Endlich- Käfig ist fertig!

Diskutiere Endlich- Käfig ist fertig! im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Für meine zwei Damen war heute Weihnachten. Heute habe ich mit meiner Mutter die Bretter reinmontiert first(war nicht einfach die Halterungen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Für meine zwei Damen war heute Weihnachten.

Heute habe ich mit meiner Mutter die Bretter reinmontiert
(war nicht einfach die Halterungen reinzudrehen...) und anschließend habe ich den Käfig mit den neuen Sachen beschmückt. Wärenddesses kletterten sie auf meinen Beinen rum, wärend ich kniend alles fertig machte.
Dann durften sie rein ^^.

Habe Fotos gemacht, damit ihr seht wie er nun jetzt ausschaut.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, viel Spaß beim betrachten:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
20.12.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Endlich- Käfig ist fertig! . Dort wird jeder fündig!
Arabie 96

Arabie 96

Reaktionen
0
Wow. Der sieht echt gut aus. Hätte gerne so nen Käfig für meine Merris gehabt. :D

maspie

maspie

Reaktionen
0
der sieht echt super aus :D
haben deine süßen denn gar kein Laufrad, ich sehe wenn ich im ZoLa bin immer das die Degus da wie verrückt nach dem Laufrad sind und sogar zu 3 drinne Laufen.

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Ich habe eins, http://picture.yatego.com/images/4558a4e6168145.7/Laufrad-17,5_cm.jpg schaut so ähnlich aus. Der einzige Unterschied ist, daß man es an der Decke anhängen muss. Es hat einen Durchmesser von 30 cm.

Und, es passt jetzt nicht rein. Früher hatte ich es drin, aber benutzt wurde es kaum. Dadurch dass der Käfig antraktiver gestalted ist, benötigen sie ihn nicht.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Sieht wirklich toll aus!

Kleine Frage: Brauchen Degus diesen Mineralstein da? Bei allen anderen Kleintieren wird davon abgeraten...

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Dass ist einer für Chinchillas. Sowas hängt nur manchmal drin, einen Salzstein bekommen die niemals drangehangen. Es ist nicht überlebenswichtig, aber auch nicht so schädlich wie Salzlecksteine.

_-Steffichen-_

_-Steffichen-_

Reaktionen
0
der käfig sieht echt toll aus..
ich möchte wenn ich mir bald welche hole eine volgelvoliere nehmen und dann auch viele klettermöglichkeiten nehmen

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Wir erwartet schiebt Magda immer das Haus auf der obersten Etage rum -.-
Muss ich noch befestigen...

_-Steffichen-_

_-Steffichen-_

Reaktionen
0
welches holz kann man denn für den käfih bau un so benutzten das die nicht krank werden

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
"Nadelhölzer würde ich nicht nehmen, die sind zu harzig und riechen zu intensiv. Buche ist sehr stabil, hab irgendwo gelesen dass man das aber auch nicht nehmen soll - da aber fast alles Holzspielzeug aus dem Zoohandel aus Buche ist benutze ich es trotzdem für diverse Bauten. Stabil und günstig sind Pressspanplatten mit dem Umweltengel. Die dampfen nix mehr aus sind aber nur für den Etagenbau geeignet da schlecht zu verarbeiten."

http://www.deguboard.de/fpost1248.html

_-Steffichen-_

_-Steffichen-_

Reaktionen
0
okay Danke für die Antwort..
und nun ja noch ha ich ja keine Degus ..
mal ne Frage wo hast du deine Degus her..
also ich frag mich ob ich welche aus nem Zooladen oder von jemanden der sie weggeben möchten nehmen?

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Ich hatte anfangs Lassa, die eine Dama auf dem Foto, und ihren Bruder aus dem Schulzoo meiner Mittelschule. Da ich dort mitgearbeitet hatte, durfte ich mir zwei aussuchen. Mit sechs Wochen kamen sie zu mir. Robinson starb dann aber an irgendwas, keine Ahnung was, in meinem beisein.

Da ich in ner Zoohandlung arbeite, kam ich ja wieder an einen Degu ran.
Sie (Magda), damals 4 Monate, kam einzeln zu uns, wir hatten auch keine Degus zur zeit da, ehemalig aus einer Männerguppe.

Monate vergingen, bis ich mich entschied die Dame die keiner will, da ihre Kameraden kleiner uns so auch süßer waren, mit nach Hause zu nehmen.

Dann halt Monate lange vergesellschaftung ....

Hab wieder zu viel erzählt als du wissen wolltest ^^ aber über die eigenen Tiere kann man nie genug erzählen.

Jedenfalls wäre es schön, wenn du die Tiere aus einem Tierheim holst (bin auch im Tierschutzverein). Da warten viele auf ein neues zu Hause.

_-Steffichen-_

_-Steffichen-_

Reaktionen
0
naja ich bin ja eig auf Degus gekommen da meine Rennmäuse verstorben sind leider..
und nu wollte ich halöt mal was naderes ausprobieren und bin dann auf Degus gekommen weil es sie grad bei uns in der nähe im Zooladen gibi und ich fad sie sooo süss..
naja ich denk auch es ist vllt besser wenn ich welche hole von welhen die die weggeben wollen oder echt ausm Tierheim.. dann sind sie vllt schon ein wenig zahmer.. aber wenn man sie sich im Tierheim holt weis man ja auch nicht ob sie schon vorher was schlimmes erlebt haben und sind vllt besonders schreckhaft

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Geh doch einfach dort hin, und schau sie dir an. Die die am Gitter kleben und dich beschnubbern wollen würden ja schon in Frage kommen, findest du nicht auch?

_-Steffichen-_

_-Steffichen-_

Reaktionen
0
ja ich werde mal schauen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Endlich- Käfig ist fertig!

Endlich- Käfig ist fertig! - Ähnliche Themen

• ungeplant Degus - Fragen zu Grundlegendes & Käfig

ungeplant Degus - Fragen zu Grundlegendes & Käfig: Hallo, Mein Partner ist die Tage bei seiner Verwandtschaft um auf die Kinder aufzupassen. Dort herrschen nicht so schöne Umstände. Gut, die...
  • Vergsellschaftung/Käfig zweiteilen

Vergsellschaftung/Käfig zweiteilen: Guten Abend Deguliebhaber :) Letzte Woche ist meine Degudame leider verstorben und ihre Schwester wartet nun auf die Neueinkömmlinge. Ich habe...
  • 4 degus in 3 käfigen

4 degus in 3 käfigen: Hallo Ihr, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?! Ich hab zwei weibchen die sich absolut nicht leiden können, die sind durch ein trenngitter...
  • Ganz neu, brauche Hilfe degu Käfig

Ganz neu, brauche Hilfe degu Käfig: Hallo ihr lieben, Ich bin ganz neu hier, ich hoffe ihr seht mit Fehler nach und helft mir ggfs hihi. Also ich habe mich nach langer Überlegung und...
  • Degus sind endlich wieder Draußen :D

Degus sind endlich wieder Draußen :D: Hallo, ich wollte heute mal mein Außengehege für meine Degus vorstellen, dort halte ich sie Tagsüber. Am Abend kommen sie wieder rein und im...
  • Degus sind endlich wieder Draußen :D - Ähnliche Themen

• ungeplant Degus - Fragen zu Grundlegendes & Käfig

ungeplant Degus - Fragen zu Grundlegendes & Käfig: Hallo, Mein Partner ist die Tage bei seiner Verwandtschaft um auf die Kinder aufzupassen. Dort herrschen nicht so schöne Umstände. Gut, die...
  • Vergsellschaftung/Käfig zweiteilen

Vergsellschaftung/Käfig zweiteilen: Guten Abend Deguliebhaber :) Letzte Woche ist meine Degudame leider verstorben und ihre Schwester wartet nun auf die Neueinkömmlinge. Ich habe...
  • 4 degus in 3 käfigen

4 degus in 3 käfigen: Hallo Ihr, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?! Ich hab zwei weibchen die sich absolut nicht leiden können, die sind durch ein trenngitter...
  • Ganz neu, brauche Hilfe degu Käfig

Ganz neu, brauche Hilfe degu Käfig: Hallo ihr lieben, Ich bin ganz neu hier, ich hoffe ihr seht mit Fehler nach und helft mir ggfs hihi. Also ich habe mich nach langer Überlegung und...
  • Degus sind endlich wieder Draußen :D

Degus sind endlich wieder Draußen :D: Hallo, ich wollte heute mal mein Außengehege für meine Degus vorstellen, dort halte ich sie Tagsüber. Am Abend kommen sie wieder rein und im...