red fire garnelen?

Diskutiere red fire garnelen? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo,habe eine red fire garnelen von jemanden bekommen und dachte mir ich kauf noch paar dazu,doch jetzt habe ich firstgesehen das viele kleine...
L

littel Miss Cam

Registriert seit
08.11.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
hallo,habe eine red fire garnelen von jemanden bekommen und dachte mir ich kauf noch paar dazu,doch jetzt habe ich
gesehen das viele kleine larven an der scheibe "schwimmen",nun wollte ich fragen.soll ich das weibchen raus nehmen damit sie sie nicht frisst oder soll ich sogar noch mehr garnlen kaufen,sollte ich vllt etwas warten bist sie größer sind,wie lang brauchen die bis man erkennt das sie garnelen sind ?
ich danke schon ma l im voraus!
 
21.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: red fire garnelen? . Dort wird jeder fündig!
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Mhm, soweit ich weiß tragen die Weibchen die Eier in ihren Bauch mit und wenn die Garnelen schlüpfen sind es keine "Larven" sondern lebendgebärden. Die Muttertiere brauchst du nicht zu trennen, es ist nur wichtig das der Filter sie nicht einsaugt und das genug Versteckmöglichkeiten vorhanden sind.

Prima ist Javamoos oder andere Moosarten und dichtwachsende Pflanzen, damit sich die Kleinen verstecken können. :)
 
L

littel Miss Cam

Registriert seit
08.11.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
hm..naja wie kleine fäden sehen die aus! aer ok!
danke
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Kann gut sein, dass du Planarien hast.

Red Fire Garnelen gehören zum spezialisierten fortpflanzungstyp, dass bedeutet, dass die Jungen fix und fertig nach den 4 Wochen Ei auf die Welt kommen und wie ihre Eltern aussehen.

Es gibt natürlich auch primitive Fortpflanzungstypen, wo nach den 4 Wochen Larven schlüpfen, die aber brackiges Wasser zur Aufzucht benötigen. Dazu zählt z.B. die Amanogarnele. Meine Dame hat gestern geworfen und die Kleinen sahen wie Teichmückenlarven aus.

Generell kannst du die Jungen bei den Eltern lassen, da passiert nichts. Je nachdem wie groß dein Aqua ist, würde ich dir zu Fischen raten, die die Jungen etwas dezimieren. Die Fires gehören zu den Kaninchen unter den Garnelen.
 
L

littel Miss Cam

Registriert seit
08.11.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
okay..danke!
 
Thema:

red fire garnelen?

red fire garnelen? - Ähnliche Themen

  • Red Fire-Garnelen "kippen um"

    Red Fire-Garnelen "kippen um": Heyho, hab da gerade ein Problem mit meinen Garnelen und komm´beim besten Willen nicht dahinter was los ist. Hab vorhin etwas verdunstetes...
  • Red Fire Garnelen werfen Eier ab

    Red Fire Garnelen werfen Eier ab: Hallo liebe Forums Mitglieder Ich habe seit ca 3 Monaten Red Fire Garnelen in einem 25l Becken, zusammen mit Guppybabys und Platybabays und ein...
  • Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!

    Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!: Hallo ihr lieben ! Also ich habe ein paar für mich sehr wichtige fragen. 1. Kann man Red Fire Garnelen mit Metalpanzerwelsen in einem 60 L...
  • Verkauft oder verschenkt jemand red fire Garnelen?

    Verkauft oder verschenkt jemand red fire Garnelen?: Hi Ich wollte nur Fragen ob jemand red fire Garnelen verschenkt oder verkauft. Die im Zoogeschäft sind nähmlich unheimich teuer. lg
  • Red Fire + Blaue Tigergarnele od. Blue pearl`?

    Red Fire + Blaue Tigergarnele od. Blue pearl`?: Hi, ich melde mich mal ;) Zurzeit habe ich in meinem neu eingerichteten 60l Dennerle Nano Cube nur noch 6 Red Fire drin. Zurzeit überlege ich aber...
  • Red Fire + Blaue Tigergarnele od. Blue pearl`? - Ähnliche Themen

  • Red Fire-Garnelen "kippen um"

    Red Fire-Garnelen "kippen um": Heyho, hab da gerade ein Problem mit meinen Garnelen und komm´beim besten Willen nicht dahinter was los ist. Hab vorhin etwas verdunstetes...
  • Red Fire Garnelen werfen Eier ab

    Red Fire Garnelen werfen Eier ab: Hallo liebe Forums Mitglieder Ich habe seit ca 3 Monaten Red Fire Garnelen in einem 25l Becken, zusammen mit Guppybabys und Platybabays und ein...
  • Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!

    Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!: Hallo ihr lieben ! Also ich habe ein paar für mich sehr wichtige fragen. 1. Kann man Red Fire Garnelen mit Metalpanzerwelsen in einem 60 L...
  • Verkauft oder verschenkt jemand red fire Garnelen?

    Verkauft oder verschenkt jemand red fire Garnelen?: Hi Ich wollte nur Fragen ob jemand red fire Garnelen verschenkt oder verkauft. Die im Zoogeschäft sind nähmlich unheimich teuer. lg
  • Red Fire + Blaue Tigergarnele od. Blue pearl`?

    Red Fire + Blaue Tigergarnele od. Blue pearl`?: Hi, ich melde mich mal ;) Zurzeit habe ich in meinem neu eingerichteten 60l Dennerle Nano Cube nur noch 6 Red Fire drin. Zurzeit überlege ich aber...