Dornfinger

Diskutiere Dornfinger im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; ich habe ein dornfinger im haus gefunden -glaube zumindest das es einer ist..... habe ihn zuerst in ein kleine grüne box getan und er hat sich...
"Spinner"

"Spinner"

Registriert seit
07.07.2009
Beiträge
452
Reaktionen
0
ich habe ein dornfinger im haus gefunden

-glaube zumindest das es einer ist.....
habe ihn zuerst in ein kleine grüne box getan und er hat sich am deckel
in eine "Hüllse" eingesponnen.

dann nach einer woche wollte ich ihn in eine fauna-Box umsiedeln...

soo getan nach 2 stunden guckte ich nach ob sich was getan hat und ich habe den dornfinger nicht mehr gesehen.... der deckel war komplett geschlossen nur er is wech......

hab gehört das er für den menschen bedrohlicher ist als andere spinnen deutschland ..... könnt ihr mir darüber mehr sagen??.....]

naja wär net so schön dem im bett zu haben ......
..mit solchen Zähnen!?!?!?!:

http://www.gesundes-reisen.de/imgdata/Dornfinger.jpg
 
22.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

birdeater

Registriert seit
04.12.2006
Beiträge
259
Reaktionen
0
Wäre ja schön gewesen, wenn du erst einmal ein Foto gemacht hättest. Jetzt ist eigentlich keine Dornfingerzeit mehr...

Der Dornfinger geniest einen weit schlechteren Ruf, als er eigentlich verdient hat. Sicher ist sein Gift potenter, als das Gift der meisten anderen einheimischen Spinnen, aber wirklich bedenklich ist der Dornfinger trotzdem nicht.

Beim Standort Niedersachsen würde ich auch nicht sofort auf Cheiracanthium punctorium schließen, sondern vielmehr auf die wesentlich häufigeren Dornfingerarten, nämlich Cheiracanthium erraticum, Cheiracanthium mildei und Cheiracanthium virescens. Aber um dies abschließend zu sagen, bräuchte man schon zur sicheren Bestimmung das Tier selbst.

Eine Faunabox hat ja auch relativ große Luftlöcher, da kann natürlich so ein kleiner Dornfinger durchkrabbeln. Da muß man dann schon noch zusätzlich mit Gaze absichern.

Also mach dich mal nicht verrückt, wahrscheinlich wirst du ihn nie wieder sehen.

LG Guido
 
"Spinner"

"Spinner"

Registriert seit
07.07.2009
Beiträge
452
Reaktionen
0
Danke :]

ja ich hätte nicht gedacht das er an der wand hochkommt ....
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
2.089
Reaktionen
1
*schluck* so eine hab ich im Sommer in der Gerage gefunden 0.0 dachte das is wider so ein dickes Ding, da sind mir die Zähne auch schon aufgefallen aber das die das ist..hab eben gegoogelt. Damals bin ich schreiend raus gerannt und bin für ne Stunde nicht mehr aus meinem Zimmer gekommen, und was ist heute, ich fotografiere sie sogar xD. Naja der wünsch ich mir aber auch nicht zu begenen
 
B

birdeater

Registriert seit
04.12.2006
Beiträge
259
Reaktionen
0
Garage kling ganz und gar nicht nach Dornfinger-Arten, da fällt mir eher Dysdera erythrina ein, welche auch beachtliche Beißerchen hat.



LG Guido
 
"Spinner"

"Spinner"

Registriert seit
07.07.2009
Beiträge
452
Reaktionen
0
meine sah sogar fast genauso aus wie eine Kamelspinne
 
Thema:

Dornfinger

Dornfinger - Ähnliche Themen

  • Dornfinger

    Dornfinger: Hallo Habe grad festgestellt das ich vor ein paar Wochen ein Dornfinger eingefangen habe.:D:shock: Die Spinne sie gar nicht wie ein Dornfinger...
  • Panikmache - Dornfinger

    Panikmache - Dornfinger: Hallo ihr lieben... ich habe jetzt das forum durchsiebt und noch kein ähnliches thema gefunden... deshalb mach ich es einmal :) wie man den...
  • Panikmache - Dornfinger - Ähnliche Themen

  • Dornfinger

    Dornfinger: Hallo Habe grad festgestellt das ich vor ein paar Wochen ein Dornfinger eingefangen habe.:D:shock: Die Spinne sie gar nicht wie ein Dornfinger...
  • Panikmache - Dornfinger

    Panikmache - Dornfinger: Hallo ihr lieben... ich habe jetzt das forum durchsiebt und noch kein ähnliches thema gefunden... deshalb mach ich es einmal :) wie man den...