Bitte Hilfe bei Anschaffung- Anfänger!

Diskutiere Bitte Hilfe bei Anschaffung- Anfänger! im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo liebes tierforum.de-User, ich möchte mir bald 2 Geckos anschaffen und habe mich auch schon ein bisschen erkundigt über die Tiere und so kam...
K

Kollegah

Reaktionen
0
Hallo liebes tierforum.de-User,
ich möchte mir bald 2 Geckos anschaffen und habe mich auch schon ein bisschen erkundigt über die Tiere und so kam ich zum Entschluss dass ich mir wohl am besten 2 Leopardgeckos anschaffe, da ich
las, dass diese Geckoart gut für Anfänger sei (und ich bin Anfänger hatte vorher nie etwas mit Terraristik am Hut) :).

Nun habe ich einige Fragen zur Haltung der Tiere und zum Tier selbst,
ich möchte mir 2 Weibchen kaufen da ich nicht will, dass sich die Tiere fortpflanzen und ich bald viele Kleine Tierchen habe :p Empfiehlt es sich 2 Weibchen zu kaufen, worauf muss ich dabei achten?

Ich habe mich auch schon etwas über Terrarien informiert und wurde auf ein OSB-Terrarium aufmerksam, dieses hat die Maße 1,20x60x60, reicht dieses Terrarium für 2 Tiere aus? Und sind OSB-Terrarien zu empfehlen?

Und was muss ich mir noch für Bestrahlungslampen oder anderes Zubehör anschaffen?

Sind die Tiere nur nachts draußen oder gibts Möglichkeiten sie auch tagsüber zu beobachten und sich mit ihnen zu beschäftigen?

Tut mir leid, dass ich euch mit derart vielen Fragen bombadiert habe aber bin nunmal totaler Neuling was das angeht:eusa_doh:

Danke schonmal für Antworten,
wünsche euch Frohe Weihnachten und schöne Feiertage:)

24.12.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
henny1998

henny1998

Reaktionen
0
ich hab keine ahnung von den tieren aber würd agen das du dier vor der anschaffung ordentlich literatur durchliest. denke das wierd dann die frage klären
Gruß Henny

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hallöchen,