Ratten haben Langeweile

Diskutiere Ratten haben Langeweile im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Heyy an alle :) Meine 2 Ratten sind meist ein paar Stunden allein in ihrem Käfig. :uups: Ich habe zwar einige Bechäftigungsmöglichkeiten, aber ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Joanna

Joanna

Registriert seit
18.08.2009
Beiträge
86
Reaktionen
0
Heyy an alle :)
Meine 2 Ratten sind meist ein paar Stunden allein in ihrem Käfig. :uups:
Ich habe zwar einige Bechäftigungsmöglichkeiten, aber ich habe manchmal das Gefühl, sie langweilen sich trotzdem...:eusa_think:
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen die ich im Käfig anbringen könnte ?? :clap:
Danke schonmal im vorraus !! :mrgreen:
[FONT=Book [adslot]first[/adslot]Antiqua][/FONT]
 
20.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Meerimama

Meerimama

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
485
Reaktionen
0
Hallo,

Ich denke es ist norml wenn Ratten ein paar Stunden alleine im Käfig sind. vorrausgesetzt sie haben einen Partner, aber da du ja die ratten im Plural angesprochen hast gehe ich mal davon aus, dass es bei dir der Fall ist...
An Beschäftigungsmöglichkeiten kann man eigentlich fast alles nehmen, wo sie irgendwie was mit anfangenkönnen..
Ich habe mal gelesen, dass sie auch gerne einfach ne Kiste voll mit paper haben, welches sie dann überall verteilen o.ä. guck dich doch einfach mal im fprum ein bisschen um, da stehen schon ganz viel Sachen zu diesem Thema ;)
 
Joanna

Joanna

Registriert seit
18.08.2009
Beiträge
86
Reaktionen
0
Ok, vielen dank meerimama :)
Ja richtig, ich habe 2 Ratten :p
Eine Kiste mit Papier habe ich schon..
Gibts vielleicht auch noch andere Sachen ?
 
bellemere1987

bellemere1987

Registriert seit
16.11.2009
Beiträge
70
Reaktionen
0
hi

ich habe habe ein hunde spieltau im käfig hänger daran klettern meine weiber
alte hosen-beine zum verstecken und klettern hab ich auch
und viele körbchen und häuschen
und ein hänge-zelt was meine lieben zudrehen und dabei drin hocken und
was sie auch toll finden ich habe zwei mandarinenkisten zusammen geklebt und da ist zeitung drin

du kannst eigentlich alles nehemen was du findest sie finden eigentlich alles toll also bei mir ist das zumindest so

LG Bellemere
 
freake

freake

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
1.949
Reaktionen
0
Off-Topic
Mandarinenkisten hab ich auch welche gesammelt, zum Bauen, aber ich frag mich, ob da mit diesen ganzen Klammern nicht ganz schnell ne Verletzungsgefahr besteht. Hast du die irgendwie abgedeckt oder so? Oder meinst du, umbiegen reicht? Und splittern die?
 
antemortem

antemortem

Registriert seit
03.10.2009
Beiträge
419
Reaktionen
0
Off-Topic
also mandarienen kisten hab ich auch aber die sind aus pappe,
mit der zeit bin ich zum richtigen kisten junkie geworden, meine letzte errungenschaft: eine Aostepappkiste in Holzoptik


mit höhlen aus karton, kisten und rollen(teppich oder wurstwaren) aus Pappe kann man für viel abwechslung sorgen, Klopapierhäuschen mit leckerchen und papierschredder vollgestoppft machen auch spaß, oder einfach eine klopapierrolle in die man an den seiten sonnenblumenkerne zwischen die lagen drückt
auch sachen die schaukeln sind sehr beliebt
(zb eine Kiste die man mit Faden oder draht am oberen Käfiggitter oder unter eine ebene befestigt, zum schutz kann man klopapier rollen über die halterung ziehen... meine Jungs konnten einen ganzen monat kaum genug davon bekommen)
 
Joanna

Joanna

Registriert seit
18.08.2009
Beiträge
86
Reaktionen
0
Vielen dank für die Hilfen..ich werde sie so gut wie´s geht bauen :)
 
bellemere1987

bellemere1987

Registriert seit
16.11.2009
Beiträge
70
Reaktionen
0
huhu

also bei den mandarinenkisten habe ich alle überflüssigen klammern entfernt und die restlichen haben an das holz gedrückt und dann hab ich die kisten mit zietung fest ausgelegt so das sie die zeitung nicht so einfach rausbekommen und das hält biher auch ganz gut und dann zeitung festzen reingetan und zusammen geklebt habe ich die mit sonerart kinder-leim (wie sabberlack) was auch gut ist wenn ihr mal zu einer maler firma geht und fragt ob die von ihrem maler vies die rollen noch haben und ohm ihr sie haben könnt ich hab das glück und bin malerin und bringe mir das immer von der arbeit mit auch das vlies finden meine toll es hat auf der unterseite eine volie die meine immer aus einnaderziehen damit es sichwellt und es kuschliger wird aber anfressen tun sie es nicht es gibt so viel was die fellnasen toll finden man muss nur die augen offen halten da findet man echt tolle sachen ich habe in mein käfig kein zooladen teil diese hunde spielt-taue bekommt man schon bei und in diesen 1€ läden und die haben so viel tolle sachen also ich kaufe jeden 2monat max. für 15euro was und für die summe bekomme ich im zooladen 1 bis 2 teile

naja viel spass beim entdecken und bastelln vieler tollen selbst gemachten spiel-kletter-schlaf und sonnstigen sachen

LG Bellemere
 
antemortem

antemortem

Registriert seit
03.10.2009
Beiträge
419
Reaktionen
0
also ich muss mich verbessern
das war ich für mandarinen kisten aus Pappe hielt waren Tomatenkisten
für morgen hab ich mir 10 Gurkenkartons reserviert (die sind klasse doppelwellpappe mit extre verstärkten seiten^^)
 
XprincessX

XprincessX

Registriert seit
12.06.2009
Beiträge
315
Reaktionen
0
also kisten mit papierfuzzeln kann ich nur empfehlen...ich nehm immer die zeitungen in der arbeit, shredder sie (auch in da arbeit^^) und nehms mit heim und da gehn meine beide so drauf ab. ^^ dann noch am boden der kiste vlt ein joghurt drop - paradies^^

und ja..meine beiden sind auch am vormittag immer allein aber werden am nachmittag beim auslauf dann so ausgepowert dass ihnen eher nie fad is^^
die hosenbein-röhren mögen sie auch gern
uuuund ich hab zu hause immer diese taschentuchboxen zum rausziehen (wie bei britt die ;)) und wenn die leer sind zieh ich innen dieses plastik ab und stells ihnen rein, da bauen sie sich dann immer bunker und häuschen draus..iwo in ner ecke n ein/ausgang und und und..(und sone taschentuchbox is ja wenig aufwand^^)
ich hab die beiträge nur so überflogen, also wenn ich was doppelt geschrieben hab sry.

lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratten haben Langeweile

Ratten haben Langeweile - Ähnliche Themen

  • Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

    Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Möchte mir Ratten anschaffen

    Möchte mir Ratten anschaffen: Hallo. Heiße Thomas und möchte mir 3 Weibliche Ratten Anschaffen. Habe Gelesen das die Grundmaaße für ein Käfig ectr. 100cmX50X100cm sein...
  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

    Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Rattenkäfig bauen

    Rattenkäfig bauen: Hallo Zusammen Ich habe mal eine Frage an euch .. könnt ihr mir mal bitte helfen ?? Ich wollte ein neuen Ratten Käfig Bauen .. aber weiß leider...
  • Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?

    Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?: Hallo, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich besitze seit heute 2 Rattis. Kalle und Snow White. Kalle ist ein "Findling" und deshalb...
  • Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen? - Ähnliche Themen

  • Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

    Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Möchte mir Ratten anschaffen

    Möchte mir Ratten anschaffen: Hallo. Heiße Thomas und möchte mir 3 Weibliche Ratten Anschaffen. Habe Gelesen das die Grundmaaße für ein Käfig ectr. 100cmX50X100cm sein...
  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

    Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Rattenkäfig bauen

    Rattenkäfig bauen: Hallo Zusammen Ich habe mal eine Frage an euch .. könnt ihr mir mal bitte helfen ?? Ich wollte ein neuen Ratten Käfig Bauen .. aber weiß leider...
  • Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?

    Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?: Hallo, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich besitze seit heute 2 Rattis. Kalle und Snow White. Kalle ist ein "Findling" und deshalb...