Sehr intressant : Menschen sehen Tiere fühlen

Diskutiere Sehr intressant : Menschen sehen Tiere fühlen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Also... was fühlt denn wenn ihr dies sieht? :O >:( :D XD natürlich sind das irgentwelche grimassen, aber menschen lesen von gesichtern hab wie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Navin

Navin

Reaktionen
0
Also...

was fühlt denn wenn ihr dies sieht?

:O :mad: :D XD

natürlich sind das irgentwelche grimassen, aber menschen lesen von gesichtern hab wie sich
ein mensch fühlt, intressant oder?
Da mensch und tier sich vieles gemeinsam haben, dachte ich am anfang das es auch so ist xD aber bei einem hund sieht man wenn er glücklich ist weil er dann den schwanz wedelt, und bei einer katze ist das so das wenn sie ihr schwanz herrumbewegt dann ist sie nervös...

Menschen haben es verlernt
in meinen augen ist es so.

tiere fühlen, wie sich das lebewesen fühlt. sie sehen es nicht.

WER SCHLIEßt SICH MIR AN?

20.12.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Leika01

Leika01

Reaktionen
2
versteh ich grad nicht... xD

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Natürlich haben es die Menschen verlernt.

Und Hunde z.B. schauen meistens auf die linke Gesichtshälfte, um die Stimmung des Herrchens zu analysieren.

Kadi

Kadi

Reaktionen
0
versteh ich leider auch nicht so richtig.. also natürlich zeigen Hunde durch Körpersprache ihr Befinden.

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Verstehe ich es richtig, daß gemeint wird, daß Menschen erst einen Menschen ins Gesicht schauen müssen um sein Verhalten zu analysieren, Tiere aber ein Gespür dafür haben? Meinst du das so, @Navin?

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Das bezweifel ich aber!
Blinde spüren auch, wenn was mit einem anderen Menschen seines gegenüber nicht stimmt!
also, so recht verstehe ich das ganze auch noch nich!

Mucki Baby

Mucki Baby

Reaktionen
0
Nee ich auch nicht.
Ich würd aber eher sagen, dass wir Menschen uns sehr auf unseren Sehsinn verlassen. Was aber nicht automatisch heißt, dass wir das Befinden eines anderen nicht auch spüren können. (wie das Bsp. mit dem blinden von sannybunny schon zeigt)
Oder glaubst du, dass jeder, der dich anlächelt, auch glücklich ist?????

Navin

Navin

Reaktionen
0
Verstehe ich es richtig, daß gemeint wird, daß Menschen erst einen Menschen ins Gesicht schauen müssen um sein Verhalten zu analysieren, Tiere aber ein Gespür dafür haben? Meinst du das so, @Navin?

Nunja, nicht immer selten gibt es noch das welche das einfach so fühlen wie sich derjenige fühlt, ich selber spür das eigentlich nur bei hunden D:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das bezweifel ich aber!
Blinde spüren auch, wenn was mit einem anderen Menschen seines gegenüber nicht stimmt!
also, so recht verstehe ich das ganze auch noch nich!

Wenn menschen bestimmte sinnesorgane nicht funktionieren haben die immer eine andere fähigkeit, z.b hab ich auch eine blinde gesehen die keyboard gespielt hat, es gibt auch mehr

blinde spüren es ja, weil sie nichts sehen

Zuletzt bearbeitet:
Brini-smiley

Brini-smiley

Reaktionen
0
naja aber das beispiel mit dem lächen von Muchi Baby... ich kann auch spüren wenn meine Mama schlecht oder besonders gut drauf ist, auch durch ihre Körpersprache, stimme, bewegungen. Also ich glaube nicht dass wie das verlernt haben, nur weil wir uns auf unseren Sehsinn stark verlassen, da wir das halt am besten können. Hunde können am besten riechen, deswegen verlassen sie sich mehr auf ihre Nase, aber deswegen hane sie doch auch nicht verlernt...
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

Navin

Navin

Reaktionen
0
nunja, ich sage nicht alle menschen ^^
guk doch mal deine mutter an wenn sie dir nur in die augen gukt
kannst du so sehen was sie fühlt?

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Wenn menschen bestimmte sinnesorgane nicht funktionieren haben die immer eine andere fähigkeit, z.b hab ich auch eine blinde gesehen die keyboard gespielt hat, es gibt auch mehr

blinde spüren es ja, weil sie nichts sehen
Stimmt so auch nicht!
Blinde können sehen...und wie die sehen können!
Durch schnalzen mit der Zunge;)

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Dass ist nicht oft. Das Schnalzen machen wenige, da es auch nur wenige beherrschen, sich daran zu orientieren.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Mucki Baby

Mucki Baby

Reaktionen
0
Off-Topic
davon hab ich ja noch nie gehört!!! :D Und wie funktioniert das?? (also keine Lehrstunde jetzt, aber so prinzipiell - wie kann man durch schnalzen mit der Zunge sehen??)

schlumpf80

schlumpf80

Reaktionen
1
...also ich denke einfach, dass sich die stimmung von frauchen oder herrchen aufs tier überträgt und ein tier sofort spürt ob´s einem gut oder schlecht geht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sehr intressant : Menschen sehen Tiere fühlen

Sehr intressant : Menschen sehen Tiere fühlen - Ähnliche Themen

• 14 Hunde - 9 Menschen - ein Treffen mit Gummibären und jeder Menge Spaß

14 Hunde - 9 Menschen - ein Treffen mit Gummibären und jeder Menge Spaß: Hallo ihr Lieben, wieder zurück von unserem "kleinen" Spaziergang. Um 11.00 Uhr haben mein Mann und ich die Bahnfahrer vom Haltepunkt Mitte in...
  • Schäferhunde fallen 5 Menschen an....

Schäferhunde fallen 5 Menschen an....: Hallo, Vorab: Mein größtes Mitgefühl für all die Verletzten, die eigentlich nur die Hunde retten wollten, sich dabei überschätzen, angegeriffen...
  • Und wieder mal auf einen Menschen los!

Und wieder mal auf einen Menschen los!: Gerade war ich mit Patch unterwges! Wir waren auf der Hundewiese und haben toll Dummytraining gemacht alles lief wirklich super! Auf dem Rückweg...
  • Ich sehe dumme Menschen...

Ich sehe dumme Menschen...: Boahr, ich muss mich mal kurz aufregen. Manchmal hab ich echt das Gefühl, es gibt nur Idioten... Ehrlich, ich verlang ja nicht von jedem, dass...
  • Der Tierarzt als Mensch

Der Tierarzt als Mensch: Hallo, mir brennt mal wieder ein Thema auf den Nägeln, nämlich "Tierarzt", "der Richtige", " sich falsch behandeln fühlen" usw. Aus gegebenem...
  • Der Tierarzt als Mensch - Ähnliche Themen

• 14 Hunde - 9 Menschen - ein Treffen mit Gummibären und jeder Menge Spaß

14 Hunde - 9 Menschen - ein Treffen mit Gummibären und jeder Menge Spaß: Hallo ihr Lieben, wieder zurück von unserem "kleinen" Spaziergang. Um 11.00 Uhr haben mein Mann und ich die Bahnfahrer vom Haltepunkt Mitte in...
  • Schäferhunde fallen 5 Menschen an....

Schäferhunde fallen 5 Menschen an....: Hallo, Vorab: Mein größtes Mitgefühl für all die Verletzten, die eigentlich nur die Hunde retten wollten, sich dabei überschätzen, angegeriffen...
  • Und wieder mal auf einen Menschen los!

Und wieder mal auf einen Menschen los!: Gerade war ich mit Patch unterwges! Wir waren auf der Hundewiese und haben toll Dummytraining gemacht alles lief wirklich super! Auf dem Rückweg...
  • Ich sehe dumme Menschen...

Ich sehe dumme Menschen...: Boahr, ich muss mich mal kurz aufregen. Manchmal hab ich echt das Gefühl, es gibt nur Idioten... Ehrlich, ich verlang ja nicht von jedem, dass...
  • Der Tierarzt als Mensch

Der Tierarzt als Mensch: Hallo, mir brennt mal wieder ein Thema auf den Nägeln, nämlich "Tierarzt", "der Richtige", " sich falsch behandeln fühlen" usw. Aus gegebenem...