Können Kaninchen kotzen?

Diskutiere Können Kaninchen kotzen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr! Wisst hr, ob firstKaninchen kotzen können? Wäre cool, wenn ihr mir antwortet... Liebe Grüße, Janine :)
J

Janine

Guest
Hallo ihr!
Wisst hr, ob
Kaninchen kotzen können?
Wäre cool, wenn ihr mir antwortet...
Liebe Grüße, Janine :)
 
09.08.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Huhu,


nein, können sie nicht ;)


Liebe Grüße
 
Baumelbeinchen

Baumelbeinchen

Registriert seit
21.06.2005
Beiträge
176
Reaktionen
0
Warum nicht?
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Huhu,

ist anatomisch nciht möglich.
Sie haben nicht die entsprechenden Magenmuskeln wie Menschen oder andere Tiere.




Liebe Grüße
 
Baumelbeinchen

Baumelbeinchen

Registriert seit
21.06.2005
Beiträge
176
Reaktionen
0
Hm, man lernt nie aus.Aber eigentlich ist das ja garnicht gut, denn so MUSS zwangsweise alles in dem Tier bleiben, obs nun gut für es ist oder nicht :?
Aber ich glaub Meeris und Hasen fressen eh nix, was ihnen nicht bekommt(Meeris brechen doch auch nich, oder?)
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Huhu,

jups, es muss alles drinne bleiben.
Wenn Nins hunger haben fressen sie auch gammliges Zeug.
Man ließt schon viel wenn mans ich mit Tierschutz beschäftigt.
Sie müssen auch imemr etwas zu fressen angeboten bekommen (immer heu!) da sie einen Stopfmagen haben.
So fressen sie eben auch ihr bepinkeltes heu oder storh, wenn sie ncihts anderes kriegen.
Bei den Tieren ist es ja meist nciht so schlimm. Sind ja nur Tiere :roll:
Wenn man mal bedenkt das man selbst hungern gelassen wird und dann ein angepinkeltes stück brot bekommt, können wir das verweigern, aber nins müssten es fressen.

Meeris können sich soweit ich weiß auch nihct übergeben.
Sowie Pferde und noch einige andere Tiere ;)

Gibt ja auch den Spruch: "Und ich hab ein Pferd kotzen sehen... genau vor der Apotheke.

;)



Liebe Grüße
 
Baumelbeinchen

Baumelbeinchen

Registriert seit
21.06.2005
Beiträge
176
Reaktionen
0
Na toll
Wie es scheint hab ich dann wohl das einzige Tier was kotzen kann*meinen Hund* :lol:

(klar weiß ich, daß Katzen das auch können, aber bei Hunden ist das bestimmt immer etwas ekliger) :D
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Huhu,



aber bei Hunden ist das bestimmt immer etwas ekliger
Jain ^^
Mein Prinzessin (Katze) Pris erschreckt sich immer vor sich selbst wenn sie brechen muss und hüpft sobald was kommt durch die ganze Wohnung und ich darf stundenlang hinterher schrubben um das wieder aus dem Teppich zu bekommen *seufz*
Aber bald hab ich Laminat *freu*
Elvis geht dazu auf sein Katzenklo. Sehr gut erzogener Kater :grins:

Aber grade wenn eine Katze eine Magenschleimhautentzündung hat (wie mein kleiner Kater im Moment) ist es doch recht eklig.
Aber was solls *schulterzuck*
Gehört eben dazu :)



Liebe Grüße
 
Baumelbeinchen

Baumelbeinchen

Registriert seit
21.06.2005
Beiträge
176
Reaktionen
0
Lach
Mein Hund braucht zum kotzen eine weiche Unterlage :smt012 Es gibt einen einzigen Teppich in meiner ganzen Wohnung, der Rest Laminat und wenn mein Hund Magen-oder Darmberschwerden hat, so begibt er sich auf diesen um sich ausgerechnet dort zu erleichtern(übrigens im Kinderzimmer) :slap:
Ich hab keine Ahnung warum Durchfall und Erbrochenes weich gelagert werden müssen, aber dieses Tier lässt sich von seiner Meinung nicht abbringen :denk:
 
J

Janine

Guest
Danke für eure netten antworten...
Ich hatte mir schon gedacht dass das anatomisch nicht möglich ist, aber ich war mir nicht sicher...
Liebe Grüße, Janine :wink:
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Jep, Meerschweinchen können auch nicht brechen, sie haben viel zu wenig Darmperistaltik, genauso wie die Kaninchen. Wenn man überelgt, das etwas schlechtes was sie Essen, 4-5 Tage ein Tierchen quälen kann, muss man schon ganz genau aufpassen, was man ihnen gibt.
 
Thema:

Können Kaninchen kotzen?

Können Kaninchen kotzen? - Ähnliche Themen

  • Können Kaninchen trauern?...

    Können Kaninchen trauern?...: Hallöchen, Seit unser eines Kaninchen verstorben ist hat sich Fee`s Verhalten grundlegend geändert. Sie isst und trinkt zwar völlig normal aber...
  • Können Kaninchen traumatisiert sein?

    Können Kaninchen traumatisiert sein?: Seit nun mehr 8 Wochen leben ja nun Lizzy und Linda bei uns. Die VG mit Paul hat super geklappt, außer ein bisschen Gerammel und Jagen ist nichts...
  • Können eure Kaninchen Tricks??

    Können eure Kaninchen Tricks??: Wollte euch ma fragen ob eure Kaninchen Tricks Können?? mein kaninchen kann tricks un zwar : Sich auf handzeichen drehen,männchen machen,männchen...
  • Können Kaninchen Menschen unterscheiden?

    Können Kaninchen Menschen unterscheiden?: Ich weiß das ist echt eine seltsame Frage, aber mir ist das jetzt gerade richtig aufgefallen. Also unsere Hasen leben im Wohnzimmer, an das...
  • Können Kaninchen nachts sehen?

    Können Kaninchen nachts sehen?: Ich weiß, doofe Frage - aber wie ist das so? Sehen die bei kleinstem Lichteinfall alles heller, so wie Katzen? Oder sind sie dann praktisch...
  • Können Kaninchen nachts sehen? - Ähnliche Themen

  • Können Kaninchen trauern?...

    Können Kaninchen trauern?...: Hallöchen, Seit unser eines Kaninchen verstorben ist hat sich Fee`s Verhalten grundlegend geändert. Sie isst und trinkt zwar völlig normal aber...
  • Können Kaninchen traumatisiert sein?

    Können Kaninchen traumatisiert sein?: Seit nun mehr 8 Wochen leben ja nun Lizzy und Linda bei uns. Die VG mit Paul hat super geklappt, außer ein bisschen Gerammel und Jagen ist nichts...
  • Können eure Kaninchen Tricks??

    Können eure Kaninchen Tricks??: Wollte euch ma fragen ob eure Kaninchen Tricks Können?? mein kaninchen kann tricks un zwar : Sich auf handzeichen drehen,männchen machen,männchen...
  • Können Kaninchen Menschen unterscheiden?

    Können Kaninchen Menschen unterscheiden?: Ich weiß das ist echt eine seltsame Frage, aber mir ist das jetzt gerade richtig aufgefallen. Also unsere Hasen leben im Wohnzimmer, an das...
  • Können Kaninchen nachts sehen?

    Können Kaninchen nachts sehen?: Ich weiß, doofe Frage - aber wie ist das so? Sehen die bei kleinstem Lichteinfall alles heller, so wie Katzen? Oder sind sie dann praktisch...