Maltipoo, belasse es doch momentan einfach bei dem bereits gesagten. Nimm dir hier ne Auszeit, lenke dich zu Hause mit etwas anderem ab und versuche nochmal, ein paar Tage nicht ununterbrochen an deinen Hund zu denken.
Was bei dir wichtig ist, dass du sachlicher an das ganze heran gehst. Hierzu hast du von uns in den letzten Tagen schon sehr viele gute Ratschläge und Meinungen bekommen, bzw. gehört.
Mit sachlicher meine ich einfach, dass du erstmal Abstand zum Thema Hund bekommst und in ein paar Tagen oder gar in ein oder zwei Wochen schaust du dir die ganzen Beiträge hier nochmal an und gehst in dich ... frag dich, ob du wirklich einem Hund gerecht wirst. Ein Hund braucht nunmal leider nicht nur Liebe ... er braucht noch viel mehr.
Klar können wir deinen Wunsch nach einem Hund hier nachvollziehen, aber bei vielen von uns hat es auch einige Monate, gar Jahre gedauert, bis unser Wunsch in Erfüllung ging. Du verlierst doch nichts, wenn du dir z.B. erst nächstes Jahr im Frühjahr einen Welpen holst und in der Zwischenzeit vielleicht "nur" eine Patenschaft übernimmst oder dich im Tierheim bei den Hunden engagierst. Im Gegenteil ... wenn du dies erfolgreich durchziehst, dann wird es für dich leichter, deinen Wunsch zu erfüllen und deine Eltern stehen dann auch vor der Anschaffung schon 100% hinter dir, weil sie wissen, dass du der Aufgabe gewachsen bist.
Und in diesem einem Jahr kannst du ja zumindest deinen Schulabschluss noch nachholen, dann hast du zumindest schon wieder eine Perspektive für dein Leben.
Denk nochmal drüber nach ... und versuche den Gedanken mit dem ich will, ich will mal zu vergessen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ich hätt halt einfach gern einen eigenen...
Aber mich um die kümmern will ich schon!
Genau solche Beiträge von dir meine ich und ich kann dich ja verstehen, sehr gut sogar, aber es geht bei einem Tier leider nicht immer darum, dass man halt gerne einen hätte, sondern da ist noch soviel drum herum...
Ich wollte nach dem Tod meines Hundes auch wieder einen.
Aber ich lebe in anderen Umständen, habe einen guten Job, super coole Eltern, auf die ich trotz meines Alters noch angewiesen bin, gerade auch wegen meinem Hund, etc. etc.