so gern wieder verliebt

Diskutiere so gern wieder verliebt im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hallo ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Manchmal denke ich ich bin beziehungsunfähig. Ich lebe jetzt seit etwas über zwei Jahren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
pepper77

pepper77

Registriert seit
15.10.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
hallo
ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Manchmal denke ich ich bin beziehungsunfähig.
Ich lebe jetzt seit etwas über zwei Jahren mit meinem Lebendsgefährten zusammen und irgendwie geht er mir nur noch auf die Nerven. Ich muß dazusagen er ist seit einem
halben Jahr arbeitslos und jeden Tag zu Hause. Er ist immer total lieb und würde alles tun. Wenn ich was möchte steht er auf und holt mir das usw. Alle sagen immer wie gut ich das hab. Aber immer öfter denke ich darüber nach wies währe wieder allein zu leben bzw wieder verliebt zu sein.
Das Problem habe ich immer in meinen Beziehungen. Die längste war mit meinem Ex mit dem ich auch meine Zwei Kinder habe. Die hat allerdings mein Ex beendet.
Ich mein die Kinder hängen auch so an meinem Lebensgefährten und eigentich könnte doch alles tollsein oder?
Das Problem ist auch das ich ihm nicht mehr vertrauen kann weil er mich öfter belogen hat. Er sagt zwar er macht es nicht mehr aber was kann man denn tun um wieder zu vertrauen`?
Ich weiß nicht mehr weiter.
 
22.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Pepper,

dass man sich auf den Keks geht, wenn man 24 Stunden zusammenhockt, ist eigentlich nicht ungewöhnlich.;)

Vielleicht ganz am Anfang, wenn man sich gerade kennengelernt hat , da ist es noch so, dass man am allerliebsten Tag und Nacht auf Tuchfühlung ist - aber auch die überschiessenden Hormone beruhigen sich mal, und dann braucht eben, bei aller Liebe, jeder auch seinen Freiraum.

(Wobei die überschiessenden Hormone der ersten Zeit noch nichts mit wirklicher Liebe zu tun haben, die entwickelt sich erst mit der Zeit - oder auch nicht. )

Die Sache mit dem Belügen ist natürlich alles andere als schön, und da würde ich auch nachhaken, warum, wieso ? Und auch ganz klarmachen, dass da Vertrauen Deinerseits zerstört wird.

Wirklich Beziehungsunfähigkeit ist ganz selten, ich würde eher annehmen, dass bisher immer irgendwas nicht gepasst hat in Deinen Beziehungen, woran vielleicht weder Du noch Dein Partner schuld waren - es passte eben nicht. So ist das Leben - Du selbst musst Dir klarmachen, was Du von einer Beziehung erwartest, dann mit Deinem Partner offen darüber reden, versuchen, auch Kompromisse zu schliessen, mit denen beide gut leben können.

Manchmal müssten die Kompromisse so gross sein , dass beide nicht damit leben könnten, manchmal kommt man auf einen Nenner. Das müsst Ihr beide ausprobieren, Aussenstehende können da schlecht etwas raten.

Ich wünsche jedenfalls Euch beiden und vor allem Dir viel Glück - dass Ihr Euren gemeinsamen oder Du Deinen eigenen Weg findet !
 
SoylentGreen

SoylentGreen

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.880
Reaktionen
6
Hey

ich glaube ihr braucht einfach mal Abstand, immer nur aufeinander hocken ist wirklich nicht gut. Vielleicht solltet ihr euch mal gemeinsam hinsetzen und ihm einen Job suchen und sei es nur ein schnell gemachter Übergangsjob.

Und... ich will dir jetzt echt nichts unterstellen, aber dieses "alles für jemanden tun" und "holen" hört sich für mich immer sehr negativ belastet an. Ich kenne das nur zu gut von einer Freundin, die ihre Freunde regelrecht durch die ganze Wohnung gejagt hat um für sie irgendwas zu holen, selbst, wenn der Weg für sie kürzer gewesen wäre. Und all die - Entschuldigung - "verliebten Trottel", die das auch noch wirklich ohne Widerspruch gemacht haben, nennen sich jetzt ihre Ex-Freunde.
Das ist wirklich das Extrem.
Bevor ich weiter darauf herumtrampel ohne etwas Genaueres zu wissen: Kommt das deiner Situation nah ?
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Was euch beiden fehlt, das ihr miteinander redet!
reden, reden und nochmals reden!
Das is das A und O!
Man sollte über solche Probleme reden um sie aus der Welt zuschaffen, mach ihm klar, das es dir nich gut geht und das du was verändert haben möchtest!

Habt ihr das schon ma versucht?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

so gern wieder verliebt

so gern wieder verliebt - Ähnliche Themen

  • Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(

    Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(: Hallo liebe User und Userinnen, ich bin gerade in einer Situation, wo ich irgendwie echt nicht mehr mit klar komme. Ich möchte mal, alles was...
  • Welches Tier wärt ihr gerne?

    Welches Tier wärt ihr gerne?: Wenn ihr ein Tier sein könntet, welches würdet ihr sein wollen?:D(bitte nur eins) Meins wär´n Australischer Gleitaar:054...
  • Wieso nur?/ Wieso bin ich nicht so wie ich gerne sein würde?

    Wieso nur?/ Wieso bin ich nicht so wie ich gerne sein würde?: Hallo, ich bin momentan wieder am Boden zerstört. Eigentlich hätte ich heut bei einer Freundin geschlafen.. aber was ist?! Jetzt sitze ich hier...
  • Würde mir gerne noch etwas dazuverdienen .

    Würde mir gerne noch etwas dazuverdienen .: Hey ich würde mir gerne noch etwas Geld dazuverdienen in meiner Freizeit. Nur habe ich keine Ahnung davon : -was ich machen kann? -was ich...
  • Wer zeichnet gern Tiere und Landschaften?

    Wer zeichnet gern Tiere und Landschaften?: Hallo Zusammen, leider ist meine Stärke nicht das Zeichnen, deshalb suche ich jemanden der das gut kann, natürlich nicht umsonst. Ich bräuchte...
  • Wer zeichnet gern Tiere und Landschaften? - Ähnliche Themen

  • Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(

    Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(: Hallo liebe User und Userinnen, ich bin gerade in einer Situation, wo ich irgendwie echt nicht mehr mit klar komme. Ich möchte mal, alles was...
  • Welches Tier wärt ihr gerne?

    Welches Tier wärt ihr gerne?: Wenn ihr ein Tier sein könntet, welches würdet ihr sein wollen?:D(bitte nur eins) Meins wär´n Australischer Gleitaar:054...
  • Wieso nur?/ Wieso bin ich nicht so wie ich gerne sein würde?

    Wieso nur?/ Wieso bin ich nicht so wie ich gerne sein würde?: Hallo, ich bin momentan wieder am Boden zerstört. Eigentlich hätte ich heut bei einer Freundin geschlafen.. aber was ist?! Jetzt sitze ich hier...
  • Würde mir gerne noch etwas dazuverdienen .

    Würde mir gerne noch etwas dazuverdienen .: Hey ich würde mir gerne noch etwas Geld dazuverdienen in meiner Freizeit. Nur habe ich keine Ahnung davon : -was ich machen kann? -was ich...
  • Wer zeichnet gern Tiere und Landschaften?

    Wer zeichnet gern Tiere und Landschaften?: Hallo Zusammen, leider ist meine Stärke nicht das Zeichnen, deshalb suche ich jemanden der das gut kann, natürlich nicht umsonst. Ich bräuchte...