Hilfe, meine Schlange ist abghauen!!!

Diskutiere Hilfe, meine Schlange ist abghauen!!! im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo liebe Schlangenfreunde, ich habe eine Boa Constrictor Imperator Costa Rica NZ 07. Am Anfang konnte ich mit ihr alles machen..sie war super...
B

bobby1986

Reaktionen
0
Hallo liebe Schlangenfreunde,

ich habe eine Boa Constrictor Imperator Costa Rica NZ 07.
Am Anfang konnte ich mit ihr alles machen..sie war super lieb und brav...
doch das hat sich mittlerweile (warum auch immer) sehr geändert.
Jedesmal, wenn man ans terra geht, geht sie in die "kampfstellung" und wenn man
ihr sich nähert fängt sie an zu fauchen und das nicht zu wenig:(

Letzte Nacht war ich außerhaus und da hat sie sich leider selbständig gemacht und ist aus dem Terra ausgebrochen...
Nun liegt sie im Wohnzimmerschrank...
Habe versucht sie wieder zu nehmen und ins Terra tragen, doch leider nicht erfolgreich...:eusa_doh:
Sie faucht sehr laut, geht in Kampfstellung und versucht zu beißen...
habe einen Züchter angerufen und er meint, einfach nehmen und sich nichts dabei denken.. sozusagen, wenn sie beißt dann beißt sie..
aber das ist leider leichter gesagt als getan...
Habt ihr vielleicht dringend einen besseren Trick?
Habe auch schon ein handtuch auf sie gelegt,aber sie entwischt immer und wenn ich sie hinterm Kopf packen will, geht sie sofort auf mich los..
ich versteh dieses verhalten leider nicht, weil ich sie so nicht kenne...
Würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen, weil ich weiß grad echt nicht mehr weiter...:uups:

25.12.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo liebe Schlangenfreunde,

ich habe eine Boa Constrictor Imperator Costa Rica NZ 07.
Am Anfang konnte ich mit ihr alles machen..sie war super lieb und brav...
doch das hat sich mittlerweile (warum auch immer) sehr geändert.
Jedesmal, wenn man ans terra geht, geht sie in die "kampfstellung" und wenn man ihr sich nähert fängt sie an zu fauchen und das nicht zu wenig:(

Letzte Nacht war ich außerhaus und da hat sie sich leider selbständig gemacht und ist aus dem Terra ausgebrochen...
Nun liegt sie im Wohnzimmerschrank...
Habe versucht sie wieder zu nehmen und ins Terra tragen, doch leider nicht erfolgreich...:eusa_doh:
Sie faucht sehr laut, geht in Kampfstellung und versucht zu beißen...
habe einen Züchter angerufen und er meint, einfach nehmen und sich nichts dabei denken.. sozusagen, wenn sie beißt dann beißt sie..
aber das ist leider leichter gesagt als getan...
Habt ihr vielleicht dringend einen besseren Trick?
Habe auch schon ein handtuch auf sie gelegt,aber sie entwischt immer und wenn ich sie hinterm Kopf packen will, geht sie sofort auf mich los..
ich versteh dieses verhalten leider nicht, weil ich sie so nicht kenne...
Würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen, weil ich weiß grad echt nicht mehr weiter...:uups:

Na da hat dein Züchter recht, greif das Tier und pack sie wieder in das Terrarium und mach in Zukunft ein Schloss davor.
Was heisst eigentlich alles machen? Hört sich für mich an , als ob das Tier sehr oft gehändelt wurde usw.

Hol dir ein paar Handschuhe und nimm das Tier ruhig aber entschlossen auf. Mach nicht den Fehler und zögere beim Hingreifen und zieh die Hand wieder weg, dadurch machst du sie nur noch nervöser. Also Handschuhe an und dann Augen zu und durch

Jeysie

Jeysie

Reaktionen
0
Vieleicht hat sie sich auch verletzt, als sie aus dem Terrarium geflogen ist? Und hat jetzt schmerzen und ist deshalb so agressiv:|

Saphi09

Saphi09

Reaktionen
0
oder einen hacken oder langen stock oder sowas wo die sich dann drum wickelt oder womit du sie packen kannst? weis natürlich nicht genau wie groß diese schlange ist aber du könntest es ja mal versuchen.

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hmm... Ein Schlangenhaken wäre hilfreich ;)
Oder du legst das Handtuch über sie und nimmst sie dann ganz normal hoch - nicht dieses Spielchen mit hinter dem Kopf packen.

Liebe Grüße,
André

G

goniie

Reaktionen
0
Hi bobby1986, das Tier muss wieder ins Terrarium mach es so wie Draco gesagt hat und dann kaufst du dir ein schloss fertig.

R

Retic

Reaktionen
0
Hi,
er hat ja nicht nur hier gefragt :D
http://www.reptilien-forum.info/boas/29822-hilfe-meine-schlange-ist-abghauen.html

und er hat die Schlange schon wieder im Terrarium mit einem Karton eingefangen

LG Petra
Tzzz, und er hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, den Text umzuformulieren. In einem anderen Forum schreibt er munter weiter, während wir hier ohne neue Infos zittern müssen. Das ist ne Sperrung wert. :evil: :)

NZ 07 und schon die Hosen voll? Das kann ja heiter werden....;)

Lamia

Lamia

Reaktionen
0
Hallo,

ich frage auch in anderen Foren.
Was ist daran so schlimm, es ist ja nicht verboten in anderen Foren zu schreiben.
Zumal es ein Reptlienforum ist, hätte ja was gesagt wenn er in ein Mäuseforum diese Frage gestellt hätte.
Deshalb kann man doch nicht gesperrt werden oder?? Wäre ja lächerlich

LG :roll:

koersche

koersche

Reaktionen
0
Ich finde es Ok wenn er in Anderen Foren nachfragt,nur hätte Er hier auch mal antworten können ;)

Thema:

Hilfe, meine Schlange ist abghauen!!!

Hilfe, meine Schlange ist abghauen!!! - Ähnliche Themen

• Hilfe, Kornnatter nach fast 5 Jahren aufeinmal Aggressiv ..

Hilfe, Kornnatter nach fast 5 Jahren aufeinmal Aggressiv ..: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin verzweifelt Meine Kornnatter ist seit 2 tagen höchst aggressiv. Ich holte ihn aus der...
  • ich brauch eure hilfe...!!!

ich brauch eure hilfe...!!!: Wir haben eine boa constrictor und der ist 2 jahre alt wir haben sie dem drei tagen und sie wird immer merkwürdiger... Die boa haben wir von einer...
  • Ständige Hilfe beim fütter

Ständige Hilfe beim fütter: Hallo zusammen, wir haben 4 Kornnatter. Eine davon ist ein Jahr alt bei ihr bestehen keine Probleme, was das fressen angeht. Die 3 kleinen sind...
  • Brauche hilfe bei einer Schlange?

Brauche hilfe bei einer Schlange?: Hallo, ich hab vom freund ne schlange und terra... und was so dazugehört geschneckt bekommen!!Nur hab ich ein Problem ich weiß nicht was das für...
  • Hilfe, ist das normal??

Hilfe, ist das normal??: Ich hab eine Frage: Eine bekannte hält eine Boa (sie wird immer wiedre mal kontrolliert und so, von so nem amt oder so). Die Boa darf in einem...
  • Hilfe, ist das normal?? - Ähnliche Themen

• Hilfe, Kornnatter nach fast 5 Jahren aufeinmal Aggressiv ..

Hilfe, Kornnatter nach fast 5 Jahren aufeinmal Aggressiv ..: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin verzweifelt Meine Kornnatter ist seit 2 tagen höchst aggressiv. Ich holte ihn aus der...
  • ich brauch eure hilfe...!!!

ich brauch eure hilfe...!!!: Wir haben eine boa constrictor und der ist 2 jahre alt wir haben sie dem drei tagen und sie wird immer merkwürdiger... Die boa haben wir von einer...
  • Ständige Hilfe beim fütter

Ständige Hilfe beim fütter: Hallo zusammen, wir haben 4 Kornnatter. Eine davon ist ein Jahr alt bei ihr bestehen keine Probleme, was das fressen angeht. Die 3 kleinen sind...
  • Brauche hilfe bei einer Schlange?

Brauche hilfe bei einer Schlange?: Hallo, ich hab vom freund ne schlange und terra... und was so dazugehört geschneckt bekommen!!Nur hab ich ein Problem ich weiß nicht was das für...
  • Hilfe, ist das normal??

Hilfe, ist das normal??: Ich hab eine Frage: Eine bekannte hält eine Boa (sie wird immer wiedre mal kontrolliert und so, von so nem amt oder so). Die Boa darf in einem...