Neuer Hamster!

Diskutiere Neuer Hamster! im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Leuteee......hab einen neuen HAMSTER bekommen!!! ;D zu weihnachten....najaa, eig ist sie schon am 23. dezember in ihrem käfig eingezogen, dass sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

..Liisa..

Registriert seit
03.12.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
Leuteee......hab einen neuen HAMSTER bekommen!!! ;D
zu weihnachten....najaa, eig ist sie schon am 23. dezember in ihrem käfig eingezogen, dass sie nicht unterm weihnachtsbaum
hocken muss....
am 23. war ich aber auf einer birthday-party, danach hatt meine mom das zimmer abgeschlosen. "weil die geschenke da zwischenlagern"... jetzt hab ich eine putzmuntere hamsterdame namens chiipsii,wir haben schon erste annäherungsverusche gestartet....sie frisst mir schon aus der hand!!
ich bin so happy....ohne euch hätt ich das NIE geschafft......TAUSEND DANK!!!! ich halt euch natürlich auf dem laufenden über ihr wohlergehen!!
frohe weihnachten.....vielen dank füralles!!
gggggggggg...lg euree Liisa!!

Edit Adraste: Thema wurde abgetrennt von https://www.tierforum.de/t82821-warum-sterben-meine-hamster-nach-einer-woche.html
 
24.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
maspie

maspie

Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
999
Reaktionen
0
Das ist schön das du einen neuen Hamster hast und nun so gut mir ihr klar kommst.
Frohe Weihnachten und viel glück und spass mit ihr ich glaube alle hier würden sich über Fotos freuen;)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.787
Reaktionen
3
hey das sit ja schön

und was ist chipsi jetzt für eine?

ich hoffe ihr freundet euch gut an, freue mich mit dir, coole eltern
 
L

..Liisa..

Registriert seit
03.12.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
jaaa...chiipsii ist eig. eine teddydame, aber irgendwie hatt sie so kurzes fell wie ein goldi...
ich hab schon einen draht zu ihr,auch wenn ich sie erst wenige stunden kenne...
die sonnenblumenkerne frisst sie mir mit vorliebe aus der hand und stopft sie in ihre bäckchen...achja der zooladen hatt sich für mich persöhnlich als brilliant herausgestellt...
mit dempreis wollten die echt sicher gehen, dass die nicht als schlangenfutter enden, auserdem haben wir noch KOSTENLOS und OHNE NACHFRAGE den einstreu ihres ehemahligen nestes, eine neue packung sägespähne und eine packung von ihrem gewohntem futter bekommen.....
ich find klasse....
vielen dank und ich wünsche auch euch allen Fröhliche weihnachten!!!
[ich könnt grad die ganz welt umarmen]
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.787
Reaktionen
3
das ist schön zu lesen das du dich so drüber freust.

wenn sie sich eingelebt hat, dann freuen wir uns auch über Fotos, aber das weist du bestimmt.

weibliche Teddy haben meistens nur am Hintern langes Fell, aber auch ncoht nicht wenn sie ganz jung sind.
Die explodierten sind so gut wie immer Kerle (so wie meiner)
 
L

..Liisa..

Registriert seit
03.12.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
hab gestern abend nochmalvor dem käfig gewacht, da is sie nicht rausgekommen...
aber heute morgen gings ruund!!! sie ist am morgen oder am tag wach, kommt mir vor...die nacht ist für uns beide zum schlafen daa :)
also....da sie heute schon putzmunter war/ist!!, hab ich gleich ein paar fotos geschossen:






meine CHiiPSii :D
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.787
Reaktionen
3
sie hat eine schöne Zeichnung.

mal sehen wann dann die ersten Bilder ohne Scheibe dazwischen kommen.

Freue dich nicht zu früh, ihre Schlafzeiten werden sich bestimmt noch ändern, da sie sich ja erst eingewöhnen muss.

das RAd dadrin ist für sie aber viel zu klein das weist du oder?

Mach doch mal ein Bild wie sie jetzt komplett eingerichtet ist?

Habt ihr für mehr Lüftung gesorgt?
 
*Gülcan*

*Gülcan*

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
300
Reaktionen
0
JA Liisa...bitte noch ein paar Bilder von ihrem Käfig von aussen, und dann noch von dem Hamster ohne Scheibe...wäre voll lieb...
hab dich lieb. <3
das laufrad, habe ich auch gehabt, das war sogar für meinen zwerg zu klein...der hat jetzt eins aus Holz von Karlie Wonderland.
Aber du, bei rodipet gibts welche aus Holz für Zwerge und Goldis mit der richtigen Größe. Wie groß ist eigl jetzt ihr Käfig???
 
*Emmy*

*Emmy*

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
1.017
Reaktionen
0
Ohh,süßen Hams haste da :)
 
L

..Liisa..

Registriert seit
03.12.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
ich kann grad leider keine bilder raufladen, die technik spinnt mal wieder!!! :roll:
der käfig ist leider noch immer der gleiche....
ich kann euch ja mal kurz eine kurzbeschreibung von der einrichtung geben:
- ein häuschen, ist auf dem bild zu sehen
- eine buddelecke [dort ist 15cm hoch eingestreut]
- ein sandbad
- eine etage (die eine aus glas) die mit sand bestreut ist (ist ihe Toilette)
- futter- und wasserschüssel
- so ein ding wo sie sich drunter verkrümeln kann
- und ein laufrad
ach ja, apropos laufrad:
da ich ja erst seit gestern weiß, dass ich einen hamster habe, muss ich das neue erst besorgen!! derzeit ist sie noch nicht so groß, aber ich bekomme schnellstmöglich ein neues!! [schnellstmöglich heißt bei mir sofort, wenns geht xD]
kann ich das eine derzeit drinnen stehen lassen? oder sofort raus damit?
als alternative hab ich eins aus metall mit 8cm durchmesser, aber das tu ich ihr sicher nicht an!!
wenn sie ganz sicher handzahm ist, darf die klaine auch ihren auslauf begutachen!! :D
ggglg
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
8.608
Reaktionen
1
Huhu und erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang!
Da das Laufrad augenscheinlich zu klein ist, solltest du es lieber aus dem Käfig entfernen während du auf ein neues wartest.
Off-Topic

Ich habe dein Thema mal getrennt, da es ursprünglich ja um ein anderes Thema ging;)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.787
Reaktionen
3
ich freue mich mit dir

es ist echt shcön zu lesen
 
L

Laada

Registriert seit
25.12.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
"neuer hamster"

hallihallo leute =)
ich bin neu hier, und kenn mich nit so gut aus... :S
ich hab vor 2 wochnen nen zwerghamster gekauft :) und hätte da mal paar fragen...

1. kacken hamster generell viel ? (die frage klingt blöd, aber..mein kleines kackt immer wenn ich es in die hand nehme, oder ein wenig frei laufen lasse... :S)

2. mein hamsterli versteckt sich die ganze zeit im häuschen. ist das normal?

Glg Laada ...
 
Meerimama

Meerimama

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
485
Reaktionen
0
hallihallo leute =)
ich bin neu hier, und kenn mich nit so gut aus... :S
ich hab vor 2 wochnen nen zwerghamster gekauft :) und hätte da mal paar fragen...

1. kacken hamster generell viel ? (die frage klingt blöd, aber..mein kleines kackt immer wenn ich es in die hand nehme, oder ein wenig frei laufen lasse... :S)

2. mein hamsterli versteckt sich die ganze zeit im häuschen. ist das normal?

Glg Laada ...

also zu deiner ersten frage: Jein. Also es gibt natürlich Hamster die lassen mehr fallen und andere weniger. mein früherer Hamster hat nie etwas fallen gelassen , im Auslauf aber schon, das hielt sich aber in Grenzen...

und zu deiner zweiten Frage:

Dein Hamster ist ja noch ganz neu, und er wird vielleicht noch ein bisschen Angst haben. Aber generell weißt du ja sicherlich, dass Hamster nachtaktiv sind und auch eher abends um 22 uhr raus kommen. Meine ist früher zwar manhcmal auch tagsüber raus gekrochen und hat interessiert beobachtet was die Menschen denn so am Tag treiben aber richtig aktiv war sie eher nachts...
 
L

..Liisa..

Registriert seit
03.12.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
meine hab ich seit 23. dezember, sie ist schon ganz schön aktiv (hatte sieh eut schon auf dem arm :p)
das mit dem "kacken" (<---lol) ist wohl nicht so schlimm... ich denke mal eswird keine gesundheitlichen schäden geben :D
 
L

..Liisa..

Registriert seit
03.12.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
LEUTE LEUTE LEUTE!!
große prämiere!!
heut hatt ich meinen hamstii im auslauf....hatt ihr ganz schon gefallen, das ganze ;D
ich konnt sie gestern auch schon hochheben und soo...mann sie ist so liieb!
und ihre leibspeise sind sonnenblumenerne ;D
ggglg
 
*Emmy*

*Emmy*

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
1.017
Reaktionen
0
Schön.;D
Mag meiner auch ;D
Aber denk dran,nicht zu viele sonst wird dein Hamster ganz schnell dick.
 
L

..Liisa..

Registriert seit
03.12.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
ja auf das acht ich gaanz besonders, dass er später noch gehen kann und nicht kugeln muss... :D
 
L

..Liisa..

Registriert seit
03.12.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
öööhm...hallööchen.....
ich weiß, habmich lang nicht mehr gemeldet, sorry!! ;)
mit meinem hamstii läuft alles glatt, haben schon ne supi beziehung zueinander!!
aber irgensdwie hatt sich ihr verhalten in den letztn tagen verändert.
ich glaube sie ist schwanger....
sie verhält sich ganz komisch, wenn ich sie in ihren auslauf setze,
sei sieht etwas strubbelig und gerupft aus, aber nur gaaaaaanz leicht (ich kenn das von unseren hasen, die haben sich immer ihre haare ausgerissen um das nest auszuplüschen)
und in der leistengegend ist sie sehr schnell dicker geworden..
kann sein das sie nicht schwanger ist, aber was sagt ihr dazu?
falls das wirklich der fall währe hätten wir schon einen platz für die kleinen....
die tierhandlung würd sie sofort nehemn, aus der ich Chipsi habe!!
gglg Liisa
 
L

..Liisa..

Registriert seit
03.12.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
ööhm... ist jemad daa?!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neuer Hamster!

Neuer Hamster! - Ähnliche Themen

  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

    Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • suche schönen hamstername

    suche schönen hamstername: Hallo ich habe dieses wochenende einen neuen hamster gekriegt, da mein alter vor 2 wochen gestorben ist :( es ist ein kleines weibchen nur das...
  • Brauche neue Überzeugungsmöglichkeiten zu Hamster !! C:

    Brauche neue Überzeugungsmöglichkeiten zu Hamster !! C:: Hey ! Also ich brauche eure Hilfe ! Als ich 6 war hatten wir mal einen Hamster , er war echt geil und hat alles gemacht ! Der ist gestorben ...
  • Mein Hamster und sein neuer Käfig

    Mein Hamster und sein neuer Käfig: Hallo, Mein Dsungarischer Zwerghamster Elvis hatte zuvor einen kleinen Käfig da habe ich mir gedacht das ich einen neuen kaufe (das habe ich dann...
  • Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D

    Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D: Hey Leute, ich hab gestern mit einem Freund mein neues Hamsterheim fertig gebaut. Foto [..] Hoffe es gefällt euch. Ach ja, ich hätte da mal eine...
  • Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D - Ähnliche Themen

  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

    Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • suche schönen hamstername

    suche schönen hamstername: Hallo ich habe dieses wochenende einen neuen hamster gekriegt, da mein alter vor 2 wochen gestorben ist :( es ist ein kleines weibchen nur das...
  • Brauche neue Überzeugungsmöglichkeiten zu Hamster !! C:

    Brauche neue Überzeugungsmöglichkeiten zu Hamster !! C:: Hey ! Also ich brauche eure Hilfe ! Als ich 6 war hatten wir mal einen Hamster , er war echt geil und hat alles gemacht ! Der ist gestorben ...
  • Mein Hamster und sein neuer Käfig

    Mein Hamster und sein neuer Käfig: Hallo, Mein Dsungarischer Zwerghamster Elvis hatte zuvor einen kleinen Käfig da habe ich mir gedacht das ich einen neuen kaufe (das habe ich dann...
  • Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D

    Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D: Hey Leute, ich hab gestern mit einem Freund mein neues Hamsterheim fertig gebaut. Foto [..] Hoffe es gefällt euch. Ach ja, ich hätte da mal eine...