Kampffisch(e) zulegen

Diskutiere Kampffisch(e) zulegen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey! Hab mir jetzt überlegt, dass ich mir einen Kampffisch zulege. Dazu hätte ich ein paar Fragen: 1) Anzahl? 2) Platz? 3) Einrichtung? 4)...
tierfan_96

tierfan_96

Beiträge
518
Punkte Reaktionen
0
Hey!
Hab mir jetzt überlegt, dass ich mir einen Kampffisch zulege. Dazu hätte ich ein paar Fragen:

1) Anzahl?
2) Platz?
3) Einrichtung?
4) Männchen oder Weibchen?
5) Und wenn man sich Männchen und Weibchen zulegt, wieviel Platz brauchen sie? Da ja die Männchen die Weibchen oft "bedrängen".
6) Futterplan? (Was, wann, wie oft füttern?)

Viiiiele Fragen (und hoffentlich auch viiiiele Antworten!! ;))!

PS.: Falls ihr noch was habt, was ich wissen muss/sollte schreibt es mir bitte!!! :D

Danke und LG!!! ;)
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
pepper77

pepper77

Beiträge
1.414
Punkte Reaktionen
0
Ich denke du hast dir das Thema alles rund um den Kampffisch schon durchgelesen da steht doch alles drin.
Anzahl: Männchen 1
Platz: ab 30 Liter aufwärts
Einrichtung : viele Pflanzen
Männchen oder Weibchen: Mußt du schon selbst entscheiden. Weibchen sind eher unscheinbar
Zu 5:Entweder oder. Vermehren führt eigentlich nur zu kranken Fischen es sei denn du kennst dich damit aus und kaufst keine Fische aus den Zoogeschäft sonder vom Züchter.
Futterplan: Gefroren oder frisch. Nur soviel wie der Fisch aufißt
 
tierfan_96

tierfan_96

Beiträge
518
Punkte Reaktionen
0
Ja hab ich .... aber hier steht das drin, was ich GENAU wissen will!^^ :D
Ok .... Dankeschön!!!
Ich will keine kranken Tiere!!! ... :( (D.h. ich hol nur ein Männchen!!^^)

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@FunNight: versteh ich nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
FunNight

FunNight

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
War an pepper77 gerichtet. Ich meinte damit das es kurze und gute Antworten waren:p
 
FunNight

FunNight

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
haha ja...
und hast du dir schon ausgesucht welche farbe du nehmen möchtest, oder entscheidet sich das wenn du dir die Fische ansiehst?
 
tierfan_96

tierfan_96

Beiträge
518
Punkte Reaktionen
0
Ich steh auf lila^^
oder vllt. einen roten ... mal schaun! :D
 
tierfan_96

tierfan_96

Beiträge
518
Punkte Reaktionen
0
hast du einen??
 
FunNight

FunNight

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Nicht mehr. Ich habe ihm einen Freund geschenkt, da ich von Aquarien auf Aquaterrarien umgestiegen bin..
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Beiträge
6.029
Punkte Reaktionen
0
nur so zur Info:

die "farbe" lila gibts net... ist eine fehl-färbung zwischen rot und blau.

momentan sind fische im handel, deren schuppen ÜBERGROß wirken. das ist eine eigene "art" der hochzucht-bettas (wie auch die flossenform).

pass da auf, meist werden die recht eigen vermehrt da sie bis vor kurzem auch bei züchtern sehr beliebt waren.
 
tierfan_96

tierfan_96

Beiträge
518
Punkte Reaktionen
0
achso ... wie sah der aus???
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Ivy-Maire: das heißt?? Soll man keine lilanen Kampfis kaufen???
 
Zuletzt bearbeitet:
tierfan_96

tierfan_96

Beiträge
518
Punkte Reaktionen
0
jaaaaa!
kannst du mir vllt. so n3n "Futterplan" machen??+
Du verstehen???^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also:
Mo.: Frostfutter (........)
Di.: ....
So.: Leckerli; d. h. .....
 
Zuletzt bearbeitet:
tierfan_96

tierfan_96

Beiträge
518
Punkte Reaktionen
0
oooo .... schade ... :(
Dann jem. anderes??? *bittebitte*
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Beiträge
6.029
Punkte Reaktionen
0
ne, aber wenn man nach einem "lila kampffisch" fragt gibts blöde blicke... also nicht bewusst danach suchen...

und die "drangons" (ich glaub die heißen so, ich muss zugeben die haben mich nie gereizt) sind mit vorsicht zu genießen. wobei ich nicht weiß ob die in Deutschland auch so häufig sind. ICH hab ihn wien in letzter zeit halt einige gesehen...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

futterplan:

MO: rote mückenlarven
Di: cyclops
Mi: artemia
DO: wasserflöhe
Fr: weiße Mückenlarven
SA: Wasserflöhe
SO: fastentag

der fastentag schadet keinem fisch, ist sogar gesund (bei mir gibts sogar 2 fastentage pro woche)

man kann auch feinen krill geben, das sind geschredderte krebse. meine mochten es nur nicht, also hab ichs nicht auf meinem plan...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kampffisch(e) zulegen

Kampffisch(e) zulegen - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Unsauberkeit bei meiner Kleinen, Hilfe!: Auch wenn ich die Fragen unten schon beantwortet habe, hier noch eine Zusammenfassung: Wir haben seit 2 Wochen zwei 7 Wochen alte Babykätzchen...
Neue Katze(n) zulegen: Hallo erstmal an alle :) Ich habe schon seit längerem das Bedürfniss mir mal wieder eine Katze zuzulegen, da ich mal über meinen alten Kater...
Oben