Das schönste Gedicht

Diskutiere Das schönste Gedicht im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey hab mir mal was neues überlegt und war geht es so jeder stellt ein schönes Gedicht( wo man ein thema sagt z.B Tiere) rein. nach 2 Tagen sage...
Leika01

Leika01

Beiträge
10.550
Punkte Reaktionen
3
Hey hab mir mal was neues überlegt und war geht es so jeder stellt ein schönes Gedicht( wo man ein thema sagt z.B Tiere) rein. nach 2 Tagen sage ich die Platzierung und der dann aufm ersten Platz is darf dann weiter führen un darf sich ein neues Thema ausdenken un dann geht das immer so weiter..!

lg leika
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
xsofiixx

xsofiixx

Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
1
ich mach mit aber was is jetz fürn thema ? muss man selber dichten ?
 
Leika01

Leika01

Beiträge
10.550
Punkte Reaktionen
3
also thema is tiere

man kann selber dichten oder man kann au eins aus i-net oder so..
 
Suru

Suru

Beiträge
9.344
Punkte Reaktionen
0
Hey,

also ich fände es wirklich 'gerechter' wenn es entweder nur selbstgeschrieben Gedichte wären oder halt rausgesuchte. Ich finde aber, dass selbstgeschriebene besser sind.
Da bekommt man ja quasi ein Feedback & vllt sogar noch Verbesserungsvorschläge, bei dem Raussuchen wird man ja irgendwie nur für's 'Raussuchen' 'belohnt'.

LG Suru

Und wie sieht's aus mit Reimen? Ich finde ja pers., dass Gedichte sich nicht reimen müssen.
 
Leika01

Leika01

Beiträge
10.550
Punkte Reaktionen
3
ja ok es muss selbstgeschrieben sein

reimen kann man muss man aber nicht xD
 
xsofiixx

xsofiixx

Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
1
ok .
Hund und Katz . Maus und ratz . ich liebe dich mein haariger schatz .

nee is blöd aber mehr fällt mir nicht ein
 
Leika01

Leika01

Beiträge
10.550
Punkte Reaktionen
3
is echt gut :D

un jetz die anderen noch xD
 
Dira

Dira

Beiträge
9.403
Punkte Reaktionen
2
Ein Leben als Tier ist wunderbar, doch dabei sei dir immer klar,
Wo anders ist das Glück nicht so nah.
Ein kleiner Welpe sitzt und weint, ein Mensch mit Stock ihn angepeilt.
Er kommt, er kommt! So weit heran! Der Welpe wünscht sich Glück! er glaubt daran!
Doch auch die Hoffnung stirbt zuletzt, der Welpe liegt dort schwer verletzt.
Nun kommt ihr menschen passt gut auf! Ein Tierleben ist wertvoll, lernd was draus!

von Janna xD.
 
Leika01

Leika01

Beiträge
10.550
Punkte Reaktionen
3
ich will au ma eins schreiben

mein haariger Schatz ich liebe dich
du bist so süß und knuddelig
du bringst mich zum lachen und zeigst was süßes
deswegen liebe ich dich so sehr
du bist mein bester Freund
dir kann ich alles erzählen
du behälst alles für dich
ich liebe dich so sehr
daher will ich dich niemals verlieren...!!

naja so wirklich reimen tut es sich ja nicht xDD
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ein Leben als Tier ist wunderbar, doch dabei sei dir immer klar,
Wo anders ist das Glück nicht so nah.
Ein kleiner Welpe sitzt und weint, ein Mensch mit Stock ihn angepeilt.
Er kommt, er kommt! So weit heran! Der Welpe wünscht sich Glück! er glaubt daran!
Doch auch die Hoffnung stirbt zuletzt, der Welpe liegt dort schwer verletzt.
Nun kommt ihr menschen passt gut auf! Ein Tierleben ist wertvoll, lernd was draus!

von Janna xD.



coooolll....
 
Zuletzt bearbeitet:
Semiramis

Semiramis

Beiträge
2.184
Punkte Reaktionen
0
Ich sah dich dort in einem Laden,
und wollte dich dort sofort haben.
Bettelte Tage lang,
bis ich meine Arme um dich schlang.
Nun warst du mein- ich liebe dich,
und hoffe du empfindest ähnlich für mich.
Nun sind wir zusammen- bis zum Tod,
der hoffentlich noch nicht auf uns droht.
Ab jetzt gibt es nur noch ein Wir,
wenn ich etwas falsches tue verzeihe mir.

Das hab ich grad mal auf die schnelle geschrieben^^
 
T

ToniApril

Guest
Wieso, wieso musstest du gehn?
Ich kann, nein, ich WILL es nicht verstehn!
Ich wollt ich könnt dich sehn,
ein letztes mal mit dir gassi gehn...
Ich vermisse dich!
Mein Schatz, so süß und knuddelig,
wirst mich wieder sehn,
wirst niemals ganz von mir gehn.
Denn wo ich bin, da bist auch du,
Der Gedanke an dich lässt mir keine Ruh.

Langsam wendet sich alles zum Guten,
Die Himmelspforte lässt sich schon vermuten.
Da bist du ja, endlich seh ich dich!
Schließ dich in die Arme, oh bitte, verlass mich nicht!

Ein weiches etwas streicht mir durchs gesicht.
Ich öffne die Augen, ich seh es nicht
Ich schau nach links und blick dir in die Äuglein
Oh wie schön, es war ein böses Träumlein!
Du bellst, und springst herum,
ich dacht du wärst verlorn, gott war ich dumm!


ok, das hab ich mir grad zusammengereimt^^
ich hatte noch nie einen hund, hab auch keinen, das kam mir grade einfach in den sinn...
hoffe es gefällt euch :)
 
schlumpf80

schlumpf80

Beiträge
2.085
Punkte Reaktionen
1
gesehen haben wir dich, da warst du grad drei wochen alt,
hast dich an deine mama gekuschelt, denn dir war kalt.
fünf geschwister hattest du, doch du sagtest uns am ehesten zu.
so tappsig, klein und mollig, das fanden wir so drollig.
nun bist du schon fünf jahr bei uns daheim,
so soll´n es noch viele schöne jahre sein.
 
T

ToniApril

Guest
eigentlich hätte doch schon gestern auswertung sein müssen, oder? :eusa_think:
 
Leika01

Leika01

Beiträge
10.550
Punkte Reaktionen
3
gestern waren es noch zu wenige deswegen habe ich ein tag noch drauf gelegt aber heute bewerte ich

Platz 1: ToniApril
Platz 2: Semiramis
Platz 3: DiraDream


Glückwunsch ToniApril du bist Platz 1 du darfst das nächste Thema aussuchen
 
Semiramis

Semiramis

Beiträge
2.184
Punkte Reaktionen
0
Manchmal gut, manchmal schlecht,
auch wenn sie manchmal die Herzen bricht.
Sei nicht traurig wenn sie vergeht,
denn sie ist stärker wenn ihr euch wieder seht.

Ob es nun die liebe zum Tier oder zum Mensch sei,
geschwisterliebe oder anderes.
lass dir nix gefallen, sei frei,
fühl dich gut,nix ist besser als besseres.

Tu ihm nicht weh, so schwer es dir fällt,
Denn es kann sein das er voller Hoffnung schwällt.
Gehts dir schlecht, sag es ihm,
das Geheimnis is niergends besser als bei dir schien

Naja, ist jetzt nicht so klasse geworden ;)
 
Dira

Dira

Beiträge
9.403
Punkte Reaktionen
2
Liebe kann so einfach sein, doch oftmals bleibt man lang allein.
Wo bist du nur mein größter Traum?! Doch hören tut mich keiner, wohlkaum.
Bin zu hässlich bin zu fett, mien inneres verdeckt von Speck.
Mich will keiner lieben, erst 60 kilo, müsst ich wiegen.
Nur eine ware liebe überschreitet dies, doch heut zu tage giebts die nies.

Liebe kann so einfach sein, doch oftmals bleibt man lang allein.
Eine lange einsame Straße gebrochener Träume, geh ich lang, schritt, für schritt.
Jeder ist miener, hatte nie Glück.
Mein Liebster wo kann ich dich finden?! Mit dir, mein Leben binden.
Doch da..! du kommst auf mich zu! Wir fangen uns auf, ich und du

Liebe kann so einfach sein, doch oftmals bleibt man lang allein.
Doch heute, wendet sich das Blatt. Ich fühle mich toll, bin nicht mehr schlapp!
Ich hab dich gefunden teil mit dir mein Leben, auf sieben Wolken werden wir schweben.
Nun merk die diesen Satz, oftmals bleibt man lang allein, doch glaub dran, das Glück kommt von ganz allein.

^^
 
T

ToniApril

Guest
wow, schöne gedichte!

:clap:

hoffe aber da kommt noch was!

ihr müsst auch nicht direkt über die liebe schreiben, ihr könnt auch über eine beziehung, ein bestimmtes gefühl, irgendetwas was eben damit zu tun hat dichten!


an dieser stelle zitiere ich mal mein lieblingsgedicht, es ist von Manfred Hausmann und wurde veröffentlicht in "Jahre des Lebens".
ich hoffe ich darf das hier so zitieren, denn ich weiß es auswendig, kann also keine quelle angeben..

Aber es war

Zwei Becher aus grauem Zinn
gefüllt mit dunkelndem Wein
zwei Blicke darüberhin
"Bist mein-bin dein"

Geschieht es sekundenlang,
geschieht's eine ewigkeit?

so bebend, so schwebend, so bang
was ist die Zeit?

Erreicht es uns wieder,
das Schweben? Vielleicht übers Jahr.
Das Beben? Nie wieder vielleicht.
Aber es war.



hoffe ihr findet es auch so schön wie ich :)

nur so als anregung, also es muss keine erklärung über die Liebe allgemein werden... ;)
 
Knueddi

Knueddi

Beiträge
1.033
Punkte Reaktionen
0
Ich habe dich - dich eingeschloßen in meinem Herzen.
Doch das einzige was ich fühl, sind Schmerzen.
Schmerzen, die ich aushalte für dich.
Ich warte, bis zu meinem Tod.
Liebst du mich?

mh... ja... ich kann das nicht so gut :mrgreen:
 
Thema:

Das schönste Gedicht

Das schönste Gedicht - Ähnliche Themen

Suchen Hilfe: Hey ihr Lieben, meine Eltern haben 2 Graupapageien, sind etwa um die 15 Jahre alt. S. weiblich super lieb, handzahm. C. Wildfang, braucht seine...
Leitung sagen, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte oder eher nicht?: Hi, Ich hab wieder Schwierigkeiten auf der Arbeit, dieses Mal ist es aber die neue Leitung und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Eure...
Hund und Sofa - Knurren, Schnappen: Hey, ich brauche mal euren Rat. Es geht um Mo, ca 5-6 Jahre alter Terrier-Mix Rüde. Wir haben die Regel im Haus, dass das Sofa im wohnzimmer...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Oben