::?::?::?:

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Eigentlich nicht.. ich muss los, schreib dir später noch was dazu ;)

henny1998

henny1998

Reaktionen
0
hab mir trotzdem mal dünger geholt und alle kaputten pflanzen entfernt mal schaun

gagigagi

gagigagi

Reaktionen
0
also ich glaub das könnte daran liegen , dass du zu viele fische in deinem aqua hast, den wenn du zu viele fische hast, wird das wasser schlecht und die pflanzen gehen kapput.
übrigens, gupppys sollte man zu sechst halten, sind nämlich schwarmfische und ebenso bei den black mollys. Hoffe du hast nicht 1 guppy wibli und ein guppy mänli, sonst kommt das weibli total in den stress, auch bei den black mollys. Wenn ich dich wäre würde ich die guppys und molys abgeben ebenso denn wels.

P.s meinst du diese pflanze?: http://www.stoffelsinternational.com/fileadmin/user_upload/CabombaCarol.jpg
und diese salmler mit den bäuchen?: http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/characiformes/gasteropelecidae/carnegiella_strigata.htm
Wenn ich dich were würde ich mich über all die fische wo du hast informieren bei diesem link:http://www.zierfischverzeichnis.de/

Zuletzt bearbeitet:
henny1998

henny1998

Reaktionen
0
ja das ist die pflanze und das ist auch der salmler. die cabomba is jetzt weg weil die kaputt gegangen ist. hab jetzt auch noch mollys drinne und die neons sind weg die guppys sind beides männchen und die salmler sind beim wasserwegseln rausgesprungen:(.
Gruß Henny

Babsi&Jerry

Babsi&Jerry

Reaktionen
0
Hallo henny,

Deine Grüne Cambomba Pflanze ist deswegen kaputt geworden. Weil du sie
oben abgeschnitten hast. Du hättest sie von unten schneiden müßen. So die länge die du brauchst. Ich hatte diese Pflanze auch schon. Daher weis ich es.

LG:Babsi

henny1998

henny1998

Reaktionen
0
Aha ok. Jetzt ist das eh zu spät aber trotzdem danke.

F

feleck

Reaktionen
0
Hallo Henny,
wenn die Blätter Deiner Pflanzen blass -fast schon durchsichtig werden, dann fehlt ihnen Eisendünger und CO2. Wird Fe/CO2 in ausreichenden Mengen zugeführt, werden die Pflanzen wieder grün und wachsen.
Gruß ... Helmut

waterboy

waterboy

Reaktionen
0
da schreibt ja jeder was er will : D
aber erstens mal guppy und molly ham cabimba zum fressen gern : D

dünger besser nicht weil durch den übertriebenen fischbesatz genug "dünger" drinsein wird

und sicher kann man die durch stecklinge vermehren, ein sauberer schnitt, nicht reissen... also mit scharfer schere oder messer am besten...

naja, bleib bei der wassserpest, die wächst schnell, verwertet dadurch das co2 von den fischen und die überschüssigen nährstoffe...

und im idealfall gib die mollys weg, werden eh zu gross...

und co2 scho garnicht wei die vielen fische viel co2 produzieren und nochmehr bringt die dann um...

F

feleck

Reaktionen
0
Frage: Welcher Dünger wird durch den hohen Fischbesatz produziert? Ist da auch Eisen bei? Ohne Eisen, Mineralstoffe und CO2 geht mit der Zeit jede Pflanze ein. Die Stoffwechselprodukte der Fische reichen nicht aus, Pflanzen ausreichend zu ernähren, auch wenn sie das Pflanzenwachstum - in Verbindung mit anderen Nährstoffen - fördern.

waterboy

waterboy

Reaktionen
0
mit zu viel co 2 geht jedes lebewesen ein

Thema:

Grüne cabomba geht kaputt

Grüne cabomba geht kaputt - Ähnliche Themen

• Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen

Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen: hi leute , seit woche bin ich unglücklich mit meinem aq:x!!!!!!! auf den pflanzen im wasser wachsen so komisch grüne algen:( . Was soll...
  • Wie bekomme ich mein Aqua schön grün?

Wie bekomme ich mein Aqua schön grün?: HAllo zusammen ... ich bekomme Morgen mein 220 l Becken und freue mcih auch schon...nur wie bekomme ich mein Aqua so richtig schön...
  • Pflanzen gehts schlecht

Pflanzen gehts schlecht: Hab seit einer Woche ein 54l Aquarium. Hab 5 Pflanzen dadrin und 2 lassen etwas den Kopf hängen. Bei einem sind 2 Blätter abgegangen und manche...
  • grünes Aquariumglas

grünes Aquariumglas: Huhu! Bin neu hier und würde gerne mal so einiges erfahren;) Habe zu Weihnachten ein Komplettaquariumset geschenkt bekommen und habe nun darin...
  • Jetzt geht mein Wels schon an Anubias

Jetzt geht mein Wels schon an Anubias: Hallo Tierfreunde! Ich hab ein Problem mit einen meiner Welse! Insgesamt habe ich in meinen 160 Liter AQ 2 Antennenwelse und 4? Pandawelse 10...
  • Jetzt geht mein Wels schon an Anubias - Ähnliche Themen

• Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen

Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen: hi leute , seit woche bin ich unglücklich mit meinem aq:x!!!!!!! auf den pflanzen im wasser wachsen so komisch grüne algen:( . Was soll...
  • Wie bekomme ich mein Aqua schön grün?

Wie bekomme ich mein Aqua schön grün?: HAllo zusammen ... ich bekomme Morgen mein 220 l Becken und freue mcih auch schon...nur wie bekomme ich mein Aqua so richtig schön...
  • Pflanzen gehts schlecht

Pflanzen gehts schlecht: Hab seit einer Woche ein 54l Aquarium. Hab 5 Pflanzen dadrin und 2 lassen etwas den Kopf hängen. Bei einem sind 2 Blätter abgegangen und manche...
  • grünes Aquariumglas

grünes Aquariumglas: Huhu! Bin neu hier und würde gerne mal so einiges erfahren;) Habe zu Weihnachten ein Komplettaquariumset geschenkt bekommen und habe nun darin...
  • Jetzt geht mein Wels schon an Anubias

Jetzt geht mein Wels schon an Anubias: Hallo Tierfreunde! Ich hab ein Problem mit einen meiner Welse! Insgesamt habe ich in meinen 160 Liter AQ 2 Antennenwelse und 4? Pandawelse 10...