Bitte Hilfe bei Anschaffung- Anfänger!

Diskutiere Bitte Hilfe bei Anschaffung- Anfänger! im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo liebes tierforum.de-User, ich möchte mir bald 2 Geckos anschaffen und habe mich auch schon ein bisschen erkundigt über die Tiere und so kam...
K

Kollegah

Reaktionen
0
Hallo liebes tierforum.de-User,
ich möchte mir bald 2 Geckos anschaffen und habe mich auch schon ein bisschen erkundigt über die Tiere und so kam ich zum Entschluss dass ich mir wohl am besten 2 Leopardgeckos anschaffe, da ich
las, dass diese Geckoart gut für Anfänger sei (und ich bin Anfänger hatte vorher nie etwas mit Terraristik am Hut) :).

Nun habe ich einige Fragen zur Haltung der Tiere und zum Tier selbst,
ich möchte mir 2 Weibchen kaufen da ich nicht will, dass sich die Tiere fortpflanzen und ich bald viele Kleine Tierchen habe :p Empfiehlt es sich 2 Weibchen zu kaufen, worauf muss ich dabei achten?

Ich habe mich auch schon etwas über Terrarien informiert und wurde auf ein OSB-Terrarium aufmerksam, dieses hat die Maße 1,20x60x60, reicht dieses Terrarium für 2 Tiere aus? Und sind OSB-Terrarien zu empfehlen?

Und was muss ich mir noch für Bestrahlungslampen oder anderes Zubehör anschaffen?

Sind die Tiere nur nachts draußen oder gibts Möglichkeiten sie auch tagsüber zu beobachten und sich mit ihnen zu beschäftigen?

Tut mir leid, dass ich euch mit derart vielen Fragen bombadiert habe aber bin nunmal totaler Neuling was das angeht:eusa_doh:

Danke schonmal für Antworten,
wünsche euch Frohe Weihnachten und schöne Feiertage:)

24.12.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
henny1998

henny1998

Reaktionen
0
ich hab keine ahnung von den tieren aber würd agen das du dier vor der anschaffung ordentlich literatur durchliest. denke das wierd dann die frage klären
Gruß Henny

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hallöchen,

ich finds eine gute Idee, kein Männchen dazu zu setzen und ja, die Haltung von zwei Weibchen sollte in dem von dir genannten Maß funktionieren. Ein OSB-Terrarium ist empfehlenswert, weil dieses besser die Wärme speichert, folglich energiesparender ist und du bei einem Glasterrarium ohnehin die Rück- und SEitenwände verkleiden solltest, es also aufs Gleiche rauskommt, vorne Glas, außenrum zu. Die Rückwände, da würd ich mich mal genauer informieren und mir ein paar Bilder betrachten an deiner Stelle, grad bei Leopardgeckos empfiehlt sich so eine Felsrückwand mit Spalten zum Verstecken.

Angeblich werden Leopardgeckos gelegentlich auch tagsüber gesichtet, ich wage aber zu behaupten, dass das von Tier zu Tier unterschiedlich ist und du nicht damit rechnen solltest. Mit ihnen beschäftigen solltest du dich schon gar nicht, Reptilien sind reine Beobachtungstiere und haben weder außerhalb des Terrariums, noch aus Spaß auf der Hand etwas zu suchen. Das sind und bleiben Wildtiere, für die Berührungen nicht verständlich sind und entsprechend Stress verursachen.

Warte mal noch ab, hier gibts einige Leopardgeckohalter, die sich dazu sicher auch bald äußern ;)

Liebe Grüße

jason1612

jason1612

Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin zwar auch kein Leopardgeckohalter aber ich glaube ich habe eine guten Link gefunden:
http://www.leopardgecko.info/

Vielleicht hilft er dir etwas weiter!
Viel Glück!

Gruß jason1612

Thema:

Bitte Hilfe bei Anschaffung- Anfänger!

Bitte Hilfe bei Anschaffung- Anfänger! - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe !!

Bitte um Hilfe !!: Hallo!! ich heisse Gerhard und hätte eine frage wegen Steppenwarane, also mein Pärchen ist eine önz 09,ich habe sie jetzt 2 monate,ich halte sie...
  • Bitte um Hilfe!Rote Langschwanzechse

Bitte um Hilfe!Rote Langschwanzechse: Hallo alle zusammen, ich war letztes Wochenende im Tropenhaus-Hamburg und hab mich dort in die rote Langschwanzechse(Latastia longicaudata)...
  • MEGA NOTFALL bitte helfen

MEGA NOTFALL bitte helfen: Hi wir haben zurzeit die Geckos von meiner Schwester zu Hause, weil sie umzieht. Mein Paps und ich wissen überhaupt nix über diese Tiere und meine...
  • Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!

Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!: Hallo, mein Onkel ist vor 2 Wochen verstorben und ich habe sein Terrarium mit 2 Phelsuma Laticauda Angulares & 3 Dendrobaten übernommen...
  • Hallo bin neu hier und brauch aber dringend Eure Hilfe bezüglich Große Madagaskar-Taggecko (Phelsum

Hallo bin neu hier und brauch aber dringend Eure Hilfe bezüglich Große Madagaskar-Taggecko (Phelsum: Hallo meine lieben Repti Freunde , brauche Euren Rat , ich habe vor ner Woche sprich letzten Montag nen Große Madagaskar-Taggecko (Phelsuma...