harter bauch

Diskutiere harter bauch im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo wir ihr vllt noch wisst,ahtte Krümel ja das Problem das er immer dünner wurde.Ich habe ihn firstja nach der tierärztlichen Behandlung von...
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
hallo
wir ihr vllt noch wisst,ahtte Krümel ja das Problem das er immer dünner wurde.Ich habe ihn
ja nach der tierärztlichen Behandlung von den Kaninche getrennt und ihn mit Purzel zusammen gesetzt.
nun hat er auch zugenommen,ist fit fristt,alles ok nur hat er einen ziemlich harten Bauch,sieht ein klein wenig so aus als wenn er shwanger wäre...
muss ich zum TAß
ER zeigt keine sonstigen ANZEICHEN ZB VON BLÄHUNGEN
LG
 
20.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Sind wahrscheinlich trotzdem blähungen, die müssen nciht unbedingt auch schmerzhaft sein.

Kannst Du zur Notapotheke und Sab Simplex holen? und dann alle 2 Stunden ein bisschen was geben, 1:1 mit Wasser verdünnt. Das kostet nur 5-7 Euro, also echt nicht teuer. Das nimmt man eigentlich für blähungen bei babys und Kleinkindern wirkt aber auch sehr gut bei Schweinchen - und ist auch ncihts ungewöhnliches bei eier Notapotheke.
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
er verhält sich ganz normal,der bauch hat er aber schon etwas länger hart.
ich dachte ern hat zuviel gefressen,kann es das auch sein? als ich beim ta war,war er sehr dünn,aber es geht ihm richtig gut er frisst besser als denn je...und hat auch zugenommen.
sitzen die tiere dann nicht aphatisch rum ?
wie lange dauert denn sowas,weil ich meine wenn der bauch schon länger ein bisschen hart ist aber er sich total normal verhält,spielt,frisst, kann das dann trotzdem sein?

ich kann nicht zur apotheke,ich habe kein Führerschrein und hier ist alles total zugeschneit man kann auich gar nicht fahren...

ist es auch akut,wenn es ihm so ganz guit geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Also spätestens morgen braucht er Medikamente - und zwar gleich früh.

Auch wenn er sonst frisst ist mit Blähungen nie zu spaßen. Wenn er nur überfressen wäre, wre der Bauch auf eienr seite fester auf der anderen aber weich.

Wennd as Sab simplex gar nciht hilft musst dud ann trotzdem zum tierazrt.
Und Meerschweine sollte man auch regelmäßig wiegen, um sicher zu seind ass sie nciht abnehmen - und natürlich muss man sie mit anderen meerschweinchen halten, nicht mit Kaninchen, die wollen auch mit anderen kaninchen leben.
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
ichnhabe jetzt mal mit meinem freund geredet,und ih gebeten,sich krümel mal anzu sehen und ihn abzutasten.
der bauch ist dick,was sber jeden fall vom fressen kommt,da er so dünn war,bekam er viel zu essen,naja jedenfalls sagte mein freund,er wüsste gar nicht was ich hab,er hat zugeholt-klar,aber der bauch ist weich!!
ich hab ihm dann das tier aus der hand geholt,und echt der bauch ist weich.
er war so die ganzezeit,aber ich dachte er wäre hart,er lies sich jedoch problemlos eindrücken.
ich bin kein mensch,der den gang zum TA verweigert,wenn es meinen tieren schlecht geht,so gut müsstet ihr mich kennen.
übrigens lebte er die ganze zeit mit einem meeri zusammen aber zeitweise halt mit einem meeri und 2 ninis
lg
 
Thema:

harter bauch

harter bauch - Ähnliche Themen

  • Dicker, harter Bauch

    Dicker, harter Bauch: Hallo liebe Foris!:) Vorgestern habe ich bei meiner 7-jährigen Lizzy ihren prallen, harten Bauch bemerkt. Beim weiteren Beobachten sah ich, dass...
  • Etwas härterer Bauch

    Etwas härterer Bauch: Abgetrennt von : https://www.tierforum.de/t132151-p2-meeri-gehts-nicht-gut.html hallo, das passt zwar nicht so ganz zum thema aber es ist nur...
  • Eilige Frage: Dicker harter Bauch bei Zoe

    Eilige Frage: Dicker harter Bauch bei Zoe: Hallo :-) Ich hab mal wieder ein Problem mit einer meiner Meerschweindamen :-( Erstmal die Vorgeschichte: Zoe hatte vor 4 Monaten einen...
  • harter bauch!!

    harter bauch!!: Hallo, ich habe noch mal eine frage an euch seit gestern morgen,hat mein schwangeres meerschweinchen immer ein harten bauch manchmal ist er auch...
  • Mammatumor Meerschweinchen Risiko?

    Mammatumor Meerschweinchen Risiko?: Hallo liebe Community, seit langer Zeit bin ich mal wiederhier im Forum unterwegs. :idea: Grund dafür ist mein aktuelles Problemschweinchen...
  • Ähnliche Themen
  • Dicker, harter Bauch

    Dicker, harter Bauch: Hallo liebe Foris!:) Vorgestern habe ich bei meiner 7-jährigen Lizzy ihren prallen, harten Bauch bemerkt. Beim weiteren Beobachten sah ich, dass...
  • Etwas härterer Bauch

    Etwas härterer Bauch: Abgetrennt von : https://www.tierforum.de/t132151-p2-meeri-gehts-nicht-gut.html hallo, das passt zwar nicht so ganz zum thema aber es ist nur...
  • Eilige Frage: Dicker harter Bauch bei Zoe

    Eilige Frage: Dicker harter Bauch bei Zoe: Hallo :-) Ich hab mal wieder ein Problem mit einer meiner Meerschweindamen :-( Erstmal die Vorgeschichte: Zoe hatte vor 4 Monaten einen...
  • harter bauch!!

    harter bauch!!: Hallo, ich habe noch mal eine frage an euch seit gestern morgen,hat mein schwangeres meerschweinchen immer ein harten bauch manchmal ist er auch...
  • Mammatumor Meerschweinchen Risiko?

    Mammatumor Meerschweinchen Risiko?: Hallo liebe Community, seit langer Zeit bin ich mal wiederhier im Forum unterwegs. :idea: Grund dafür ist mein aktuelles Problemschweinchen...