Krusten an den Lippen

Diskutiere Krusten an den Lippen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Halli Hallo, der Bordercolli-Mix meiner "Schwiegermami" hat seit einiger Zeit ziemliche firstKrusten am Maul - also an den Seiten der Lippen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sati

sati

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
Halli Hallo,

der Bordercolli-Mix meiner "Schwiegermami" hat seit einiger Zeit ziemliche
Krusten am Maul - also an den Seiten der Lippen. Habt ihr ne Idee wovon das kommen könnte und was man dagegen machen kann? Kommt das eventuell von der kalten Luft?

Liebe Grüßle, Sandra
 
20.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
W

waterflea

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
527
Reaktionen
0
Geh mit ihr mal zum TA.
Kuschel hatte auch schon mal sowas (letztes Jahr glaube ich), ich weiß nur nicht mehr, wie das genau hieß, irgendwie so ein Ekzem.
Sie hat eine Salbe bekommen, welche wir morgens und abends auftragen mussten und eine gelbliche Flüssigkeit zum reinigen der Lippen. Damit mussten wir aufpassen, weil das Zeug tierisch färbt und man bekommt es nicht mehr aus den Klamotten.
Es hat einige Zeit gedauert, bis es verheilt war. Danach trat es noch 2 mal kurz auf und wir haben sofort die Salbe wieder drauf getan.

Falls ich die Medis noch finde, schreibe ich dir mal die Namen auf.
________________________

War gleich mal inne Küche zum schauen:
gelbliche Flüssigkeit hieß Rivanol, 2 mal täglich auftragen bzw. Lippe reinigen
danach
Dentisept (Dental-Adhäsiv-Paste fur Hund und Katze). Ist eigentlich fürs Zahnfleisch lt. Beilage, riecht nach Vanille.
 
Zuletzt bearbeitet:
sati

sati

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hei :)

Oh ja das wäre super!
Von selbst wird das wahrscheinlich nicht mehr weggehen, oder?
Ich hab ihr mal Olivenöl drauf getan, fand sie gaaarnicht toll ;-)
 
F

florett

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
939
Reaktionen
0
Hallo,
oftmals bekommen Hunde solche Krusten wenn sie aus Plastiknäpfen fressen.
Probiere es mal mit einem Stahl oder Porzelannapf, dann löst sich das Problem meist ohne Medikamente.

Liebe Grüsse...
 
W

waterflea

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
527
Reaktionen
0
Meine haben alle 3 Edelstahlnäpfe und trotzdem hatte sie dieses Ekzem.

Lass trotzdem mal den TA draufschauen, ob es wirklich dieses Ekzem ist und ob du es so behandeln kannst.

Schönes Restfeiertage noch.
lg Claudia
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Krusten an den Lippen

Krusten an den Lippen - Ähnliche Themen

  • Kruste inklusive Fell abgekratzt

    Kruste inklusive Fell abgekratzt: Hallo ihr lieben, dies ist mein erster Post hier und ich hoffe, dass ihr mich ein wenig beruhigen könnt. Mein Magyar Vizla Rüde hatte sich letzte...
  • Krusten seit Herztabletten. Erfahrungen?

    Krusten seit Herztabletten. Erfahrungen?: Hallo hallooo, ich hab' mal eine Frage an alle die, die ihrer Fellnase auch täglich Tabletten wegen einem Herzproblem geben müssen. Joshy bekommt...
  • Verklebtes Fell und Kruste

    Verklebtes Fell und Kruste: He ho, ich brauche mal wieder eure Hilfe :lol: Anuk hat Mittwoch angefangen sich am Oberschenkel an einer Stelle zu lecken. Ich konnte erst...
  • Geschwollene Backe/Lippe

    Geschwollene Backe/Lippe: Huhu meine Lieben als baki und ich schlafen gegangen sind sah alles noch ganz normal aus heute morgen aber aufeinmal war seine ganze rechte...
  • Hund hat Knubbel/Beule an der Lippe

    Hund hat Knubbel/Beule an der Lippe: Hallo ihr Lieben, haben bei unserem Aussi-Mädel Kira einen Knubbel/Beule an der Lippe festgestellt. Wir waren am vergangenen Montag beim Tierarzt...
  • Ähnliche Themen
  • Kruste inklusive Fell abgekratzt

    Kruste inklusive Fell abgekratzt: Hallo ihr lieben, dies ist mein erster Post hier und ich hoffe, dass ihr mich ein wenig beruhigen könnt. Mein Magyar Vizla Rüde hatte sich letzte...
  • Krusten seit Herztabletten. Erfahrungen?

    Krusten seit Herztabletten. Erfahrungen?: Hallo hallooo, ich hab' mal eine Frage an alle die, die ihrer Fellnase auch täglich Tabletten wegen einem Herzproblem geben müssen. Joshy bekommt...
  • Verklebtes Fell und Kruste

    Verklebtes Fell und Kruste: He ho, ich brauche mal wieder eure Hilfe :lol: Anuk hat Mittwoch angefangen sich am Oberschenkel an einer Stelle zu lecken. Ich konnte erst...
  • Geschwollene Backe/Lippe

    Geschwollene Backe/Lippe: Huhu meine Lieben als baki und ich schlafen gegangen sind sah alles noch ganz normal aus heute morgen aber aufeinmal war seine ganze rechte...
  • Hund hat Knubbel/Beule an der Lippe

    Hund hat Knubbel/Beule an der Lippe: Hallo ihr Lieben, haben bei unserem Aussi-Mädel Kira einen Knubbel/Beule an der Lippe festgestellt. Wir waren am vergangenen Montag beim Tierarzt...