handzahm bekommen

Diskutiere handzahm bekommen im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo ich habe eine frage ich habe mir vor einer woche eine farbmaus gekauft und ich weiß einfach nicht wie ich sie zahm bekomme habe firstihr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
powerlemmy

powerlemmy

Reaktionen
0
hallo ich habe eine frage

ich habe mir vor einer woche eine farbmaus gekauft und ich weiß einfach nicht wie ich sie zahm bekomme habe
ihr schon ein stück stoff reingelegt was nach mir richt damit sie sich an mich gewöhnt und ich halte oft meine hand rein damit sie sich an mich gewöhnen kann aber sie will mich jedesmal beißen und das tut doch schon sehr wehund darum frage ich nu euch ob mir jemand helfen kann weil ich möchte sie ja auch nicht zwingen so wie ich es mal in einem anderen forum gelesen habe

freu mich über jede hilfe

20.12.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: handzahm bekommen . Dort wird jeder fündig!
woelfchen

woelfchen

Reaktionen
0
hallo

es ist sehr schade dass du das Mäuschen alleine hältst. Bitte hole ihr noch einen Artgenossen dazu, denn dann wird sie mit Leckerchen sicher auch zutraulicher. Jetzt ist sie verstört und einsam. :(

B

B&N_4-ever

Reaktionen
0
Wenn sie beissen möchte, mache es so:
Balle deine Hand zu einer Faust (dann ist es weniger schmerzhaft^^). Sie wird deine Hand dann ganz vorsichtig untersuchen und vllt. auch beissen. Reibe doch vorher deine Hand mit Einstreu ein, damit du nicht zu streng nach Mensch riechst =)

VG dir =)

powerlemmy

powerlemmy

Reaktionen
0
danke schon einmal für die beiden antworten und nu was hält man am besten zusammen zwei weibchen oder zwei männchen oder ein gemischtes paar

weil ich weiß noch nicht was meine maus ist ob männchen oder weibchen wenn wir gucken wollten hat sie immer gebissen

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Wenn es eine Dame ist kannst du es mit einem zweiten Weibchen probieren, ansonsten würde iche in gemischtes Paar vor ziehen, aber das Männchen kastrieren lassen!!! Sonst hast du noch mehr Mäuse!
Wie groß ist denn der Käfig?
Bei mir hat das immer gleich nach der eingewöhnungs Phase geklappt, und ich musste sie noch nicht mal bestechen:)

Nilli

Nilli

Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob es bei Mäusen auch so ist, aber ich hab meinen Hamster immer vorgelesen, da ich gelesen hatte das man Hamstern in der Eingewöhnungszeit viel erzählen soll, damit sie sich an deine Stimme und auch an dich gewöhnen. Weiß halt nur nicht ob es bei Mäusen auch so ist. Wahrscheinlich würde ich mich inzwischen auch nicht mehr vor den Käfig setzen und ihnen was vorlesen, aber damals war ich ja noch jung;)) (es war übrigens jedesmal ein witzebuch und alle Hamster sind zahm geworden ohne sich tot zu lachen;))

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob es bei Mäusen auch so ist, aber ich hab meinen Hamster immer vorgelesen, da ich gelesen hatte das man Hamstern in der Eingewöhnungszeit viel erzählen soll, damit sie sich an deine Stimme und auch an dich gewöhnen.
Gelesen habe ich das zwar auch, aber mich mit einem Buch vor den Käfig zu setzten ist mir nie eingefallen :) Ist ja Geil:D:lol:

Sums

Sums

Reaktionen
0
Off-Topic
Die Idee mit dem Vorlessen ist klasse :D Ich hab ja meine Mäuse auch schon länger und jedes mal wenn ich vorbeigeh, sag ich "Hallo" oder iwas anderes :D Da bin ich aber auch nur die einzigste aus unserer Familie

Interessant wäre es auch zu wissen, wie groß dein Käfig ist, nachdem du schon nicht gewusst hast, dass man Farbmäuse mindestens zu zweit halten sollte. (Kein Vorwurf!)

powerlemmy

powerlemmy

Reaktionen
0
ich habe meine maus in einem aquarium was 60x40x50

ich spreche auch sehr viel mit meiner maus aber sie liegt immer nur auf einem haufen toilettepapier da schläft sie sehr gern das habe ich rein gelegt weil die maus nicht in ihr haus will
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

in der zoohandlung wo ich die maus gekauft habe habe ich ja gefragt ob ich lieber eine oder zwei kaufen sol und die verkäuferin meinte das man farbmäuse immer alleine halten soll bis sie zahm sind und dann kann man die nähste holen

Zuletzt bearbeitet:
woelfchen

woelfchen

Reaktionen
0
Das ist Quatsch! Wenn du jetzt ein oder zwei dazu holst musst du sie behutsam aneinander gewöhnen, was aufwendiger ist als wenn du gleich mehrere genommen hättest!
Ein Aquarium ist auch sehr ungeeignet wegen des starken Urins. Besser wäre ein großer Käfig der eher hoch als lang ist und mit mehreren Ebenen ausgestattet ist.
Kannst du mal versuchen die Maus zu nehmen und zu gucken was für ein Geschlecht es ist? Wenn nicht nimm notfalls Handschuhe, falls du so große Angst vor dem zwicken hast.

Sums

Sums

Reaktionen
0
Zooläden sind immer schlecht! Die kennen sich nicht aus. Immer mindestens zu zweit bei Farbmäusen. Aquarium ist zu klein Mindestmaße: 80 cm Länge, 50 cm Breite, 50 cm Höhe.

Farbmäuse klettern auch sehr gerne, also Klettermöglichkeiten anbieten! Du solltest dir bitte bald eine weitere Farbmaus anschaffen. Für die Geschlechterbestimmung am besten zu einem Fachkundigen Tierarzt gehn. Hier gibt es auch einen Thread über Vergesellschaftung, den du dann unbedingt lesen solltest.

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Das Aqua ist zu klein, aber bitte bring deshalb die Maus nicht wieder in die Zoohandlung, da endet sie doch jnur als Schlangenfutter. Die Verkäufer aus der Zoohandlung wissen meist nicht alle über die Tiere bescheid, die sie verkaufen und dann wird den Kunden halt so ein schwachsinn erzählt:eusa_doh:
Das ist wirklich überhaupt nicht richtig, denn im Rudel oder mindestens zu zweit fühlen sich die Tiere erst so richtig wohl, und sind so aufgeschlossen und nicht vwerängstigt um sich an die Hand ran zutrauen. Also hol dir bitte schnell eine zweite
Warst du mit der Maus schon beim Tierarzt? Wenn nicht würde ich dieses schnell nachholen, allein schon wegen der geschlechtsbestimmung! Meist sind die Tiere aus den Zoohandlungen Krank, oder sogar Inzuchttiere, die meist nicht lang leben.

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
das ist total falsch .. die Farbmäuse musst du ja auch vergesselschaften. Die werden sich ja nicht gleich verstehen. Kauf dir deine mäuse bitte nie wieder von einer zoohandlung

powerlemmy

powerlemmy

Reaktionen
0
ich war noch nicht beim tierarzt was ich aber jetzt die woche machen will weil ich habe jetzt erstmal urlaub und das mit der größe vom aquarium weiß ich schon ich habe mir schon ein größeres besorgt und das hat die maße 120x90x130 ich hoffe das das groß genug erstmal weil wenn es endlich wärmer wird wollen wir uns einen großen käfig bauen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

na wir haben hier nur ein tierheim in der nähe und da hatten sie keine mäuse

Zuletzt bearbeitet:
Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Dann klär das doch ertmal mit dem Geschlecht und der aktuellen Gesundheitlichen Lage und lasse ihn (Wenn es ein er sein sollte) Kastrieren. Auch hier im Forum gibt es Mäuse die ein neues Zuhause suchen, auch per Mitfahrgelegenheit, vllt hörts du dich mal hier um

powerlemmy

powerlemmy

Reaktionen
0
so habe mir gerade handschuhe angezogen und die maus rausgehollt und mit hilfe von googel bildern habe ich rausgefunden das ich ein männchen habe

Sums

Sums

Reaktionen
0
dann solltest du es kastrieren lassen und ein weibchen oder 2 dazu setzten. bzw also vorher erst vergesellschaften

woelfchen

woelfchen

Reaktionen
0
Aber nimm bitte kein Aquarium, das ist für Farbmäuse absolut ungeeignet. Besser einen großen Käfig mit kleinem Gitterabstand, da kannst du dann auch tolle Klettermöglichkeiten anbringen.

powerlemmy

powerlemmy

Reaktionen
0
so war mit meiner maus gerade beim tierartz und der hat mir gesagt das es wirklich ein männchen ist und das sie eine intuchtmmaus ist weil sie so ein schlimmesherzproblem hat das er mir raten tut das ich sie einschläfern lassen sollte weil so leidet sie nur weil sie noch ein leber problem hat

nu weiß ich nicht was ich machen soll BITTE HELFT MIR SCHNELL

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

handzahm bekommen

handzahm bekommen - Ähnliche Themen

• Wie bekomme ich meine drei Weibchen und das Männchen zahm bevor...

Wie bekomme ich meine drei Weibchen und das Männchen zahm bevor...: Hey leute, ich brauche dringend mal einen rat von euch. Ich habe mir vier Farbmäuse geholt alles Jungtiere. Davon sind die drei Weibchen aus...
  • Wie mache ich meine 2 Farbmäuse handzahm?

Wie mache ich meine 2 Farbmäuse handzahm?: hallo also ich mach es so wie ich es gelessen hab ich halte ihnen die hand hin also eine heist fini und die andere flecki 1. fini: sie kam zu erst...
  • handzahm

handzahm: Hallo, hab da mal ne frage... Zu allererst möchte ich meine tiere mal vorstellen. Hab drei mäuse, 2 weibchen eine schwarz (ronja) die andere...
  • Gerbil handzahm, aber will nicht auf Hand

Gerbil handzahm, aber will nicht auf Hand: Hallo. Mein eines Gerbilweibchen lässt sich im Käfig streicheln, alles gar kein Problem. Frisst täglich aus der Hand (gebe ihr immer ein Leckerli)...
  • Ab wann soll man Mäusebabys handzahm machen?

Ab wann soll man Mäusebabys handzahm machen?: Hey ihr lieben :D meine maus hat am letzten Montag Junge bekommen. Es geht allen scheinbar soweit gut, alle meine 4 Mädels kümmern sich um das...
  • Ab wann soll man Mäusebabys handzahm machen? - Ähnliche Themen

• Wie bekomme ich meine drei Weibchen und das Männchen zahm bevor...

Wie bekomme ich meine drei Weibchen und das Männchen zahm bevor...: Hey leute, ich brauche dringend mal einen rat von euch. Ich habe mir vier Farbmäuse geholt alles Jungtiere. Davon sind die drei Weibchen aus...
  • Wie mache ich meine 2 Farbmäuse handzahm?

Wie mache ich meine 2 Farbmäuse handzahm?: hallo also ich mach es so wie ich es gelessen hab ich halte ihnen die hand hin also eine heist fini und die andere flecki 1. fini: sie kam zu erst...
  • handzahm

handzahm: Hallo, hab da mal ne frage... Zu allererst möchte ich meine tiere mal vorstellen. Hab drei mäuse, 2 weibchen eine schwarz (ronja) die andere...
  • Gerbil handzahm, aber will nicht auf Hand

Gerbil handzahm, aber will nicht auf Hand: Hallo. Mein eines Gerbilweibchen lässt sich im Käfig streicheln, alles gar kein Problem. Frisst täglich aus der Hand (gebe ihr immer ein Leckerli)...
  • Ab wann soll man Mäusebabys handzahm machen?

Ab wann soll man Mäusebabys handzahm machen?: Hey ihr lieben :D meine maus hat am letzten Montag Junge bekommen. Es geht allen scheinbar soweit gut, alle meine 4 Mädels kümmern sich um das...