Katzen und Bierhefe..

Diskutiere Katzen und Bierhefe.. im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo , ich hätte mal eine Frage.. ich nehme für mich selber Bierhefe.. jedes mal wenn ich die nehme, kommen meine zwei Katzen zu mir und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FcN_Marina_Fcn

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

ich hätte mal eine Frage.. ich nehme für mich selber Bierhefe.. jedes mal wenn ich die nehme, kommen meine zwei Katzen zu mir und werden richtig aggresiv mir gegenüber.. ich hab ihnen keine gegeben, sondern hab sie gleich wieder in mein schrank, wo sie nich hinkommen reingestellt.. in den vergangenen Tagen war ich glaub ich bei Obi oder sooo .. da hab ich Bierhefe für Katzen entdeckt.. meine frage ist jetzt ob Katzen das essen dürfen oder eher nich ?
wenn ja ist das dann genau so wie bei uns.. also is das gut fürs fell und so was ???


l.g.
marina


frohe Weihnachten und einen guten Rutsch =)
 
M

Murmeltierchen

Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Was ist Bierhefe? Und wofür ist es gut? Wenn ich mal so fragen darf...
 
A

Antigone

Beiträge
5.244
Punkte Reaktionen
0
Bierhefe ist ein Vitamin B Supplement, das du ruhigen Gewissens mal als Leckerchen verteilen kannst, Vitamin B ist fettlöslich, kann also nicht so leicht überdosiert werden und ist gut fürs Fell.
Viele Katzen stehen da total drauf und wenn ich recht erinnere hat Gimpet es auch in Tablettenform als Leckerchen im Angebot.
Caterina
 
Tiger_09

Tiger_09

Beiträge
1.159
Punkte Reaktionen
0
Bekommt meiner jeden Tag in seiner Barf-Portion.
Kannst du ihnen ruhig etwas von geben.


Liebe Grüße
Jenny
 
Soraya282

Soraya282

Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
1
Vitamin B ist fettlöslich, kann also nicht so leicht überdosiert werden und ist gut fürs Fell.
Du meintest sicher es ist wasserlöslich. ;)
Daher ist eine Überdosierung kaum möglich, da ungenutze B-Vitamine einfach ausgeschieden werden.

Unsere bekommen auch Bierhefe unters Futter, beim Barf ja sowieso.
Grad jetzt im Winter ist es auch gut, da es die Abwehrkräfte stärkt.
 
Renate*

Renate*

Beiträge
6.417
Punkte Reaktionen
1
Vitamin B soll ja auch gegen Parasiten helfen :eusa_think:
Ich hab mir in der Apo dieses Formel Z für Katzen geholt nur meine Beiden mögens nicht.
Zum unterschwindeln sind die Tabletten aber zu groß.
Ich habe sie nun fein gemahlen und gebe dem Fridolin täglich eine ins Futter, der mags und es schadet ihm sicher nicht:)
hier ein Link http://www.formel-z.info/katze.php

nur zur Info:)
 
A

Antigone

Beiträge
5.244
Punkte Reaktionen
0
Du meintest sicher es ist wasserlöslich.
*schäm*, man liest halt in eigenen Beiträgen immer nur, was man lesen will :uups: da hilft kein Durchlesen mehr :roll: Danke für die Korrektur :)
 
F

FcN_Marina_Fcn

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
also kann ich den zwei dann auch ganz normal "meine" bierhefe geben?

frohe weihnachten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen und Bierhefe..

Katzen und Bierhefe.. - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
Kater (5 Monate) eiferüchtig auf Baby (7 Monate) alt: Guten Tag zusammen! Folgende Problematik: einer meiner beiden Kater (5 Monate alt) ist scheinbar eifersüchtig auf meinen kleinen Sohn (7 Monate...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Oben