meeris streiten sich immer noch sehr

Diskutiere meeris streiten sich immer noch sehr im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo hab vor knapp 4 wochen ein neues meerschweinchen geholt aus einer notstation weil mein anderes gestorben war und meine alita dann alleine...
E

Engelchen2412

Registriert seit
24.11.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
hallo hab vor knapp 4 wochen ein neues meerschweinchen geholt aus einer notstation weil mein anderes gestorben war und meine alita dann alleine wäre.die neue ( emmy ) lässt meine alita nicht in ruhe sobald
alita aus dem haus kommt greift emmy sie an egal was alita macht ob es essen oder trinken ist oder einfach nur den kopf aus dem haus steckt emmy ist immer zur stelle.ich weis nicht was ich machen soll ich hab sie jetzt für ein tag mal getrennt weil meine alita sehr fertig aussieht.alita hat die ganze zeit geschlafen als sie alleine war.sie ist total gestresst.seit ich sie getrennt hab geht es jetzt bisschen besser sie streiten zwar noch aber nicht so oft.das kann sich ja aber noch ändern hat einer vielleicht ne idee was ich da machen kann damit sie sich verstehen?danke schonmal
 
22.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Huhu,

wie wohnen die beiden Damen denn, magst du dazu noch was schreiben? Wie groß ist das Gehege, wie sieht die Einrichtung aus (wie viele Unterschlüpfe, haben alle Unterschlüpfe mindestens 2 Eingänge)?
 
E

Engelchen2412

Registriert seit
24.11.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
ja der käfig ist ungefähr 1 m mal 120 sie haben beide 2 häuser und haben viel auslauf hab ein freigehäge da lass ich sie laufen.
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Huhu,
oh, selbstgebaut?

Es geht ja darum, mögliche Streitquellen zu entschärfen - daher sollten es Häuser mit mindestens 2 Eingängen sein, so dass kein Schwein in die Ecke gedrängt werden kann, und es wäre wichtig, dass die Häuschen groß genug sind, so dass beide Schweinchen drin liegen können, ohne sich eng aneinanderquetschen zu müssen.

Bei zickenden Weibern kann ein kastrierter Meerschweinbock für Ruhe sorgen - die Haltung von Weibchen mit Kastrat kommt auch generell der natürlichen Gruppenzusammenstellung am Nächsten und ist deswegen empfehlenswert. Bei zwei zickenden Damen macht dann ein Kastrat mit Weibererfahrung Sinn - falls das bei dir vom Platz her und finanziell machbar wäre.
 
Thema:

meeris streiten sich immer noch sehr

meeris streiten sich immer noch sehr - Ähnliche Themen

  • Meeris streiten sich

    Meeris streiten sich: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe zwei Meerschweinchen Böcke, das eine ca. 9 Monate alt, das andere etwas über ein Jahr...
  • 2 weibl. Meeris neu zusammen, ständig beißt eine die andere, 1 ist schwanger...hilfe bitte

    2 weibl. Meeris neu zusammen, ständig beißt eine die andere, 1 ist schwanger...hilfe bitte: Hallo, habe zwei Tiere aus einem Tierpark (Streichelzoo) bekommen. Beide weiblich,eine wie sich raus stellte ist schwanger (Babys nimmt der...
  • wann und wie oft ruhrn meeris?

    wann und wie oft ruhrn meeris?: wann und wie oft ruhn meeris? hallo, meine Rosi nimmt seit Tagen einige Ruhepausen und schläft, aber plötzlich ist sie wieder topfit und nach...
  • streit unter den Meeris

    streit unter den Meeris: hallo nachdem ich zu den Meerschweinchen 2 Ninchen gesetzt hab,ist Purzel(der chef;Meerschwein)zu dem anderen Meeri gemein,er springt ihn immer an...
  • Nachtrag von: Meeris streiten sehr

    Nachtrag von: Meeris streiten sehr: Ich will nur sagen dass es nicht funkioniert hat, jetzt sind sie getrennt! ER wurde am Auge gebissen und musste dann genäht werden! So, und...
  • Nachtrag von: Meeris streiten sehr - Ähnliche Themen

  • Meeris streiten sich

    Meeris streiten sich: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe zwei Meerschweinchen Böcke, das eine ca. 9 Monate alt, das andere etwas über ein Jahr...
  • 2 weibl. Meeris neu zusammen, ständig beißt eine die andere, 1 ist schwanger...hilfe bitte

    2 weibl. Meeris neu zusammen, ständig beißt eine die andere, 1 ist schwanger...hilfe bitte: Hallo, habe zwei Tiere aus einem Tierpark (Streichelzoo) bekommen. Beide weiblich,eine wie sich raus stellte ist schwanger (Babys nimmt der...
  • wann und wie oft ruhrn meeris?

    wann und wie oft ruhrn meeris?: wann und wie oft ruhn meeris? hallo, meine Rosi nimmt seit Tagen einige Ruhepausen und schläft, aber plötzlich ist sie wieder topfit und nach...
  • streit unter den Meeris

    streit unter den Meeris: hallo nachdem ich zu den Meerschweinchen 2 Ninchen gesetzt hab,ist Purzel(der chef;Meerschwein)zu dem anderen Meeri gemein,er springt ihn immer an...
  • Nachtrag von: Meeris streiten sehr

    Nachtrag von: Meeris streiten sehr: Ich will nur sagen dass es nicht funkioniert hat, jetzt sind sie getrennt! ER wurde am Auge gebissen und musste dann genäht werden! So, und...