Malteser Anschaffung München! :)

Diskutiere Malteser Anschaffung München! :) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wieso sollten sie was mit dem tierheim dagegen haben du bist 18;) Also so isses jedenfalls bei meiner Mam, sie findet das übrigends volltoll wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #301
Wieso sollten sie was mit dem tierheim dagegen haben du bist 18;)
Also so isses jedenfalls bei meiner Mam, sie findet das übrigends volltoll wenn ich mit den Tierheimhunden rausgehe, sie überedet mich förmlich dazu:D
Obwohl sie Hunde hasst bzw nicht mag!:roll:

• Malteser Anschaffung München! :)

Anzeige

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #302
Ne, ich mein mit meinem eigenen! ^^

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #303
Also ich denke, du willst das mit den Tierheimhunden überhaupt nicht machen.
So kommt es zumindest bei mir an.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #304
Ich hätt halt einfach gern einen eigenen...
Aber mich um die kümmern will ich schon! :)

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #305
Maltipoo, wieso bist du immer so voreilig und immer alles gleich gleich gleich..:roll: lies doch mal den Beitrag von Kei dir durch. Er/Sie hat das sehr schön formuliert. Und geh vorallem mal drauf ein!

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #306
Oh, ich hab den Beitrag von Kei gar nich gesehen. Danke Kei :)
Die sind alle auf englisch, da kann ich nich viel damit anfangen, so gut is mein Englisch auch nich. ^^
Aber von den deutschen Büchern hab ich mir eins bestellt.

Ich will des nich alles gleich gleich, es dauert doch noch bis zum Frühjahr.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #307
Oh, ich hab de Beitrag von Kei gar nich gesehen
siehst du, das mein ich.. erst genau lesen und dann schreiben.:roll: In diesem Thread gab es schon unendlich viele gute Vorschläge, aber wenn du alles überliest, immer nur den Welpen im Kopf hast und einfach nur die guten Seiten lesen willst, dann kann es nix werden.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #308
Ich will des nich alles gleich gleich, es dauert doch noch bis zum Frühjahr.

Wie lange ist es denn noch bis zum Frühjahr? Was sind ein paar Monate? Bis dahin hast Du noch nichtmal Deinen Schulabschluss, keine Ausbildung, keinen Job. Deine Eltern stehen doch auch nicht 100% hinter Dir. Ich verstehe das ganze nicht. Ich verstehe, das Du einen Hund willst, aber nicht, das es unbedingt so schnell sein soll. Man kann nie für Jahre im Voraus planen. Nur bei Dir ist einach alles offen.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #309
Hy malti,

achmanno, nimm Dir doch wirklich all die Beiträge mal zu Herzen.

Du wirst selbst zugeben müssen, daß : 18 jahre alt, keinen Schulabschluss, keine Ausbildung, Abhängig von Mama...nicht wirklich die besten Vorraussetztung für ein einigermaßen gutes Leben sind - oder?

Und nun komm net wieder mit :ich such ja einen Job...was für einen denn - sei mal ehrlich was kannst Du denn für einen Job bekommen?

Wenn Du einen eigenen Hund hast - dann ändert sich deine Lebenslage nicht! Nichts wird besser - nur weil ein Lebewesen dich von nun an bedingungslos liebt - denn das ist glaube ich dein Beweggrund. Die Probleme bleiben. Also schaff die doch bitte erst mal aus dem Weg...und dann hole dir in ein gutes Leben noch einen Hund dazu.

Einbißchen hörst du dich auch an wie viele sehr junge Mädels, die mit ihrem Leben nicht zuercht kommen und dann ein Kind bekommen - nur um etwas eigenes zu haben. Echt, gar keine gute Idee!

LG SUNO

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #310
Suno: :clap:

Maltipoo91, warum nimmst du nicht den Ratschlag an und gehst erst Mal mit Tierheimhunden Gassi und lernst mehr von Hunden? Und wenn du alles im Griff hast, kannst du dir deinen Traum erfüllen.
Du machst dich damit nicht unbedingt glücklich, wenn du jetzt einen Hund kaufst.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #311
Ja, den Beitrag hab ich einfach nich gesehen, ich wollt ihn nich überlesen.
Aber jetzt sind wir da, wo wir vor ein paar Tagen auch warn, ihr wollt es mir ausreden. Aber lasst es doch jetzt einfach. Meine Mum wird nur ja sagen wenn sie sich sicher is dass ich des auch kann, ich kenn sie...

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #312
Aber nicht aus boshaftigkeit, sondern weil DU uns nach unserer Meinung gefragt hast.
Wir können das eh nicht ändern, aber wir haben versucht, dir unseren Eindruck zu vermitteln. Aber du willst das gar nicht hören.
Auf meinen ersten Beitrag, hast du beispielsweise gar nicht reagiert. Und immer wieder haben alle versucht dir das zu erklären. Aber du willst nichts hören.

Also kauf dir deinen Malteser.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #313
sag mal Maltipoo wieso nimmst du denn nicht den vorschlag an, mit dem tierheimhund? Wir haben dir das hier alle schon soo oft erwähnt und immer kommt nur hmm ja mal sehn...

Du weisst gar nicht wie es ist einen eigenen Hund zu haben, sammle doch ersteinmal erfahrungen! Tut mir wikrlich leid aber da muss ich den anderen recht geben!

Ein Tierheimhund ist doch schon eimmal ein anfang und mit ihm kannst du es deiner mam dann auch besweisen,das dus kannst oder eben auch nicht.....

irgentwie kommt es mir so vor als würdest du dir gar nicht helfen lassen wollen...
Gassigehn wird abgelehnt ein patenhund wird abgelehnt....

Man MUSS etwas für seine Träume tun! Sei es einen schulabschluss zu haben oder einen job oder eben erfahrungen sammeln etc...

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #314
@ Jeysie und Engelpu
...bin ja 18 +...;-))

Muss aber einfach mal sagen , daß eure Beiträge, eure Ansichten , eure Argumente und eure Rechtschreibung - Balsam auf viele Wunden sind. Echt klasse - es gibt noch Hoffnung.

LG SUNO

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #315
Danke Suno, das hört man immer gerne!
Mein Freund sagt mir ganz oft, dass unsere Generation total verkommt.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #316
Ja tut mir leid wenn ich nich auf alle Beiträge antworte.
Doch natürlich will ich Hilfe haben, sonst würd ich nich nachfragen.
Das mit dem Tierheim mach ich noch, keine Sorge! :)

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #317
@ Jeysie und Engelpu
...bin ja 18 +...;-))

Muss aber einfach mal sagen , daß eure Beiträge, eure Ansichten , eure Argumente und eure Rechtschreibung - Balsam auf viele Wunden sind. Echt klasse - es gibt noch Hoffnung.

LG SUNO
Off-Topic
Danke da fühlt man sich doch gleich besser. :D
Manchmal habe ich nämlich ein ganz schlechtes Gewissen ob ich das zu direkt oder so gesagt habe:eusa_shhh:
Aber nur Ehrlichkeit hilft einem letzendlich weiter...

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #318
Ja tut mir leid wenn ich nich auf alle Beiträge antworte.
Doch natürlich will ich Hilfe haben, sonst würd ich nich nachfragen.
Das mit dem Tierheim mach ich noch, keine Sorge! :)

Mach das aber, bevor du deinen Hund bekommst. Und wenn du ihn schon im Frühjahr haben willst, dann bleibt dir nicht mehr viel Zeit.

Du hast deinen Hund mind. 13 Jahre, bedenke das bitte! Also wenn die nächsten zwei Jahre noch nicht gesichert sind, dann ist das schon mal ein ganz blöder Start.
Und erkläre deinen Eltern auch, was die für eine Verantwortung übernehmen müssen. Als wir Mia bekommen haben, sollten meine Eltern im Tierheim auch bestätigen, dass sie die aufnehmen, falls sich in meinem Leben etwas radikal verändern würde (egal ob Schwangerschaft, Job etc.) und meine Eltern haben zugestimmt, eine ungemeine Absicherung für mich! Auch wenn ich das niemals in Anspruch nehmen will.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #319
Ja, werd ich machen! Danke.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #320
Maltipoo, belasse es doch momentan einfach bei dem bereits gesagten. Nimm dir hier ne Auszeit, lenke dich zu Hause mit etwas anderem ab und versuche nochmal, ein paar Tage nicht ununterbrochen an deinen Hund zu denken.
Was bei dir wichtig ist, dass du sachlicher an das ganze heran gehst. Hierzu hast du von uns in den letzten Tagen schon sehr viele gute Ratschläge und Meinungen bekommen, bzw. gehört.

Mit sachlicher meine ich einfach, dass du erstmal Abstand zum Thema Hund bekommst und in ein paar Tagen oder gar in ein oder zwei Wochen schaust du dir die ganzen Beiträge hier nochmal an und gehst in dich ... frag dich, ob du wirklich einem Hund gerecht wirst. Ein Hund braucht nunmal leider nicht nur Liebe ... er braucht noch viel mehr.

Klar können wir deinen Wunsch nach einem Hund hier nachvollziehen, aber bei vielen von uns hat es auch einige Monate, gar Jahre gedauert, bis unser Wunsch in Erfüllung ging. Du verlierst doch nichts, wenn du dir z.B. erst nächstes Jahr im Frühjahr einen Welpen holst und in der Zwischenzeit vielleicht "nur" eine Patenschaft übernimmst oder dich im Tierheim bei den Hunden engagierst. Im Gegenteil ... wenn du dies erfolgreich durchziehst, dann wird es für dich leichter, deinen Wunsch zu erfüllen und deine Eltern stehen dann auch vor der Anschaffung schon 100% hinter dir, weil sie wissen, dass du der Aufgabe gewachsen bist.

Und in diesem einem Jahr kannst du ja zumindest deinen Schulabschluss noch nachholen, dann hast du zumindest schon wieder eine Perspektive für dein Leben.

Denk nochmal drüber nach ... und versuche den Gedanken mit dem ich will, ich will mal zu vergessen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hätt halt einfach gern einen eigenen...
Aber mich um die kümmern will ich schon! :)

Genau solche Beiträge von dir meine ich und ich kann dich ja verstehen, sehr gut sogar, aber es geht bei einem Tier leider nicht immer darum, dass man halt gerne einen hätte, sondern da ist noch soviel drum herum...

Ich wollte nach dem Tod meines Hundes auch wieder einen.
Aber ich lebe in anderen Umständen, habe einen guten Job, super coole Eltern, auf die ich trotz meines Alters noch angewiesen bin, gerade auch wegen meinem Hund, etc. etc.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malteser Anschaffung München! :)

Malteser Anschaffung München! :) - Ähnliche Themen

Wann wecken ,wenn man Schule hat?: Hi, ich bin noch ziemlich neu und will mir ein Frettchen anschaffen. Da ich aber 14 bin habe ich immernoch Schule und bin mir nicht sicher...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014: Huhu! Naaa, wie siehts aus, wo sind die Fitnesswütigen denn alle hin? :mrgreen: Ich würd gern mal weiter machen, etwas Motivation ist gut und...
Oben