wellensittich piepst komisch !!

Diskutiere wellensittich piepst komisch !! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo leute, bin ganz neu hier und hab da mal ne frage und hoff dass ihr mir weiterhelfen könnt. mein wellensittich first( weibchen ) piepst...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Laura_

Reaktionen
0
hallo leute,

bin ganz neu hier und hab da mal ne frage und hoff dass ihr mir weiterhelfen könnt.
mein wellensittich
( weibchen ) piepst total komisch.
sonst pfeift er immer echt laut, aber zur zeit hör ich immer nur leises piepsen, dass so klingt als täte ihr was weh..
ich weiß nicht ws ich tun kann und über die feiertage kann ich auch zu keinem tierartzt gehen..
habt ihr irgendwelche tipps ?
wär ecuh sehr dankbar ;)

lg
Laura_

23.12.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
simone

simone

Reaktionen
0
dass so klingt als täte ihr was weh..
ich weiß nicht ws ich tun kann und über die feiertage kann ich auch zu keinem tierartzt gehen..
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Leider habe ich keine Ahnung, was Dein Welli haben könnte. Aber warum bist Du denn nicht heute zum TA gegangen? Unserer z.B. hat auch noch morgen vormittag offen. Vielleicht hat ja bei euch auch einer offen?
Ich würde auf keinen Fall die ganzen Tage abwarten. Wenn ein Vögelchen etwas hat, geht es sehr schnell Bergab.
Viel Glück.

H

Hamsternarr

Reaktionen
0
wellensittiche piepsen auch mal leise,wenn sie sich z.B sehr wohl fühlen oder einfach nur etwas dösen möchten.Wenn dein Welli aufgeplustert und schwanzwippend auf der Stange sitzt und die Augen zu kneift kann es ein anzeichen für eine Krankheit sein. Dann würde ich zum TA gehen, den Nottierärzte haben auch an den feiertagen Sprechstunde. Aber wenn sich dein Welli normal verhält gut frisst und mobil ist brauchst du dir keine sorgen zu machen. Ich hoffe du hälst ihn nicht allein oder ?

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Laura,

herzlich willkommen im Tierforum. ;)

Zeigt denn Dein Welli eines der von Hamsternarr beschriebenen Symptome oder verhält er sich ansonsten wie immer?

L

Laura_

Reaktionen
0
....

hey,

also er isst und trinkt eigentlich ganz normal.
aber er atmet recht schwer.
ja, vielleicht sollte ich mal zum tierartzt gehen wenn die feiertage vorbei sind, aber bei uns auf dem land ;) ist hier zur zeit gar nichts..
und ja, ich halte ihn alleine, is das ein problem ? weil eigentlich habe ich ihn jetzt schon einige jahre und es gab noch keine probleme damit.

vielen dank euch !

lg
Laura_

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Laura,

wenn er schwer atmet, solltest Du wirklich so schnell wie möglich mit ihm zu einem Fachtierarzt für Ziervögel gehen.

Adressen findest Du hier: http://vogeldoktor.de/

Bitte lies Dir die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, denn leider ist nicht jeder in der Liste zu empfehlen.

Dass er ganz normal frisst bedeutet nicht, dass er nicht schwer krank sein kann. Wellis verbergen ihre Krankheiten solange es nur irgendwie geht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wellensittich piepst komisch !!

wellensittich piepst komisch !! - Ähnliche Themen

• Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich krank !!!

Wellensittich krank !!!: Hallo Ihr Lieben ! Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat! Es geht um meine Wellensittich Dame Lea! Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai...
  • Wann paaren sich meine Wellensittiche

Wann paaren sich meine Wellensittiche: Hallo ich habe 2Mänchen und eine Henne das Männchen und das Weibchen Füttern sich gegenseitig die Henne krault das Männchen und das Männchen die...
  • Mein Wellensittich piepst die ganze Nacht

Mein Wellensittich piepst die ganze Nacht: Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe zwei supernervige aber supersüße Wellensittiche daheim. Tagsüber geht es ihnen...
  • Mein Wellensittich piepst die ganze Nacht - Ähnliche Themen

• Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich krank !!!

Wellensittich krank !!!: Hallo Ihr Lieben ! Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat! Es geht um meine Wellensittich Dame Lea! Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai...
  • Wann paaren sich meine Wellensittiche

Wann paaren sich meine Wellensittiche: Hallo ich habe 2Mänchen und eine Henne das Männchen und das Weibchen Füttern sich gegenseitig die Henne krault das Männchen und das Männchen die...
  • Mein Wellensittich piepst die ganze Nacht

Mein Wellensittich piepst die ganze Nacht: Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe zwei supernervige aber supersüße Wellensittiche daheim. Tagsüber geht es ihnen...