campbell mit aalstrich?

Diskutiere campbell mit aalstrich? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; ich habe heute im futterhaus wunderhübsche angebliche campells gesehen,die hatten jedoch einen aalstrich,sahen aber nicht firstaus wie dsungaren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
ich habe heute im futterhaus wunderhübsche angebliche campells gesehen,die hatten jedoch einen aalstrich,sahen aber nicht
aus wie dsungaren ,waren kleiner und hatten bunte farben.

waren das reinrassige?
lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

okay ich habe bei diebrain geschaut das kommt schon hin,aber stimmt es das man sie paarweise halten kann?
die haben die da im rudel,alles jungs,noch klein,aber sagten zu mir,man soll sie lieber einzeln halten..
 
Zuletzt bearbeitet:
23.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.397
Reaktionen
11
Die meisten Hamster allein. Auch die Campells. Es kann dir niemand garantieren, ob du reinrassige gesehen hast. Campells verpaaren sich auch mit Dsungaren.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.787
Reaktionen
6
Und das Ergebniss aus so einer Verpaarung ist dann sowas wie meine LIlly :D
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Huhu, ob das reinrassige waren, kann dir natürlich nur jemand sagen, der die Hamster auch dort gesehen hat;) Campbells beitzen auch einen Aalstrich, von daher ist dieser kein Unterscheidungsmerkmal, außer, dass er bei Campbells eher ins Braune geht.

Am besten hält man sie allein, damit geht man kein Risiko ein.
 
*Gülcan*

*Gülcan*

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
400
Reaktionen
0
ehm, jeder campbell hat 'nen aalstrich...!?
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.397
Reaktionen
11
Nein. Nicht jeder. Auch manche Dsungaren - zuchtformen nicht.
 
*Gülcan*

*Gülcan*

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
400
Reaktionen
0
neja, aber es ist kein wunder, das campbells 'nen aalstrich haben, oder???
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.397
Reaktionen
11
Wie meinst du das.
 
*Gülcan*

*Gülcan*

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
400
Reaktionen
0
neja, weil Fipsi so gefragt hat: Campbells mit Aalstrich???
das klingt so, als ob ihm das garnicht bekannt ist, das die einen aalstrich haben...
weile r so gefragt hat, da habe ich geschrieben, das es nix besonderes oder bewundernswertes ist, wenn die 'nen aalstrich haben....
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.397
Reaktionen
11
Achso.

Viele meinen auch, sie habe einen Dsungaren, da dieser grau und Aalstrich hat. Aber auch dies können durchaus Campells sein.
 
*Emmy*

*Emmy*

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
6.204
Reaktionen
0
Ich hab einen Dsungaren,bei dem wurde die Farbe komplett vergesse.:mrgreen:Das heißt sie ist schneeweiß.
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
@Lucifa:ertsens ist fipsi eine SIE :D
Und ich dachte echt nur dsungis haben einen aalstrich.
erkennt man hybriden?
 
H

Hamsternarr

Registriert seit
10.12.2009
Beiträge
146
Reaktionen
0
Campell Zwerghamster haben eine Aalstrich aber ob man sie paarweise oder im Rudel halten kann weiß ich nicht.Ich habe zwei Dsungaren Männer in einem geräumigen terrarium und sie leben schon 2 Jahre zusammen und es gab noch nie streitigkeiten.Allerdings sollten sie die möglichkeit haben getrennt zu schlafen
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Auch Dsungaren sollten, ebenso wie die Campbells, besser einzeln gehalten werden.
Hybriden sind manchmal nur sehr schwer zu erkennen, vor allem, wenn sie alle Merkmale eines Dsungaren zeigen. Aber man kann meist Merkmale beider Hamsterarten erkennen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

campbell mit aalstrich?

campbell mit aalstrich? - Ähnliche Themen

  • Dsungare, Campbell oder Hybride?

    Dsungare, Campbell oder Hybride?: Hallo! Ich habe eine Frage, und zwar habe ich mir vor ca einem halben Jahr einen jungen Dsungarischen Zwerghamster gekauft. Mittlerweile ist sie...
  • Ähnliche Themen
  • Dsungare, Campbell oder Hybride?

    Dsungare, Campbell oder Hybride?: Hallo! Ich habe eine Frage, und zwar habe ich mir vor ca einem halben Jahr einen jungen Dsungarischen Zwerghamster gekauft. Mittlerweile ist sie...