Kleiner Alexandersittich--> Sprechen?

Diskutiere Kleiner Alexandersittich--> Sprechen? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, erst mal sorry für die blöde Überschrift, firstaber mich würde interessieren, ob denn kleine Alexandersittiche das Sprechen lernen können...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sums

Sums

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
2.148
Reaktionen
0
Hallo, erst mal sorry für die blöde Überschrift,
aber mich würde interessieren, ob denn kleine Alexandersittiche das Sprechen lernen können?
Denn Wellis können das ja und Papageie auch.

Danke schon mal.
Liebe Grüße!
 
20.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kleiner Alexandersittich--> Sprechen? . Dort wird jeder fündig!
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Hi Sums,

klar können Halsbandsittiche sprechen, sie sprechen sofern sie nicht komplett fehlgeprägt sind perfekt halsbandsittisch. :mrgreen:

Nein, im Ernst, einige ahmen einige Worte und Melodien nach, aber das ist eher die Ausnahme.
 
Sums

Sums

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
2.148
Reaktionen
0
Ah ok, danke ^^
 
H

Hamsternarr

Registriert seit
10.12.2009
Beiträge
146
Reaktionen
0
um erstmal alles zu umfassen. Fast alle krummschnäbel insbesonder Papageien zu denen auch Wellen-, und Alexandersittiche gehören könnten sprechen aber nur kleiner sätze und wörter. allerdings weisen solche vögel erhebliche verhaltenstörungen auf wegen der fehlprägung oder habt ihr schonmal eine nicht zahmen papagei reden gehört
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
habt ihr schonmal eine nicht zahmen papagei reden gehört
Hihi, nein, habe ich nicht. *g*
Allerdings muss keine Verhaltensstörung wie Fehlprägung vorliegen, es kann auch ein vollkommen psychisch und physisch gesunder Vogel in Schwarm- oder Paarhaltung zu plappern beginnen.
Ich persönlich ziehe aber die arteigene Sprache meiner Vögel vor (Rosellas lernen aber auch nur Melodien nachzupfeifen, wenn überhaupt). :)
 
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Unsere haben keine andere Sprache nachgeahmt. Auch keinen anderen Vogel. Nur wenn in der Nachbarschaft ein Nymphensittich gerufen hat schrien sie zur Antwort.
Das war oft ohrenbetäubend. Einmal kam durch ihr Geschrei auch ein Nymphensittich auf unseren Balkon geflogen und wir konnten ihn einfangen. :D Sprich er ist einfach auf die Futterschüssel estiegen und mit der sind wir ins Zimmer....
 
xena11

xena11

Registriert seit
21.07.2009
Beiträge
489
Reaktionen
0
Also meine Wellis sind nie alleine gewesen und sprechen doch einige Wörter.

Sie haben es aus Spaß gelernt.

ich glaube das geht bei allen sprachbegabten Vögeln. Man muß sie nicht quälen damit sie ein paar Wörter sprechen.
 
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Meine Wellis haben auch gesprochen, aber die Alexandersittiche nie. Einer davon war ausgesprochen scheu und hat von einem anderen trotzdem meine Wörter nachgeahmt. Das war echt komisch. Es gibt auch Arten die nicht so gerne nachahmen wie die Wellis, Beos usw.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kleiner Alexandersittich--> Sprechen?

Kleiner Alexandersittich--> Sprechen? - Ähnliche Themen

  • Nymphensittiche - Eine kleine Frage zu meinen Lieblingen :D

    Nymphensittiche - Eine kleine Frage zu meinen Lieblingen :D: Hey ihr Lieben. Ich habe sie 3 Tagen 5 Monate alte Nymphensittiche. Es ist ein Männchen und ein Weibchen. Nun habe ich sie den ersten Tag in Ruhe...
  • Haltung/Erziehung zweier Alexandersittiche (Normalform, Lutino)

    Haltung/Erziehung zweier Alexandersittiche (Normalform, Lutino): Hallo alle miteinander:) bin hier zum ersten mal im Forum und hoffe, dass alles regelgerecht abläuft und nach eurem wünschen entspricht ^^ So...
  • Sind Alexandersittiche sehr laut??

    Sind Alexandersittiche sehr laut??: Hallo! Ich will mir 2 Alexandersittiche zulegen. Sind die Tiere im Vergleich zu Wellensittiche sehr laut?? LG CONNY
  • Kleine frage :)

    Kleine frage :): Hallöschen war lange nicht mehr da und nächste woche bin ich auch wieder im Urlaub und keine sorge die wellis werden betreut und meine frage...
  • Bin neu und habe kleine fragen

    Bin neu und habe kleine fragen: Hallo und ein guten Abend Ich bin neu hier und mir gefällt es auch hier. Aber nun zu meiner frage ich hallte ein pärchen wellensittiche und da...
  • Bin neu und habe kleine fragen - Ähnliche Themen

  • Nymphensittiche - Eine kleine Frage zu meinen Lieblingen :D

    Nymphensittiche - Eine kleine Frage zu meinen Lieblingen :D: Hey ihr Lieben. Ich habe sie 3 Tagen 5 Monate alte Nymphensittiche. Es ist ein Männchen und ein Weibchen. Nun habe ich sie den ersten Tag in Ruhe...
  • Haltung/Erziehung zweier Alexandersittiche (Normalform, Lutino)

    Haltung/Erziehung zweier Alexandersittiche (Normalform, Lutino): Hallo alle miteinander:) bin hier zum ersten mal im Forum und hoffe, dass alles regelgerecht abläuft und nach eurem wünschen entspricht ^^ So...
  • Sind Alexandersittiche sehr laut??

    Sind Alexandersittiche sehr laut??: Hallo! Ich will mir 2 Alexandersittiche zulegen. Sind die Tiere im Vergleich zu Wellensittiche sehr laut?? LG CONNY
  • Kleine frage :)

    Kleine frage :): Hallöschen war lange nicht mehr da und nächste woche bin ich auch wieder im Urlaub und keine sorge die wellis werden betreut und meine frage...
  • Bin neu und habe kleine fragen

    Bin neu und habe kleine fragen: Hallo und ein guten Abend Ich bin neu hier und mir gefällt es auch hier. Aber nun zu meiner frage ich hallte ein pärchen wellensittiche und da...